Die Musik in Gabriel Knight II

Liebes Bohnen-Team, liebe Bohnen-Community,

ich bin großer Fan des Gabriel Knigt II Let’s Plays von Simon und Gregor. Tatsächlich führte meine Liebe zu dieser Staffel “Spiele mit Bart” dazu, dass ich mich mehr mit Gabriel Knight II beschäftigt habe. Deshalb sieht es aktuell so aus, dass ich meine Bachelorabeit über dieses absurde Spiel schreiben werde (es klingt unglaubwürdig aber ich habe tatsächlich einen Dozenten gefunden, der dieses Thema abnimmt). Da ich Musikwissenschaft studiere, interessiert mich im speziellen die Wagner Oper, die (ACHTUNG SPOILER!) am Ende des Spiels aufgeführt wird. Ziel ist es zu untersuchen, ob es Parallen zu Wagners Musik und ev. zu Inszenierungen aus den 90er gibt, um festzustellen wie sehr sich der Komponist an Wagner orientiert hat.

Jetzt an Euch ein paar Fragen:
Ist es in irgendeiner Form möglich an eine deutshe Version des Spiels zu kommen? (möglichst legal)
Gibt es unter euch möglicherweise Wagnerfans (vllt sogar Wagnerianer) und habt beim hören der Musik irgendwelche Assoziationen zu anderen Opern von Wagner? (hier nochmal der Link zur Szene: https://www.youtube.com/watch?v=y-MOF0JjmGw)
Gibt es unter Euch Gabriel Knight Fans, die alle Teile gespielt haben und die mir sagen können, ob Wagner im ersten oder im dritten Teil noch eine Rolle spielt?
Haben die, die noch nie in einer Oper waren, diese Szene als eine “authentische” Oper wahrgenommen oder war das nur eine weitere Absurdität und diese Szene war vollständig irrelevant für Euch?

Generell bin ich offen für alle Ideen, Gedanken, Assoziationen etc., die ihr zur Musik habt. Alles hilft mir gerade die Musik besser zu verstehen!

Ich danke Euch im Voraus.
Herzliche Grüße
Fabi
(…der mit Abstand … nicht beste dieser Gruppe…)

2 „Gefällt mir“

Du könntest das Spiel bei GOG kaufen

und dann von Schote.biz die Deutschpatches für

  1. Videosequenzen
  2. Texte, Menüs und Sprachausgabe

drüberspielen.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.