Ich wollte mal wieder ein bisschen die Lob Kanone laden und da eignet sich die Qualität der News aktuell echt gut. Sie sind toll geschnitten und sogar mit Effekten und Minimatzen versehen.
Die Moderatoren sind super, vor allem Andreas find ich echt genial. Keiner haut die cleveren Sprüche und Punchlines raus wie er, an Schlagfertigkeit kann ihm echt keine andere Bohne das Wasser reichen.
Aber vor allem merkt man das wieder richtig Liebe und Aufwand in die News fließen.
Und das merkt man.
Also nochmal: Großes Lob an die Zuständigen
23 „Gefällt mir“
Jupp, mittlerweile ist das richtig gute “Behind the Scenes” Berichterstattung und sehr Unterhaltsam und vorallem gute Comedy, besonders mit Lars und Andreas.
3 „Gefällt mir“
Interessant, ich hab eher den Eindruck kaum einer in der Firma hat mehr Bock auf die News und rechne eher damit das die bald mal abgeschafft werden weil seit Wochen nichts bei rumkommt.
3 „Gefällt mir“
Die News sind super. 12.7. - Community Treffen im Heide-Park!
1 „Gefällt mir“
Ich mag die News seit dem Relaunch auch um einiges mehr. Schön lustig und perfekt für Insider und um zu sehen, was Backstage bei RBTV so abgeht. Ich schau mir auch jeden YT Upload an, wenn ich eine News mal verpasst habe.
Ich denke dieses “Boah, nicht schon wieder die News” ist eher eben einer dieser Insider.
Aber vielleicht kann uns ja ein @RBTV_Andreas sagen, wie die Einstellung der Beans zu den News so ist?
1 „Gefällt mir“
Wie soll sie schon sein? Man macht eben das beste aus sämtlichen 2 Minuten Beiträgen die täglich zusammenkommen. Was dabei rumkommt sind die News. Das täglich Brötchen wenn man eben muss. Nicht mehr und nicht weniger.
Schon klar, nur meinte @Ghisteslohm ja, dass er denkt, dass bei den Beans niemand Bock auf die News hat. Ich denke, dass diese “Keinen Bock” Einstellung eher ein art Insider der News ist. Mein Eindruck ist nämlich, dass die Leute teils durchaus Spaß während den News haben. Da wir Aussenstehenden das aber schwierig beurteilen können, kann diese Frage vielleicht ein Interner klären.
Spaß vielleicht, News eher nicht.
…Kein Grund zur lobeshymne der Fanboys IMO. Fand die ersten News damals vom Inhalt deutlich interessanter als diese Selbstinszenierung heute.
Generell mag ich die Art der News auch. Sind unterhaltsam. Allerdings glaub ich wirklich das da viele einfach keinen Bock drauf haben.
Was die glaubich bräuchten wäre zB ne App/textmessage gruppe die so ne halbe Stunde vor den News rumschickt: jo news kommen gleich: habt ihr was?
Und dann kann man ankreuzen/melden wenn man was zu erzählen hat. Dann fühlen die sich für die anderen Mitarbeiter auch nicht mehr an wie ein Überfall und/oder eventuell finden die sogar noch was interessantes beim stöbern im Netz.
Momentan wirkts auf mich immer wie…ach ja, News müssen wir ja auch noch machen.
1 „Gefällt mir“
Da geb ich dir recht. Auch dein Vorschlag ist nicht schlecht. Ich denke jetzt aber auch nicht, dass die überfallenen damit ein wirklich großes Problem haben. Und nur so ergeben sich doch eigentlich diese ganzen RBTV Insider Stories. Wenn jemand gerade wirklich keine News machen will, kann er das ja sagen und am Ende wird er einfach rausgeschnitten (denk ich mal). Aber wie gesagt, als Aussenstehender ist es schwer zu sagen, wie es Intern so abläuft.
Ich fänd’s cooler, wenn man mal so tun würde als hätte man Bock auf das was man tut. Cooles Null-Bock-Getue ist derbe 90s.
1 „Gefällt mir“
Dann schau dir lieber nicht das Highlight Video für kommenden Montag an. Flo ist voller Elan! So wie immer…
Was ist das für ein Video?
Na diese “Das ist dein Montag auf Rocketbeans” Einspieler. Gibts nicht auf YT aber wurde heut ein paar mal gespielt.
1 „Gefällt mir“
Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.
Die News sind inzwischen ja mehr “wie war dein Tag” als richtige News, einfach weil ja auch seit kurzem täglich im Game Plus Daily auch noch jeder Redakteur News mitbringt. Dementsprechend ist es eher ein Blick hinter die Kulissen, die Qualität hängt halt natürlich davon ab, was die Leute zu erzählen haben aber auch wieviel zeit in den Schnitt fließt. Einspieler und Videos raussuchen wertet die News immer auf, aber nicht jeden Tag bleibt dafür Zeit.
2 „Gefällt mir“
Naja es sind ja auch die “RB-News” also sprich die news aus dem RBTV Universum. Passt ja.
1 „Gefällt mir“