Die privaten Streams der RoE-Crew: Donnie/Marco/Marah/Florentin-Streams

Gilt das nicht nur für professionelle Landwirte?
Das sind ja nur Haustiere.

Ich glaube das ist egal ob Hausschwein oder Nutzschwein

Ich finde bei uns nur Richtlinien für Landwirtschaften. Außerdem gibt es bei uns keine Wildschweine. Dafür sind wie viel zu hoch oben. Wildschweine gibt es nur im Flachland.

PS die meisten Regeln die ich finde gelten auch nur für Schweine die man irgendwann schlachten will. Das trifft bei mir ja auch nicht zu. Meine Schweine dürfen Leben… \ :beanfeels:/

Das sagst du jetzt noch aber irgendwann hast du keine Lust einkaufen zu gehen und denkst dir „Hmmm… Marah sieht heute aber lecker aus…“ :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Nein, Schwein ist Schwein, nur bei der ohrmarke gibt’s unterschiede, wo du sie nur wie einen Hund chippen musst, wenn du sie als Haustier hällst.

willst du sie aber draußen/mit Freigang halten, und auch mal schlachten lassen musst du das volle Programm fahren, mit Ohrenmarke, Veterinäramt, Doppelzaun etc.

Oft gilt natürlich wo kein Kläger da kein Richter, gerade zb bei so einem Minischwein, dass ja manche echt im Haus halten.

Aber wenn es ein richtiges Schwein ist, ist doppelzaun pflicht und der Veterinär kriegt sowas ja schnell mit.

Der fragt ja auch ab und an mal so rum, wenn er bei anderen Leuten im Ort ist, bzw musst du die Schweine ja zumindest beim Veterinäramt melden und dann kommen die irgendwann auch mal vorbei.

Wir sind sowieso rundherum eingezäunt. Mit dem Schweinezaun sind es dann zwei.
Und wie gesagt, schlachten ist nicht.

und was macht ihr dann mit denen?
die werden ja groß

Angrist kennt deinen Hof besser als du. Erzähl uns hier nichts von irgendwelchen Zäunen!

3 „Gefällt mir“

Häh, ich kenne doch seinen Hof nicht ?

ich hab ihm nur von den deutschen gesetzen erzählt,

Nein, die werden nicht mehr so viel größer.
Das sind reine Haustiere. Genau so wie unsere Hunde, die Ponys, der Esel, das Muli, die Sittiche und die Papageien.

PS was interessieren mich deutsche Gesetze? Ich wohne in Österreich… :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Wenn jemand dir was erzählt oder dir ein Bild zeigt, sag einfach mal nur sowas wie „Schön.“ oder „Sieht cool aus.“ oder „Gefällt mir.“

Aktuell bekommt man zu 90% irgendeinen Gesetzestext um die Ohren gehauen oder einen Ratschlag zu Thema X :smile:

2 „Gefällt mir“

Dann schau ja nicht in den Nuzlocke Thread. Viet und Ilyass dürfen da auch keine Regeln verletzen… :stuck_out_tongue:

das stimmt nicht
:beanfeels:

Hast du das rechtlich Prüfen lassen. Wo bleibt die notariell beglaubigte Bestätigung, der Veterinäramts Bescheid und das Siegel des Bischofs?

2 „Gefällt mir“

Ich hab doch selber Bienenvölker und das auch nur als Hobby,und selbst da kriege ich mindestens einmal im Jahr besuch vom Veterinär und teils auch vom WKD.

Deutschland halt. :kappa:

Jo,
als wir in Österreich in Urlaub waren und der Vermieter, dem der Bauernhof nebendran gehörrte uns das Konzept des Schweineeimers erklärrte, war ich etwas geschockt, weil in Deutschland sowas strengstens verboten ist, zumindest wenn man die Tiere nicht für sich selber hällt, sondern das fleisch verkaufen will.

Dachte jemand würde streamen, oder gibt was neues, jetzt les ich hier was zum Thema Schweinehaltung. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

3/4 aus der roe crew sind in weniger als einer stunde auf rbtv zu sehen und donnie streamt meist nicht so „früh“ :stuck_out_tongue:

Ich poste gleich die Fütterung von heute (Video lädt noch hoch). Und um dich zu beruhigen: Wir haben zwar auch einen Schweine-Eimer, aber da kommt nur frisches Essen rein. Wenn die Schweine “Essensreste” von unseren Gästen bekommen, dann nur die Reste vom gekochten Essen, nicht von den Tellern oder so. Ich weiß bei vielen anderen ist das noch so Sitte und es ist auch eigentlich nicht erlaubt.

Im heutigen Fall war das zB die Rote Grütze die es für die letzte Gruppe gab. Die isst eh keiner mehr und bevor sie schlecht wird, freuen sich die Schweine.
Die Gäste bekommen immer nur frisch gekochtes Essen, so hat man keine Probleme und was wir selber nicht aufessen landet im Schweine Eimer.