Die privaten Streams der RoE-Crew: Donnie/Marco/Marah/Florentin-Streams

wobei Vipers Kumanen Tower mit Siege Rush sogar klappen könnte, wenn donnie ihn schnell genug runterspielen kann,
je nachdem wie Honor seine Basis hat und natürlich nur wenn Arena gespielt wird

Zu viele wenns für Donnie würd ich sagen ^^

Kumanen+fast Siege traue ich Donnie wirklich zu. Aber das ganze dann so optimal Towern wie Viper, die 4 Vils solange am Leben zu halten, und konstant mit Burgen und TCs alle Res. für Honor abzugraben ist verdammt schwierig. Da fürchte ich kommt der Loom-Donnie wieder zum Vorschein und er würde sich mit seiner Taktik verzetteln…

Richtig.
Donnie ist am stärksten wenn er auf seine eigene Stärken vertraut und so Meta-Nahe spielt wie nur möglich.

Käme dann eben drauf an ob Honor wüsste wie man auf sowas reagiert.

Wenn er panisch einfach nur gegentowert, geht er unter

Ich glaube sowas klappt fast nur wenn ein großer Skill-Unterschied besteht (mit vorteil für den ausführenden) oder wenn man die Strategie nahezu makellos ausspielt, so wie Viper.

Habe Honor bisher kaum spielen gesehen (nur anfangs bisschen) aber die Zahlen sprechen schon ziemlich für ihn.
Er hat ca 200 Elo mehr als Donnie (Honor 1124 Elo, Donnie 950), 25% mehr Ranked Spiele auf DE gespielt als Donnie, seine Winrate liegt bei 52% (Donnies bei 45%) im Ranked und durch seine Spiele mit HoB hat er auch jüngere Erfahrung mit solchen „Events“ :beansweat:

Er wirkt auch sehr ruhig und konzentriert, nicht wie einer der panisch reagiert oder ein Masterpiece versucht, er ist eher ein Florentin.

Wenn Donnie aber konzentriert bleibt und nicht versucht crazy zu sein, kann er gewinnen :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

https://www.twitch.tv/maxim

Hier vermutlich besser als im aoe2 thread aufgehoben, Maxim spielt gerade mit Marco (leider kein Marco stream) :fuerdaswasesseinwill:

Ich mach den Stream an und bin direkt triggert, da innerhalb seiner Wall weder Stein noch Gold hat :smiley:

Ich kann da kein Fehlverhalten erkennen… :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir denken :kappa:

Das wird ein Fest. Ich prophezeie jetzt schon mal, dass Donnie ne scheiß map haben wird :wink:

Und kalte Finger! Der Zoom war zu stark und die Boar zu weit weg :kappa:

1 „Gefällt mir“

Angesichts dessen das Donnie laut seinen Twitch VoD’s schon 2 Wochen kein AoE2 gespielt hat, hoffe ich dass er seine Finger vorher auftaut :shocked_rikon:

Honor ist für mich in dem Duell auch klarer Favorit. Er hat einfach sehr viel rts Erfahrung.

Wer gewinnt heute das Best of 3

  • Donnie
  • Honor

0 Teilnehmer

Aber wie gut kennt er sich mit AOE aus? Donnie hat jetzt schon recht viel Erfahrung mit Build Order, Einheiten, Maps, etc.
Er ist zwar nicht auf dem Niveau der Experten hier im Thread, aber generelle RTS Erfahrung allein hilft gegen einen Kenner wie Donnie glaube ich nicht so viel.
Starcraft, Warcraft und Co. spielen sich ja doch sehr anders als AOE.

Ich hab mir die Abstimmung verkniffen weil mir keine lustige dritte option eingefallen ist und weil donnie nicht das gefühl kriegen soll das wir nicht hinter ihm stehen falls alle Honor auswählen :shocked_rikon:

Ich weis nicht wieviel Erfahrung er hat (donnie hat ja auch aoe2 erfahrung durch roe) aber mein eindruck war auch das er sehr erfahren generell mit rts ist.

Das ist halt der große Unterschied zwischen den beiden.
Donnie hat aoe2 spezifisches Wissen, Honor hat generelles RTS Wissen (ähnlich wie Florentin früher).
Dieses allgemeine Wissen und die Mechaniken dadurch helfen extrem viel.

Sie spielen ja aber auch AOE2. Es kommt hauptsächlich darauf an wie viel Honor trainiert hat.
Wenn er sich wirklich mal hingesetzt hat und einige Sessions geübt hat und Guides studiert hat, dann ist Honor sehr gefährlich, weil er durch seine Erfahrung schnell in das Spiel rein kommt.

Wenn er aber glaubt seine RTS Erfahrung alleine würde ihm helfen, dann gibt Donnies AOE Erfahrung ihm einen deutlichen Vorsprung.

Tinis Siege sind auch nicht vom Himmel gefallen. Er hat zwar nicht so öffentlich wie Donnie trainiert, aber trainiert hat er auf jeden Fall.

honor ist schon ganz gut hat aber gegen hand of blood verloren
würde aber sagen das er gegen donnie gewinnt

Honor spielt also öfters AOE2… :thinking:
Trotzdem bleibe ich ewig im Team Donnie.

Ihr seid alles nur Schönwetter-ROEler! :beanwat:/
Wechselt bei der 1. Gelegenheit ins Feindeslager.
Opportunistenschweine!!!