Die privaten Streams der RoE-Crew: Donnie/Marco/Marah/Florentin-Streams

:cluelesseddy:

Spiel dabei wenigstens AoE.

2 „Gefällt mir“

Da haben wir ja schon den passenden Trainingspartner für Marahs AoE4 Grind. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Aber nur wenn du auch Hottub Streams machst. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Er sagte AoE :kappa:

Perrfektes Spiel für Marah gefunden (es heißt sogar LotR: Game One)

Huhu, Florentin ist gerade live auf Twitch. Komm auch du vorbei für WC3.

https://www.twitch.tv/florentinwill

:florentin:

Leider ohne Bohnen und Donnie :beansad:

Oha das ist bitter, gerade bei der Besetzung muss man sich doch fragen woran es gelegen hat das kein RBTV Vertreter teilnimmt :beansad:

1 „Gefällt mir“

Marco war der AoE Typ, Donnie so halbwegs und Florentin hat mitgemacht um Donnie weg zu frühstücken, aber hauptsächlich war Marco der, der gerne AoE gespielt hat.
Und seitdem Marco weg ist, ist RoE tot und auch das Interesse in der Redaktion dem entsprechend niedrig, was AoE Inhalte angeht.
Und dass Marco jetzt bei Maurice mitmacht, kann ich auch verstehen. Der ist auch ein Ex-Kollege und bei aller Liebe zu Marah und Florentin, wahrscheinlich der bessere AoE Experte um dem ganzen Launch Hype gerecht zu werden.
RBTV macht ja eh sein eigenes Ding, aber ich rechne jetzt schon mit Technik Problemen… :ugly:

Leider beide keine Zeit an dem Tag/Termin, Einladung gab es.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja verständlich, aber warum fühlt sich dann kein anderer bei RBTV dazu berufen da teilzunehmen?
Es geht um die Präsentation eines neuen Spieles mit anderen bekannten Streamern, wie kann man dass ausschlagen? :beansad:
Wie kommt es das es immer einer von euch 2 sein muss, dass werde ich nie verstehen, gerade hier wenn es nichtmal um aoe2 geht sondern um aoe4.

Zu RoE Zeiten hätte man sicher gestellt, dass man zu so was Zeit hat. Das wär nämlich ein sicheres 100k Video geworden, wahrscheinlich sogar mehr.
Das soll kein Hate sein oder so, ich vermisse einfach die Zeiten in denen das halt so war.

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Wer zum Beispiel? Mir wäre niemand bei RBTV bekannt, der wirklich competetiv RTS-Games spielt oder gespielt hat.

1 „Gefällt mir“

Es geht doch nicht darum das man Skill/Erfahrung mitbringt, dass hat RBTV doch sonst auch noch nie davon abgehalten irgendwo teilzunehmen nur weil sie nicht die skilligsten Spieler haben :man_shrugging:

Zumal es wie gesagt um ein neues Spiel geht und gerade da ist die Sicht eines „neuen“ Spielers interessant.

Hm. Naaaa. Ränkespiel ist für sowas dann das falsche Format.

Ich will auch niemandem zu nahe treten aber irgendwie ist es schon super weird wie immer und immer wieder ein totgerittenes Pferd (RoE und die Protagonisten) in ein Rennen geschickt werden soll und die Forderungen/Vorwürfe „warum seid ihr da nicht dabei/warum macht ihr dies nicht so“ würde in mir, wäre ich der Betroffene, irgendwann ne Trotzhaltung auslösen und erstrecht keinen Bock haben, irgendwo mitzumachen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube es gibt hinter den Kulissen ein paar Leute die MOBAs spielen, aber bei richtiger RTS bin ich mir auch nicht sicher.
:thinking:
Nils und Co. sind vielleicht interessiert, aber leider bereiten die sich öfters mal nicht wirklich ausreichend vor um ernsthaft Leute außerhalb der RBTV Bubble anzusprechen.
Das fällt bei so Formaten wie dem CIV Gipfel auf, wo zwar ein Nils sich halbwegs auskennt, aber Ede und Simon sind gefühlt auf meinem CIV Level (hab das Spiel bei Steam und nie gezockt ^^).

Die RoE Crew hatte ja wenigstens einen wirklichen Überblick über AoE gehabt und auch wenn sie keine Pros waren hat es doch Spaß gemacht zu zu schauen. Wenn jemand sich gar nicht auskennt, kann man auch dem Zuschauer schlecht die Faszination vermitteln.

2 „Gefällt mir“

Glaub das wäre auch echt eher negative Werbung für RBTV wenn da nen absolute Anfänger sitzt und garkeinen Peil hat. :sweat_smile:

Ich fände es komisch einfach jemand anderen zu schicken.

Wenn du auf eine Party eingeladen wirst, schickst du doch auch nicht erstatzweise deinen Mitbewohner.

2 „Gefällt mir“

Warum?
Donnie durfte auch immer mitmachen und der hat in AoE3 nichtmal seine Dorfbewohner gefunden :fuerdaswasesseinwill:

Ich finde es gibt aber trotzdem noch eine Abstufung zwischen zB einem Nils und einem Donnie. Zumindest was AoE angeht.

1 „Gefällt mir“