Die Profiler

Moin Leute,

danke für die Sendung. Wollte fragen wie denn eine Bewerbung für die Sendung ausssehen muss? Soll da schon direkt ein Foto mitgesendet werden?

Hier ist es erklärt

Ich mag das Format, und die Besetzung sowieso.
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es durch wechselnde Besetzungen - ich schiele rüber auf “Alles Mögliche Fights” - stets abwechslungsreich bleibt.

6 „Gefällt mir“

Bis auf Berts Beruf, der quasi fast unmöglich erratbar war fand ich den Schwierigkeitsgrad dieses Mal durchaus machbar.

1 „Gefällt mir“

Hat mir ja letztes Mal schon gut gefallen, diesmal sogar etwas besser. Ihr groovt euch da schon ein.

Mal ganz allgemein, ist mir schon in vielen Sendungen aufgefallen und auch heute wieder. Die Moderatoren müssen etwas ablesen, es ist aber auf dem Vorschaumonitor leider viel zu klein, dann muss jemand aufstehen, es vorlesen, der Andere versteht es falsch usw.

Ihr wisst doch vorher, dass es zu der Situation kommt, also entweder den Text irgendwo für den/die Kandidaten lesbar einblenden, auf Karten schreiben oder ganz einfach aus dem Off vorlesen.

3 „Gefällt mir“

Bert hat seinen Beruf hier im Forum schon im entsprechenden Thread beschrieben. Wer hier aufmerksam ist, konnte es also wissen. Aber das ist wohl eher was für Forenstalker wie mich als für RBTV+Mitarbeiter.

1 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht darum die Person zufällig glücklicherweise zu kennen sondern darum sie einzuschätzen.

Deshalb fänd ich so ein kleines Intro-Video ganz nett wo sich die Kandidaten kurz selbst vorstellen.dann kann man zwar nicht mehr nach dem Namen und beruf Fragen aber das ist finde ich irgendwann sowieso ausgelutscht. Da fänd ich solche persönlichen Fragen wie in runde drei oder im Finale viel spannender.

Jetzt lese ich das erst. War das ernst gemeint? :smiley: Intendant? :smiley:

Also ich fand auch das Finale ziemlich gut und auch deutlich besser als beim letzten mal!

Fand sowieso dass die Änderungen die Show deutlich besser gemacht haben! Und so wie sie jetzt ist, ist sie ziemlich perfekt! Macht richtig Spaß! :slight_smile:

Vor allem dass die Striche beim Beruf weg sind, find ich gut (war ja auch mein Vorschlag :smiley: hust ) und die Hinweise sind auch jetzt viel besser!

Find das kann so in Serie gehen! Top Format!

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin der Bert, bin 27 Jahre alt und arbeite an der Semperoper in Dresden. :kappa:

What? DAS ist doch das Spiel! Du kannst ja auch nicht sagen…ach bei Bohndesliga können die auch gern mal über die Curling Meisterschaft sprechen, weil sich Fussball irgendwann ausgelutscht hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht wie ich das ausdrücken sollte. Also Koordinator was wann mit wem Aufgeführt wird.

Naja, stattdessen könnten sie ja sagen: Hallo, ich bin 30 Jahre, komme aus Buxtehude und fahre gerne Fahrrad.

So als Vorstellung fände ich das nicht schlecht. Bei Strassenstars lernt man die Leute ja auch erst ein bisschen kennen und muss sie dann einschätzen.

Name raten nach einem Bild ist doch Glück. Ich kenne viele Sebastians, und die sehen alle komplett unterschiedlich aus.

2 „Gefällt mir“

So stell Ich mir das vor. Das Spiel bleibt ja gleich nur die Fragen sind anders. Wie Morissa schon sagt von einem bild auf eine Person zu schließen ist quasi unmöglich. Aber wenn du die Person ein bisschen kennst kann man sie einschâtzen.

Edit: In Anlehnung an seinen Vater könnte man nach Corona ja mal Rockstah in das Format einladen :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Sendung wirkt für mich immer noch nicht wirklich durchdacht was Schwierigkeit der zu erratenen Wörter als auch Punktevergabe angeht.

Wenn sie beim namenraten bleiben wollen konnten die Kandidaten ja auch ihren Forennamen sagen. Da wissen wir auch meist mit wem wirs zu tun haben. Gut bei berto oder Ruth könnte das dann zu leicht sein aber es könnte auch verwirren. Aber wie gesagt finden Ich persönlich Namen eh irgdwann zu langweilig. Ich will lieber mehr von den Kandidaten erfahren. So sind es nur random Internet people

@johannaction hätten die Kandidaten ( Bohnen) in runde 3 auch das selbe sagen können? Das fänd ich besser so hatte Mark das Glück vor Andreas pepperoni sagen zu können.

Ich bin immer noch dafür das die Bohnen im Kollektiv zusammen raten sollten. Das bringt mehr Gesprächsstoff. Sie halten doch einige Gedanken zurück, um den Mitstreitern keine Tipps zu geben. Außerdem wäre es doch schön wenn sie auf den Chad zugreifen könnten. Das gibt mehr Interaktion mit der Community, und im Chat ging es echt gut ab.

Dachte es gäbe mehr Fortschritt im kompletten Ablauf. Jeder hat nen Schuss frei. Eine Schnellraterunde und sonst der Reihe nach. Weiß ned. Für mich ist da Luft nach oben. Anstatt beim 2ten Kandidaten hab ich im Finale quittiert.

Fortsetzung nächsten Montag. Gewinnt da Andreas? Sieht man dann

Die E-Mail die am Ende der Sendung gezeigt wird; [email protected] funktioniert nicht. Ein freund wollte sich bewerben, aber ist kein Mitglied im Forum o.ä.

Lg
eXtectiX

Hat er den Betriff eingeben und was ging da nicht. Kam die E-Mail nicht an :beanthinking:

Ach er muss [email protected] eintragen.

[email protected]

Also tv als Top-Level-Domain sollte funktionieren.