Die RBTV Game Awards 2017 - Das Voting

Kann mit dem Spiel auch nicht sooo viel anfangen. Hat aber wohl sehr vielen Leuten ( nicht nur hier im Forum ) einfach viel Spaß gemacht.

Spielspaß sollte dann doch immer noch im Vordergrund stehen und nicht jedes Spiel braucht massig Inhalt um zu funktionieren.

Ich hab P5 noch gar nicht gespielt, um es bewerten zu können. Da ich bisher keines der SMT Games mochte (da ich kein Monster Catching mag), wurde mir abgeraten es mir zu holen. Vielleicht wenn es mal auf 20€ oder so droppt geb ich ihm trotzdem mal ne Chance. Mein Top JRPG dieses Jahr wäre Cosmic Star Heroine und danach kommt ne ganze Zeit lang gar nichts und irgendwann dann Shadows of Adam. Schlechtes Jahr für mich gewesen was JRPGs angeht.

Falls es dich etwas beruhigt: Der Monster Catching-Part in P5 ist im Vergleich zum Story-Part recht gering, wenn man nicht gerade auf ein vollständiges Lexikon aus ist.

Ah, das ist der Teil, der mich verwirrt hat. Das Spiel ist so präsent, dass ich es nicht als Beta wahrgenommen habe.

1 „Gefällt mir“

naja. ist bei einem zusehervoting immer so. die beliebtesten sind vorne.

Und was auf dem Sender am häufigsten gezeigt wurde. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Erschreckend wie schlecht Persona 5 in der Community abschneidet.

1 „Gefällt mir“

Aber nicht verwunderlich. Wurde ja auf dem Sender nicht wirklich gezeigt und ist wie schon erwähnt sehr nischig. Schade das RBTV hier nicht mehr gemacht hat und lieber 24/7 CoD und PUBG zeigt…

3 „Gefällt mir“

denkst du es liegt daran, dass es oft gezeigt wurde? ich denke eher umgekehrt. es wurde oft gezeigt, weil es so beliebt war/ist. nicht es ist so beliebt, weil es oft gezeigt wurde/wird.

1 „Gefällt mir“

Naja, aber was gezeigt wurde erreicht mehr Leute. Gibt sicher genug die sich Spiele geholt haben weil sie hier gezeigt wurden (mich selbst eingeschlossen). Andere Perlen wurden nur kurz angesprochen und das wars. Bei P5 hab ichs noch halb verstanden weil es wirklich ewig dauert (wobei wenn man die PUBG Stunden auf dem Sender dagegen rechnet wäre es vermutlich schon zweimal durch), aber zb Nier dauert nicht so lange wenn man nur die Geschichte macht.

Divinity OS 2 oder Hellblade KHD hätte mich auch gefreut, wie auch Yooka Laylee.

5 „Gefällt mir“

Sry aber sooo pralle sieht Persona 5 nun auch einfach nicht aus. Das was ich vom Game sah, hat mich zum Beispiel auch einfach nicht angesprochen, also calm down :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Divinity glaube ich hätte zu lange gedauert, das spiel ist riesig. mein bruder hat allein auf der 1. insel 20-30 stunden verbracht.

Amen.

1 „Gefällt mir“

Sollte man halt mal gespielt haben. Den Inhalt kannste in keine Game Two Sendung oder 2 lets plays klatschen.

3 „Gefällt mir“

Waren alle mit Zelda oder so beschäftigt :frowning:

Ja das denke ich auch. Schade Banane

Warum sollte ich etwas spielen, wenn es mich nicht mal vom Aussehen her anspricht? o.O

2 „Gefällt mir“

Weil die Verpackung/Optik auch täuschen kann… :smiley:
(Ich weiß, rhetorische Frage.)

Naja, weder das Aussehen, noch das was ich sonst vom Game, entweder hier aufm Sender oder auf YT gesehen habe, erweckt bei mir den Eindruck das es ein ach so besonders gutes Spiel wäre und wenn mich ein Spiel nicht anspricht, kaufe ich es bestimmt nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Exakt 1 zu 1 meine Gedanken zu pubg ^^

1 „Gefällt mir“

Walking Simulator sind genauso Videospiele. Nur weil dir das Genre nicht zusagt, kann es den NG+ Leuten wohl trotzdem sehr gut gefallen. Auch bei Sebastian aus Game Two hat es das Spiel in die Top 3 geschafft.

4 „Gefällt mir“