Die RBTV Game Awards 2017 - Das Voting

Naja, ich würde jetzt nicht sagen das Zelda einen schlechten Soundtrack hatte. Ja er war extrem zurückgenommen und ruhig, aber das ist ja so gewollt. Es ist halt die Frage ob einen guten Soundtrack ausmacht dass es gute „catchy Songs“ gibt die man auch Standalone hören kann - oder aber ob er die Stimmung und die Atmosphäre unterstützen soll.

Abgesehen davon gibt es ja auch in BOTW ein paar gute Themes wie „Rito Village (Night)“ oder von mir aus auch „Kass`s Theme“. Und jeder Fan wird wohl im Schloss eine Gänsehaut bekommen haben als sich auf einmal das Zelda-Theme eingeschlichen hat.

Übrigens der Song der bei mir dieses Jahr am meisten hängen geblieben ist, ist wohl das Mario Odyssey Theme (Jump Up, Super Star!) - einfach eich fürchterlicher Ohrwurm :sweat_smile:

Eigentlich sollten mir solche Votes am A vorbei gehen. Aber als jemand der gerade bei Soundtrack alles gespielt hat (bis auf Splatoon 2) finde ich es schon etwas fragwürdig. Nicht das die musikalische Darbietung bei Zelda schlecht wäre, aber im Vergleich zu anderen in der Kategorie wäre ein Sieg meiner Meinung nach etwas ernüchternd. Aber wie immer natürlich das Problem, dass man für das stimmt, was man auch gespielt hat. NieR und Persona zb. werden bei weitem nicht soviele Leute hier im Forum gespielt haben wie ein Zelda.

5 „Gefällt mir“

Bei der Kategorie Soundtrack fehlt mir nur Persona 5 (liegt aber schon auf den Pile) und Cuphead. Ich hab mich jetzt auch nicht für Zelda entschieden, könnte mich aber auch mit einen Sieg anfreunden.

Aber grade bei Musik hängt es stark vom Geschmack ab. Ich mag zum Beispiel auch den Nier OST aber hab tatsächlich für Mario gevoted dessen Soundtrack sehr abwechslungsreich ist und wie gesagt das Main Theme (und auch das Ending Theme) einfach bei mir hängen geblieben sind.

Selbst wenn jemand den, doch recht speziellen, Splatoon OST ganz vorne sieht könnte ich das verstehen.

Also Kurz ich kann eigentlich mit jeden Nominierten leben.

I am a simple man. I see PUBG, i press like

2 „Gefällt mir“

wie kann Persona 5 nur so weit bei allen Kategorien hinten liegen :’(
das stimmt mich traurig

2 „Gefällt mir“

Waframe : Plains of Eidolon hätte mir gefehlt :smiley:

Ist halt immer noch ein Nieschenspiel. Ich persönlich fands super aber haben halt viele nicht aufm schirm bzw. interessiert sich nicht jeder für JRPGs.

Aber gibt auch tendenziell mehr Leute die Anime mögen in den letzten Jahren, und damit sicher auch mehr Empfängliche für JRPGs. Glaube dir meisten schreckt erstmal die schrille Optik ab. ^^
Aber trotzdem noch Niesche

Splatoon wäre bei mir wohl auf Platz 3 nach Nier und Persona 5.

Ich bin auch kein Fan davon das es überall nominiert ist. Ich könnte es verstehen wenn es nächstes Jahr drin ist. Aber dieses Jahr? Nein Danke.

2 „Gefällt mir“

Mich stört das auch sehr. Es ist so ein fantastisches Spiel

Kein ELEX, kein Life is Strange: Before the Storm… hmm :frowning:

Kein Nioh :frowning: Schade

Wie ich mich fast nie zwischen Horizon und Persona entscheiden kann Q_Q

1 „Gefällt mir“

Die größte Enttäuschung sind die Optionen für die Awards hier. Nioh fehlt aber “What Remains of Edith Finch”, was nicht mal ein Videospiel ist, steht zur Auswahl? Das geht gar nicht.

PUBG bei GotY auf Platz 3.

Ist schon okay so, und was soll ich sagen, Persona 5 ist…ach…bleibts halt n Nischengame für Nischenfans mit Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Das ist noch nicht mal released… Aber gut, kann ein paar Sachen hier nicht nachvollziehen. Aber P5 wäre bei mir zwar weit oben aber auch nicht GOTY (könnte ich aber eher verstehen als ein dummer MP shooter ohne Inhalt…).

Hö? Wird doch massig gespielt? Oder versteh ich da was nicht? Und P5 kam im April.

Für mich sollte PUBG nicht bei dieser Wertung dabei sein, da es noch nicht released wurde und nur eine Beta ist. Außerdem kann ich nicht verstehen dem Spiel Stimmen zu geben bei GotY (MP ok). Persona 5 mag ich, aber ich hab oben ja nichts zu P5 gesagt bis du es angesprochen hast. :slight_smile: