Forum • Rocket Beans TV

Die Referate-Show

Langsam scheint es was zu werden, laut dem Team-Slot von heute sollen am 8. April die Themen gezogen werden :smiley:

15 Like

Ohne Donnie und Marco will ich das nicht schauen…
:beansad:

4 Like

Na endlich!

Jaaaaa, endlich. :grin:

Ich bin richtig gespannt auf die Show!
Passend zum Thema hat IU gerade ein Referat über ihr neues Musikvideo gehalten :smiley:
(Untertitel aktivieren)

2 Like

Um 18:30 Uhr findet im Stream die Auslosung der Themen statt.

4 Like

Ich hoffe sie nutzen einen Polylux, sonst kann ich ein Referat nicht ernst nehmen.

1 Like

Hm … sie erfahren das Thema gegenseitig nicht, die Zuschauer erfahren es gar nicht … Wieso soll man da jetzt zuschauen? Hat doch absolut 0 Sinn, oder?

3 Like

Ich finde es so lustig, besonders das sie jetzt so kryptisch was sagen müssen.

Stimme dem ganzen zu. Hat jetzt null Sinn ergeben einzuschalten ohne zu wissen worüber die vier jetzt Referate halten.

1 Like

Geheime Themen klingen irgendwie spannend. Auch bei der Bewertung, eifrige Zuschauer würden wohl die vier Themen bis nächste Woche schon in eine Doktorarbeit ausgearbeitet haben. :eyes:

1 Like

Ich glaube Lars schaut heute Abend erstmal Name der Rose um in Stimmung zu kommen :smiley:

2 Like

Ja ne, sorry, ich hab erwartet dass wir alle das Thema erfahren und schon ein wenig „Vordiskutieren“ können, evtl. selbst einlesen.

Das war jetzt irgendwie „Willkommen bei der Lotto Ziehung - die Zahlen erfahren Sie nächste Woche!“

1 Like

Und hier ist schon der Fehler meiner Meinung wenn wir es erfahren hätten würde sicher irgendwer das für den jenigen vorbereiten… man kann nun sagen ja hätten sie dann nicht live machen müssen und das ist die einzige Kritik die okay ist

Ja okay da ist was dran. Man könnte ja mal Krani anpingen ob er sie als Spoiler verraten will.

Aber warum? Macht man das so bei Referaten? :thinking:

Ich hatte eine Lehrerin, da konnte man Mitarbeitspunkte abstauben, wenn man gute Fragen danach gestellt hat.

Aber ansich kenn ich das auch nicht.

Wann sollen die Referate denn gehalten werden?

Und ich erwarte natürlich Handouts und stylische Übergänge bei der Powerpoint oder am besten, wie oben schon erwähnt, einen Tageslichtprojektor.

Nächsten Donnerstag, 17 Uhr.

„Der 15. April (Donnerstag) bringt um 17 Uhr die heiß ersehnte Referate-Show auf den Sender. Lars, Florentin, Andreas und Marah müssen über zufällig ausgewählte Themen jeweils ein Referat halten. Wird toll, denn ein Referat zu halten, das liebt jeder. Ich kenne niemanden, der nicht freiwillig sofort alles stehen und liegen lässt für ein Referat. Toll.”

Marah hat Bock :full_moon_with_face:

7 Like