Die Referate-Show

Kann ich so nur unterschreiben. Macht euch bitte auch mal Gedanken darüber, dass die entsprechenden Personen diese Kommentare auch lesen könnten und was für Gefühle die auslösen. Führt nur zu schlechten Emotionen und damit vielleicht auch dazu, dass einige Leute in diesem Format nicht mehr mitmachen wollen. Hilft niemandem.

11 „Gefällt mir“

Als ich in einem anderen Thread geschrieben habe, dass so eine Show nichts für mich ist, habe ich mir die aktuelle Folge angeschaut und bin mehr als positiv überrascht. Ich hatte echt meinen Spaß dabei gehabt.
Bin gerade dabei mir die anderen Folgen auch anzugucken.
Bei Florentin habe ich das Gefühl, der ist geschaffen für solche Formate.

6 „Gefällt mir“

Eben die Show und den after talk nachgeholt und kann mich nur anderen positiven Bewertungen anschließen. Das ist ein rundum bereicherndes und spaßiges Format, was mich besonders in dieser Folge sehr unterhalten hat. Der After Talk war auch wie ein Almost daily sehr interessant, entspannt und lustig.
Danke dafür an alle Beteiligten!
:herz:

14 „Gefällt mir“

Wo finde ich denn den After Talk?

3 „Gefällt mir“

Die wurden ungelistet hochgeladen.

2 „Gefällt mir“

Danke euch beiden :smiling_face_with_three_hearts::grin:

Ja, ich muss auch sagen, das entwickelt sich zu meinen Lieblingsshows.
Dieses gleichzeitige Ernstnehmen und Augenzwinkern, mit dem auf Schulbetrieb, die Albernheit und Ungelenkheit des „Genres“ Referat ansich und auch die Albern- und Ungelenkheit der Themen geblickt wird ist höchst unterhaltsam und recht clever.

4 „Gefällt mir“

Damit man es wieder mitbekommt. Nächsten Donnerstag werden ab 19:00 die Ziehungen für die Themen der nächste Folge der Referate-Show genannt. Das ganze sieht man auf Florentin Twitch Account. Somit ist er wieder dabei.

Sonstige Teilnehmer sind noch unbekannt.

Edit 01.03.2022
Im Sendeplan sind folgende Teilnehmer gelisted
:andreas:
:florentin:
:nils:
Steffen

18 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Es ist keine normale Folge wer gut aufgepasst hat sieht das die Sieger der vergangenen Folgen dabei sind.

Das sagen sie doch auch mehrfach^^

PEOPLE

Am kommenden Freitag den 11.03.22 findet ab 19:00 eine weitere frische Referate-Show statt! :partying_face: Diesmal besonders: Alle Gewinner der letzten Folgen treten gegeneinander an!

Die Themen dafür wurden bereits gezogen und es tut mir sehr leid :grin:

Wer´s verpasst hat, kann das aber locker easy auf Florentins Twitch Channel https://www.twitch.tv/florentinwill oder auf seinem YouTube VOD-Kanal https://www.youtube.com/channel/UCDAMHRTNtvuZ7lC_BSYepFw nachgucken!

Was denkt denn ihr so, wer die Show rocken wird und als Gewinner der Gewinner rausgeht?:trophy:

  • Andreas
  • Florentin
  • Steffen
  • Nils

0 Teilnehmer

Wir freuen uns auf euch! :love_you_gesture:

15 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum :raising_hand_man:

7 „Gefällt mir“

Weil gerade in der Referate Show überlegt würde, wie weitere Staffeln sein könnte:

Im Studium hatten wir Kneipenabende organisiert mit unterschiedlichen Blödelein - unter anderem PowerPoint-Karaoke
Dabei musste man mit Hilfe einer PowerPoint, die man vorher noch nie gesehen hat, einen Vortrag halten. Also Impro zu den Folien. Die PowerPoint selbst waren immer ernst gemeinte Präsentationen, die nicht zum Zwecke des Spaß erstellt wurden. Gerade komplizierte Themen, haben dafür gesorgt, dass es unterhaltsam wurde, da sich oft total verrannt wurde. :wink:

Direkt mal angefügt

&

Wird die PreShow und der Nachklapp auch als VOD hochgeladen?

1 „Gefällt mir“

Alter Verwalter. Da hat @Grziwatzki ein richtiges Brett abgeliefert. 1+ mit Sternchen.

5 „Gefällt mir“

Das Studio sieht echt cool aus