Die Rocket Beans & Adobe-Pixelwall

Schöne Wall :+1: GG!

14 „Gefällt mir“

Kann man die animierte Version selber irgendwie „erzeugen“ oder wo/wie entsteht die?

Danke euch Leute! :beancute: :beanhug:

Jetzt sieht die Wall schon fast zuuu ordentlich aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die erzeugen wir immer im Nachhinein für euch.

1 „Gefällt mir“

Wir lieben eure Kunstwerke auf der Pixelwall :beanaww:
Diesen Samstag während des CIV-Gipfels findet die LETZTE Pixelwall vor Haus an Haus statt und wie bekannt ist, werden im Anschluß all eure Kunstwerke vereint und dann auf ein oder mehrere Sofas gedruckt :slight_smile: Also nochmal dabei sein, nochmal mitpixeln!

Hier noch die Wall der vergangenen Woche als Zeitraffer:

pixelwall7_timelapse_1000x1000_50fps_opti

9 „Gefällt mir“

Mit welchem Programm macht ihr die Vorlagen hier immer?

Ich nutze Online Tools wie Lospec Pixel Editor oder https://www.piskelapp.com/
Die Profis wahrscheinlich Photoshop.

Edit: Mit pixilart.com kann man auch ein Bild importieren, runterskalieren, die Palette ENDESGA 16 laden, und dann die Palette auf das Bild anwenden. Manuelle Nacharbeit ist aber immer notwendig.

2 „Gefällt mir“

Falls es hier Fans der besten Gesellschaftsspieleshow gibt? Ich würde gern ein DuBist! unterbringen.
Der Pfeil unten dran wäre eher Bonus.

Falls es sehr eng wird, hätte ich noch eine minimalistische Version als Alternative.
Da muss man aber schon wissen, was es heißt . Könnte auch „DU+blsn“ sein :beanjoy:
image

Pixelwalls sind… Trumpf!

7 „Gefällt mir“

Zur besseren Planung anderer Motive legen wir hier schon mal die Planungen vom Marah und Janina Discord offen.
Viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Den Kollegen hier haben wir jetzt nirgends fest verplant, aber vielleicht ergibt es sich irgendwo auf der Wall. Passt ganz gut zum Wimmelbild-Vibe der Walls :slight_smile:
ZAMN-1.png

6 „Gefällt mir“

:beankiss:

Sehr nice!
Viets-Gruppe wird sich dann auf der linken Seite ueber dem aktuellen Bild ansiedeln (ca. 30x30 px).

1 „Gefällt mir“

Okay dann muss ja eigentlich keiner mehr groß was planen

2 „Gefällt mir“

Ist halt die letzte Wall, da geben alle nochmal alles. Aber ist ja noch genug Platz für Ideen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hätt nochmal Lust auf Pokis, würd dann links oben anfangen

8 „Gefällt mir“

Das soll es werden:

4 „Gefällt mir“

Von wem ist denn die riesige Megaman-Figur unten ljnks? Ist ein bisschen schade, dass die so die ganze Planung durcheinanderwirft…

1 „Gefällt mir“

Das liegt in der Natur der Pixelwall - man muss sich arrangieren oder dann eben die anderen überpixeln, wenn man genug Hilfe hat!
Eine Garantie auf euer geplantes Motiv gibt es nie ^^

9 „Gefällt mir“

ich weis nicht was das für ein Orangener Blobb da rechts unten ist, aber ich finde da passt super ein kleiner Koala daneben…

1 „Gefällt mir“

Können wir etwas gegen den Penis vor Herkules Gesicht machen? Das muss doch nicht sein :/. Soll dort noch irgendwas hin? Dann Hilfe ich gern den zu entfernen.