Die Rocket Beans & Adobe-Pixelwall

Okay, der Megaman Typ vorne links ist schon fishy. Der war ja fertig und perfekt, bevor die anderen Motive überhaupt erkennbar waren.

9 „Gefällt mir“

Oder es wurde halt wirklich koordiniert von vielen Leuten gleichzeitig dran gearbeitet. Mental in der ersten Wall scheint ja auch einfach plötzlich „reinzuploppen“:

https://forum.rocketbeans.tv/uploads/default/original/4X/d/5/a/d5a0374e869d7c3095566048ea4de3fd5b8deb13.gif

Aber der verändert sich zwischendurch noch etwas und ist kleiner und weniger detailliert

Gutes Beispiel für lauter hässliche Schriftzüge, glücklicherweise hat Mental einen überdeckt :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich weil es von Mental keine fertigen Sprites gibt und die Aktion damals Spontan stattgefunden hat.

Ich will übrigens nicht sagen, dass es komplett unwahrscheinlich ist, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht, aber aktuell ist das einzige Argument „es wirkt halt so“ und wirklich Beweise gibts keine.

Ich bin trotzdem stolz das ich Ostwetfalen verteidigt habe wie einst Arminius gegen die Römer :muscle:

Keine Ahnung wie man das Nachweisen will, aber es gibt auch bisher noch 0 Hinweise, wer an dem Megaman Zero beteiligt war.
Bei Mental wissen wir, das waren die Bonjwas, alles gut.

2 „Gefällt mir“

vielleicht ist in den Benutzernamen eine geheime Botschaft versteckt. Kann da mal jemand eine Reizwortgeschichte draus bauen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

grafik

Ach da ist ja ein Beweis, dann nehm ich alles zurück :kappa:

8 „Gefällt mir“

Schummeln! AHA!

2 „Gefällt mir“

Wie Galadriels Pferd die ganze Zeit am kacken is in der Animation. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Kleine Pixel, die am Ende ein großes Ganzes ergeben!
Ganz viel Liebe an alle die sich beteiligt haben und großes Dankeschön, an die Com-Mitglieder, die mühevoll die Pixelberechnungen gemacht haben :beancute:
Die Mühe wird sich auszaheln, sobald wir die Couch im Set von Haus an Haus #3 sehen :herz:

10 „Gefällt mir“

Zählt alle Amogi :fresskoma:

Da der Megaman Zero auf meinem Mist gewachsen ist, wurde ich von meiner Freundin „gebeten“, nach all dem Drama hier, ein paar Worte dazu zu schreiben.

Als ich gehört habe, wann die letzte Wall ist, habe ich ein paar Freunde angeschrieben, um zumindest zu versuchen, doch noch mal ein Motiv mit ein zu bringen. Als ich gefragt wurde, ob man auch noch andere mitbringen kann, hätte ich nicht erwartet, dass es doch so viele würden.
Das erklärt auch die Frage, warum es so schnell ging. Weil wir ein Motiv hatten und das abgearbeitet hatten. Nachdem wir fertig waren, hatten einige glaube ich an dem grünen Tropfen mit gearbeitet, aber das ist nebensächlich.
Wie viele wir am ende genau waren, kann ich auch nicht sagen, da auch ein paar recht schnell wieder gegangen sind. Aber um ehrlich zu sein, ist es mir momentan auch egal.
Hätten sich die Communitys auf ein oder zwei Motive festgelegt, wären die vermutlich sogar noch vor uns fertig geworden.

Warum von den Accounts niemand im Forum ist, ist ganz einfach. Diese Leute kannten Rocketbeans vorher vermutlich nicht mal, dafür aber das Prinzip der Pixelwall von r/place.
Ja, diese Accounts sind alle neu und wurden nur erstellt, weil ich in meinem Freundeskreis um Hilfe gefragt hatte.
Auch mein Account ist recht neu, da auch ich ursprünglich nur gefragt wurde, ob ich helfen könne.

Einige von uns waren auch schon auf den ersten paar Walls vertreten. Bis wir von Leuten überrannt wurden, die die ganze Wall für sich beansprucht hatten.

Warum das alles schwedische Wörter sind? Weil jemand eine schnaps Idee hatte und aus mir unerfindlichen Gründen, das dann weitergeführt wurde.
Ich finde es aber lustig, dass es jemand bemerkt hat.

Warum das nicht kommuniziert wurde?
Weil sich die Welt nicht nur um das Rocketbeans Forum dreht.
Im Endeffekt hätte ich mir denken können, dass es natürlich für so etwas Beiträge in diesem Forum gibt. Aber damals hatte ich einfach nicht dran gedacht.
Leider kam das Thema bei uns im Discord auch erst auf, als der Zero schon fast fertig war.

Warum es ein Zero ist?
Die Person, die mich ursprünglich dazu geholt hatte, ist ein großer Fan und ich wollte Sie damit überraschen und eine Freude machen.

Im Endeffekt bin ich froh, dass ich das losgetreten hab. Auch wenn es ansträngend war, das zu koordinieren, vor allem mit Leuten, die ich selbst nicht mal kannte. Aber das sind die Momente mit seinen Freunden, auf die man mit Freude zurückschauen kann und mit ihnen darüber lacht.

Ich hoffe, dass dies euch einige Fragen genommen hat und das ich nicht noch einmal „gebeten“ werde, irgendeine Situation aufzuklären, weil man Angst hat, gebannt zu werden, nur weil man irgendwann mal an irgendwelchen Pixeln mitgearbeitet hat.

Gerne würde ich meinen Feierabend mit anderen Dingen verbringen, als mich vor fremden Leuten rechtfertigen zu müssen, weil ich ihre Planung nicht berücksichtigt hatte. In einem Thread, von dem ich nicht mal wusste, das er existiert, in einem Forum, in dem ich nicht aktiv bin.

Sollte es eine weitere Pixelwall geben und sollte ich an dieser teilnehmen, werde ich natürlich darüber nachdenken, den Passierschein A38 zu beantragen und meine Pläne zur Einsicht auszulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Platte

13 „Gefällt mir“

Es gibt da nix zu rechtfertigen, die Pixelwall ist wie r/place keine geschlossene Veranstaltung. Man kann im Vorfeld planen, was und wo man etwas auf der Wall erstellen will, eine Reservierung ist das allerdings auch nicht.
Ebenfalls gibts keine Anmeldepflicht für irgendwelche Projekte.
Trotzdem danke für die Aufklärung :smiley:

3 „Gefällt mir“

einzig blöd fanden die meisten das halt keinerlei Chance gegeben wurde am Hintergrund etwas mehr einzubringen als einen öden blauen Hintergrund. Oder das Türkis. An sich kann natürlich jeder mit pixeln der mag und seinen Bereich verteidigen auch. Wollten nen Herz (mit 3-4 Leuten) einfach nur in den Hintergrund pixel wurde sofort zunichte gemacht. Da keinerlei Kommunikationslinie bestand konnte man halt auch einfach null kommunizieren, dass man da einfach nur Herz machen wollte. Klar ist Kontrast nett und gut aber Hintergrund ist Hintergrund tbh.

Mussten auch echt hart kämpfen um den Koala durch zubringen und das es da nich einfach nur öde blau ist.

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Meldung, jetzt kann ich wenigsten beruhig schlafen.
Glückwunsch, dass du so ein starkes Team zusammenstellen konntest und keine Bots am Werke waren.

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch absolut, dass da keine Rechtfertigung notwendig ist.

Cool, dass ihr das auf die Beine gestellt habt. Pixelwalls leben davon, dass man sich versucht gegenseitig die Pixel streitig zu machen, und nicht bevor die Wall fertig ist schon 80% der Wall verplant zu haben.

Von daher mag ich euren Mega-Man und finds super, dass wenigstens ein wenig Überraschung dabei war :+1:

6 „Gefällt mir“

Ich glaube dieser Post ist der Anfang von etwas sehr schönen. Er wird auch noch Jahrhunderte später Menschen zum Nachdenken über die Motive und Gründe dieser Aktion anhalten. Epen und Abfassungen werden geschrieben und auch Städte werden danach benannt werden. Wir erleben nichts minderes als Internet-Geschichte.

So begann begann alles mit einem Megamann Zero und diesem Tropfen von Platte und seinen schwedischen Freunden…

5 „Gefällt mir“

Das Werk ist vollbracht! Die Couch für Haus an Haus ist daaaaaaa :beanpoggers: :beanpat: :beancute:

Sofa Twitter - neues Bild

17 „Gefällt mir“