Die Rocket Beans API

Dieselbe Fehlermeldung erhalte ich auch für https://rbtvsocialwall.rocketmates.de/

Lässt sich das von meiner Seite beheben oder liegt da was am OAuth Service schief?

Hi Doom,

gibt es bei den Votes auch eine Option um herauszufinden, um welche Art es sich bei den Fragen handelt? Sowas wie eine type Property mit möglichen Werten, wie zum Beispiel singlechoice oder free_text?

Hier ein kleines Beispiel, wie ich mir das gerade vorstelle:

type QuestionType =  'singlechoice'  |  'multiplechoice'  |  'freetext'

export interface VoteSEFrontendData {
  // Other Properties
  type: QuestionType
};

Bei Chatduell kann man ja Beispielsweise beliebige Begriffe eingeben, während bei Pen and Paper vordefinierte Werte für die Abstimmung bereitgestellt werden.

Ich prüf mal im Laufe der Woche den OAuth Cycle durch. Evtl. ist da in einer der letzten Patches was kaputt gegangen :+1:

Ich habs noch nicht geschafft, aber ein Ticket ist erstellt und ich hab es nicht vergessen :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Das ging jetzt doch schneller als ich gedacht hatte :smiley: Ich konnte das Problem auf ein Dependency Update von vor ein paar Wochen zurückführen und auch gleich beheben. Der code Flow läuft wieder. Danke für den Hinweis @Cyberblitzbirne & @pmk1c !

4 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank, läuft wieder problemlos! :v:

5 „Gefällt mir“

Hallo liebe RBTV Entwickler,

vielen Dank für die Bereitstellung einer solchen API. Ich nutzte die RBTV API auch für mein Projekt und bin sehr zufrieden. Mir ist nur eine Sache aufgefallen: Die Potrait-Bilder der Bohnen (zum Beispiel dieses hier: https://static.rocketbeans.tv/img/f9394823-5717-493b-83d7-c8cad83165fe_597x500.png) lassen sich nicht aus einem lokalen Context heraus laden. Als Beispiel, wenn eine Webseite aus einem lokalen Package heraus geladen wird, so wie es bei einigen Smart TVs der Fall ist, werden alle Potrait-Bilder vom Server blockiert. Ich sehe, dass die Potrait-Bilder über Cloudflare geroutet werden. Könnte es sein, dass ihr dort spezielle Referrer-Policies eingestellt habt? Aktuell nutze ich einen Image-Proxy, um dieses Problem zu umgehen. Ich würde diesen Workaround aber gerne wieder entfernen.

Beste Grüße
Benjamin

1 „Gefällt mir“

Da die Server heute ausnahmsweise etwas gehustet und gestottert haben, wollte ich das zum Anlass nehmen um mal Danke zu sagen, für die ansonsten durchgehende Verfügbarkeit der Server und der tollen API an sich. :+1:

8 „Gefällt mir“

Bin ich irgendwie blind oder ist der button zur Verifizierung verschwunden?
Ich finde nämlich nirgendso etwas um diese zu beantragen

Whoops, danke für die Meldung. Da scheint es einen Bug zu geben bei der Anzeige.
Ist schon gefixt, können wir aber erst nächste Woche patchen!