Die Rückkehr der Werwölfe - Runde V [Forum-Spiel] - Spielthread

Wir sind doch noch 11 Dorfbewohner, sonst wären wir schon recht stark dezimiert für die kurze Zeit :beanthinking:

Din sindwa also ja och noch mehr zum wählen üba :slight_smile:
Et jibt doch och noch eenije die wa komplett net beachten.

Am gestrigen Tag zu wählen war einigermaßen schwer. Wenig klare Verdachtsmomente.

Das meine Wahl einem Unschuldigen das Leben gekostet hat bedauere ich zutiefst.

Ich fand deine Aussage an Das_Jabbu unerwartet harsch und sagte, dass man dich deswegen im Auge behalten sollte. Das steht mir doch sicher zu.

Auch verdächtige ich nicht einfach mal Personen, die mir ein Gegenwort geben. Ich versuche nur, wie sicherlich die meisten hier, in den Aussagen der Leute etwas zu finden, dass sie als Wolf enttarnt.
Ja, Dedalos hat mich gestern als verdächtig bezeichnet. Aber hier ist ja fast jeder verdächtig :smiley:
Und ich habe ihn nicht deswegen gewählt, sondern weil ich Das_Jabbus Argumentation schlüssig fand und aus einem Bauchgefühl heraus.
Sicherlich ging es dir gestern auch so, dass die Wahl schwer fiel.
Auch heute haben wir leider keine wirklichen Anhaltspunkte.

1 „Gefällt mir“

Um meine Gedanken aufzudröseln:

Jabbu ist vielleicht Dorfbewohner, aber sein Vertrauen in Rolly und gegenseitig seit der 2. Nacht ist verdächtig. Das kann das Liebespaar sein (und sowie sich die zwei verhalten: sucht euch ein Zimmer), ein gebissener Wolf (aber warum starb dann Pierre - der Jäger erledigte das Wolfwelpen) oder einer der beiden hat seherische Kräfte und glaubt, der andere ist safe.

Einer der beiden spielt nicht für uns, vielleicht auch beide nicht. Oder sie sind halt verknallt. Oder denken, sie beide sind safe.

Auf jeden Fall bringt es nichts einen der beiden heute zu henken.

Jabbus Problem ist, dass sein einziger Verdachtsmoment ist, wenn ihn wer verdächtigt und er sofort gegenverdächtigt. Was dafür sprechen würde, dass er nicht (nur) für das Dorf spielt. Interessanter ist aber, wer auf seine Gegenverdächtigungen aufspringt. Rolly ist klar. Und @SeaDDeaD (sry @Rolly - hab gedacht sein Votegedanke wäre deiner, weil ihr schnell nacheinander gepostet habt, da haste Recht gehabt, dass ich dich da falsch verdächtigt habe, hattest mich echt nicht erwähnt. Bist aber einer meiner Topverdächtigen. Du oder Jabbu, weiß noch nicht, wer hier falsch spielt.)

Von der ersten Runde wären noch 2 weitere (glaube mindestens 2 Werwölfe wählten gestern Dedalos). Waren heute ruhig und beide sus.

Aber angesichts der Tatsache wie dankbar @SeaDDeaD Jabbus Anschuldigungen aufnahm, hat er meinen Vote verdient.

„Ohje, ein Gleichstand! Das hatten wir noch nie“, verzweifelte Lady.
„Bleibt uns nur den alterwürdigen Bürgermeister zu fragen, wer denn sterben soll“, sagte Taedi.

Eine hohe Stimme meldete sich: „Ähm, es soll @anon55722729 sterben.“

Und so geschah es.

@anon55722729 war ein Dorfbewohner.

Ein Leiche lag auf dem Marktplatz. @Neanderdurst wollte wohl nachts nur kurz zum Brunnen und wurde von den Bestien getötet.

@Neanderdurst war ein Dorfbewohner.

Achtung, Achtung! Heute gibt es zwei Abstimmungen!

1 „Gefällt mir“

Nu wolln wa ma den elefanden im Raum ansprechn. Wat wa dit jestern abend? De Bürjermeista @Das_Jabbu had den janzen Dach auf @Addearheart einjedroschen un bei eenen gleechstand hada se net jetötet. Et wurde wieda een Dorfbewohner jestorben.

SeaDDeaD war schon früh wach den er hatte kaum geschlafen. Nicht nur die Gefahr der Werwölfe stand im Raum, auch wusste er noch nicht wer ihn eingesperrt hatte.
Als er auf den Marktplatz trat und Neanderdurst dort liegen sah, dachte er sich nur: Hätte er doch mein Angebot mit der Suppe angenommen. :beansad:

Kurz und knapp Offtopic vom Charakter.

Warum habe ich mich nicht für @Addearheart entschieden?

1. Ich habe meine Stimme einfach abgezogen, damit hatte Antini mehr gehabt
  2. Seine Aktivität war bisher auch sehr gering
  3. Ich hatte bei @Addearheart in folgenden meine Zweifel bekommen
  4. Bauchgefühl
  5. War einer der mit für Deda gevotet hat.
  6. die personen die @Addearheart mit abgestimmt hatten.

Wer bleibt jetzt außer Rolly und mir noch beim Deda Vote übrig?
Die Frage ist auch weiterhin ob Deda nicht einfach der Günstling ist, oder war besser gesagt

Interessant ist das @Neanderdurst diese Nacht gestorben ist. Tatsächlich hatte ich Ihn unter Verdacht. Leider ist die 1. Tagesabstimmung gelöscht worden :frowning:

Klar bleibe ich jetzt als Verdächtiger weiter übrig. Wie schon mehrfach hier betont, denke ich, gehen die Werwölfe davon stark aus, dass die Bürger mich am Tag voten. Was ist verdächtiger als ein Bürgermeister der einfach nicht in der Nacht stirbt.

@rolly finde ich verdächtig, weil er mich ziemlich stark unterstützt. Ich gewinne da das Gefühl das man versucht vertrauen aufzubauen, dass man beim Bürgermeister tot den Titel bekommen könnte. Da hab ich mein gewissen Misstrauen auch wenn er mich bisher ziemlich unterstützt, ist es genau das was mich misstraurisch macht.

@Morena_Wolf ist auch relativ ruhig, aber ich glaube das ist sie immer. Interessant ist, dass sie immer mitvotet auf den den ich Vote und als Werwolf abstempel, zumindest das zweite mal im Folge.

Das was mich überrascht ist, das nur @Neanderdurst mich gewählt hat und das glaube ich das zweite mal in folge. Das er in der Nacht gestorben ist, ist für mich positiv, weil es für mich eben einschränkt.

@SeaDDeaD ist direkt auf @Addearheart angesprungen, dass darf man nicht vergessen.

@boja schließe ich aktuell aus als einzige person.

Das verwunderte mich auch zu tiefst. Da kommt es aber recht das wir heute direkt 2 Leute hängen können. Denn @Rolly und @Das_Jabbu sind die einzigen beiden die direkt für den Tod zweier Dorfbewohner verantwortlich sind.
Auch wenn ich bis jetzt in die heiligkeit des Amtes des Bürgermeisters geblaubt habe, so kann ich dem ermorden von armen Dorfbewohnern nicht weiter zusehen.

„Gleich zwei sollten sterben! Na bumm! Dann müssen wir jetzt höllisch aufpassen! Wenn wir aus Versehen beide Male für nen Dorfbewohner stimmen, dann siehts wohl ganz schlecht aus für uns.“ Dann kontrolliert er, ob der Bierbrunnen noch einwandfrei funktioniert, was er mit einem Lächeln bestätigt: „Na wenigstens ein Positives hat es, die Wölfe lassen meinen Brunnen stehen. Will wer ein Frühstücksbier?“

1 „Gefällt mir“

Ick würd nu noch keene direkte Todesliste ofmachn. Ick verdächtige jarde @Das_Jabbu und @Addearheart. De Erklärung von @das_jabbu is Mia da zu eenfach

Een Bürjermeista, der nimma die leude tödet die ihm suspecht sind.

Dit sind ma zu viele Kleene Fehler die nu passiert sin

1 „Gefällt mir“

Also dafür das wir „direkt“ dafür verantwortlich sind, fehlen da irgendwie noch paar „stimmen“ :beannotsure: zählen sollte gelernt sein.

Gestern bist du auf @Addearheart aufgesprungen, jetzt springst du also schnellst möglich auf mich auf? :beannotsure: das ist halt genau das was ich aktuell von den Werwolfen verwarte.

Mir fehlt heute viel Zeit um aktiv zu sein.

Meine Stimme geht heute an @SeaDDeaD

@rolly halte ich auch für sehr verdächtig, bin mir da aber noch unschlüssig

Interessant ist auch das @SeaDDeaD in der ersten wahl boja gewählt hatte, da ich in der ersten wahl Boja und dedalos als ziel eingekreist hatte :beannotsure:

Und wie gesagt, ihr könnt mich gerne wählen, aber weint nicht das ein weiterer Unschuldiger ermordet wurde, Es liegt halt nur auf der Hand das die Werwölfe jetzt gerne mich in der Tagesphase töten wollen um so hoffentlich auch den Bürgermeister Titel zu kriegen und mich eben nicht Nachts zu töten, macht das eben Verdächtiger. Je länger das Spiel dauert desto einfacher ist es für Werwölfe den Bürgermeister zu verdächtigen.

Zu Behaupten ich habe irgendwen getötet ist falsch, mehrheitsprinzip und so.

Außerdem habe ich absichtlich ja nicht meine doppelte stimme auf meinen Vote genommen.

Für mich ist jetzt nur die Frage wen ich vertrauenswürdig als Bürgermeister wählen könnte.

Hängt mich, aber hofft das ich keinen Werwolf zum Bürgermeister nehme ^^

Du haddest die wahl. Un hast den jewählt, den du net bei der Abstimmung jewählt hast. Dit is doch verdächtig jenug. Um 8uhr denkste noch @Addearheart is een Wolf und um 9 Uhr wo du den Wolf hädest töten könn, da nimmste wen anners.
Du hast entschieden wer stirbt. Un et wa net die Person, die du für eenen Wolf jehalten hast.