Die Rückkehr der Werwölfe - Runde V [Forum-Spiel] - Spielthread

Herzlich Willkommen zum Werwolf-Forendorf!

Alle Werwölfe sind getötet worden! Wirklich alle? Über dem Dorf macht sich eine besorgte, ängstliche Ahnung breit dass etwas direkt mitten unter den Bewohnern lauern könnte.

Hier findet ihr alle Infos zu den Regeln, dem Ablauf des Spiels, die Diskussion im Dorf, alle Verkündungen und Abstimmungen im Dorf. Bitte achtet darauf für die mitlesenden Mitspieler diesen Thread weitesgehend offtopicfrei zu halten. Für Offtopic gibt es diesen seperaten Thread.

Eure Spielleiter sind LadyWazabi, taedison, TheEsco91 und kettlerne
Ihr könnt jederzeit Fragen stellen wenn euch etwas unklar ist, bezüglich der Rollen selbstverständlich auch per PN.

Spielablauf

Gleich werden eure Rollen zugeteilt.
Die erste Nacht (Sonntag auf Montag) werden wird noch nicht gespielt! Der Tagesablauf wird folgender sein:

  • Tagphase ist von 9 – 20 Uhr: In dieser Zeit könnt ihr hier im Thread diskutieren (hierzu bitte noch den Abschnitt „Spielverhalten“ lesen!)
  • Abstimmungsphase 20 – 21 Uhr: Im Thread erstellen wir eine Umfrage, wo ihr abstimmen könnt, wer gehängt werden soll.
  • Nachtphase von 21 – 24 Uhr: In dieser Zeit werden die Spielleiter sich nach und nach bei den nachtaktiven Rollen melden, um ausgespielt werden zu können. (Im Notfall auch nach Mitternacht, aber keinesfalls zur Tagphase)
    Die Werwölfe dürfen auch nur in dieser Zeit miteinander diskutieren. Das heißt sie müssen sich einig werden wer in der Nacht gefressen werden soll. Es dürfen keine weiteren großen taktischen Pläne geschmiedet werden, außer für die aktuelle Nacht.
  • Von Mitternach bis 9 Uhr nehmen wir Spielleiter uns die Zeit die neue Tagphase vorzubereiten. Der Tag startet erst, wenn einer der Spielleiter sich im Thread mit den Geschehnissen der Nacht meldet.

Spielverhalten

Wir bitten euch um einige Verhaltensregeln, um das Spiel für alle fair und angenehm zu halten.

  • Keine heimlichen Absprachen via PN
  • Die Spielzeiten sind bitte einzuhalten. (Nur in der Tagphase schreiben; nachtaktive Rollen abends/nachts bitte anwesend sein)
  • Kein unnötiger Spam und nur spielrelevanter Inhalt in diesem Thread, da hier jeder Mitspieler alles lesen können soll.
  • Auch wenn ihr euch gegenseitig umbringt, seid nett zueinander. Beiträge, die nichts mit dem Spielgeschehen zu tun haben, werden entfernt. Sollte es Mitspieler geben, die spammen und dies nach Verwarnung nicht unterlassen, erleiden diese einen unkreativen Herzinfarkt und werden somit aus dem Spiel gekickt. Andere Regelverstöße erleiden einen Schlaganfall.

Ihr könnt jederzeit Fragen stellen wenn euch etwas unklar ist. Am besten schickt ihr uns eine PN, damit es nicht überlesen werdet. (@kettlerne, @taedison, @Esco )

Was ist erlaubt, was verboten
Outing ist erlaubt, also das Vortäuschen von Rollen ebenso. Jeder sollte bei den Dorfabstimmungen abstimmen.

Die Rollen

Hier ist eine Auflistung der Rollen die es in dieser Runde geben wird, inklusive der Anzahl in dieser Runde. Es gibt 18 Mitspieler:
Während der Nacht gibt es eine bestimmte Reihenfolge der aufwachenden Figuren und welche Informationen die Rollen bekommen.

Zusatzrollen

Bürgermeisterin

Diese Figur wird in der ersten Nacht in der die Rollen verteilt werden von den Spielern per PN an die Spielleitung gewählt. Sollte es bei einer Abstimmung zu einem unentschieden kommen, darf der Hauptmann/Hauptfrau die finale Entscheidung treffen, wer letztendlich stirbt.


Startrollen (wenn keine Anzahl angegeben dann kommt die Rolle genau einmal vor)

2 x Werwolf

Gierige Bestien suchen sich Nacht für Nacht wehrlose Opfer aus. Während der Nachtphase müssen die Werwölfe sich in einer Diskussion untereinander einig werden, wen sie fressen wollen und es den Spielleitern in der gemeinsamen PN mitteilen. Werwolf Diskussionen gibt es bitte der Fairness wegen nur in der PN mit den Spielleitern und wenn es geht auch nur in der Nachtphase (zeitliche Ausnahmen bitte mit uns absprechen). Tagsüber spielen sie im Thread natürlich brave Bürger.

Wolfsjunge

Das Wolfsjunge ist noch ein kleiner, flauschiger Wolf. Zwar befindet er sich mit den älteren Wölfen in einer PN und knabbert an den Dorfbewohnern mit (er stimmt mit den anderen Werwölfen über das nächste Opfer mit), aber die anderen Wölfe wissen nicht wer der Jüngste in ihrer Runde ist. Stirbt das Wolfsjunge, sind die Wölfe so erzürnt, dass sie in der folgenden Nacht zwei Dorfbewohner fressen werden.

Wolfsmann/Wolfsfrau

Lasst euch von diesem Mann nicht täuschen. Er ist ein blutrünstiger Werwolf, der aber den Vorteil hat, dass selbst der Seher ihn bloß als Dorfbewohner sieht.

Günstling

Der Günstling spielt ein doppeltes Spiel. Er ist ein Dorfbewohner, aber er verehrt die Werwölfe über alles und will dass diese gewinnen. In der ersten Nacht wird dem Günstling mitgeteilt wer die Werwölfe sind. als auch den Werwölfen, wer der Günstling ist. Der Günstling gewinnt mit den Werwölfen und er stirbt auch wenn alle Werwölfe sterben. Und da er kein Werwolf ist, wird er nicht mal vom Seher als Gefahr erkannt.


5 x Dorfbewohner

Ganz normale unbescholtene Bürger ohne Sonderfunktionen. Ihr müsst die Wölfe töten, um am Ende zu gewinnen.

Jäger

Seine Fähigkeit ist es im Angesicht des Todes einen Bewohner mithilfe seiner Flinte zu erschießen – egal ob er gefressen oder gehängt wird.

Rotkäppchen

Rotkäppchen hat einen Beschützer im Dorf und zwar den Jäger: Solange der Jäger lebt, kann sie nicht gefressen werden. Beide kennen sich jedoch nicht untereinander. Das Rotkäppchen kann vom Dorf jederzeit gehängt werden und stirbt.

Harter Bursche

Wenn der Harte Bursche von den Werwölfen ausgewählt wird, stirbt er erst in der folgenden Nacht und nicht bereits in derselben.

Hexe

Sie ist im Besitz von zwei Tränken. Der eine tötet und der andere kann einen Bewohner, der in der Nacht von den Wölfen gerissen wurde (inklusive sich selbst), wieder zum Leben erwecken.

Priester

Der priester wird von der heiligen Macht unterstützt. So kann der Priester einen Mitspieler einmalig in einer beliebigen Nacht weihen, so dass der bestimmte Spieler den nächsten Versuch ihn zu töten überlebt.

Prinz

Der Prinz ist nicht einfach ein Dorfbewohner, sondern hat ein besondere Stellung. Sein blaues Blut führt zum Vorteil dass selbst wenn das Dorf ihn zum ersten mal lynchen möchte, nach der Abstimmung darauf verzichtet wird. Am nächsten Tag kann der prinz ebenso wie alle anderen gelyncht werden

Seher

Der Seher darf in der Nachtphase in seine Glaskugel schauen, um die wahre Identität eines der Bewohner bitten (Er sieht Werwölfe als Werwölfe und alle Nicht-Wölfe (aber auch den Günstling und Wolfsmann/Wolfsfrau) als Dorfbewohner). Dies geschieht in einer PN mit den Spielleitern.

Unruhestiterin

Sie liebt das Chaos im Dorf. Einmal während des Spiels darf die Unruhestifterin in der Nacht per PN mit den Moderatoren anzeigen, dass es am nächsten Tag zwei Hinrichtungen geben wird.

Dorfabstimmung Nr. 1:

Dorfabstimmung Nr. 2:

Dorfabstimmung Nr. 3:


Die Mitspieler sind

@Addearheart, @anon55722729, @boja, @Das_Jabbu, @Dedalos, @godbrakka, @grumpy_moloko, @KikuriHime, @Leelo, @Megahertz83, @Morena_Wolf, @Neanderdurst, @PierreLeBasch, @Rolly, @SeaDDeaD, @Treskimo, @Tweeny, @umpalumpa01

11 „Gefällt mir“

Meine geehrten Mitbürger dieses Dorfes, mit bedauern muss ich euch mitteilen das der geehrte Bürgermeister Jabbu der Erste seines Namens, bezwinger der Werwolfe von Bohnenhausen, Meister der Münze und des Handels, von uns gegangen ist. Wir müssen wohl oder übel einen neuen Bürgermeister Wählen.

Aber trauert nicht, sein Laden für Handelswaren und Kolonialwaren aller Arten führe ich fort, bei meinem Namen Jabbu der Zweite.

Überdies Rosen heute in Angebot für 99 Kupferwölfe und neu im Sortiment - wie werde ich Bürgermeister vom Meisterautor Rolly der Wolfische Bürgermeister, fur nur 15 Silberwölfe.

Schließt nach heute euren Bierabo ab, Jeden tag ein neues Bierchen!

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ein Monat ist es her, als eine Werwolf plage über Bohnenhausen herrschte. Ein Monat, indem alle ehemaligen Dorfbewohner beschlossen umzusiedeln.
Es kamen neue ins verlassene Dorf und bauten sich gemeinsam etwas neues auf. Die Wahl des Bürgermeisters stand an. Alle Dorfbewohner fieberten begeistert der Wahl entgegen. Einige befanden sich auf dem Dorfplatz,andere wiederrum gingen ihrer Arbeit nach. Wie Jabbu, der mit ganzen Herzen Verkäufer war.
Ein Jägerhaus befand sich etwas abseits des Dorfes. Die eine schöne Aussicht auf die Wälder und Wiesen bietet. Eine Finte,Speer und Bogen befand sich dort. Und auch nicht weit entfernt von der Jägerhütte befand sich auch Kikuris bescheidenes Haus. Paar meter davon entfernt auch schon der Schlachter.

Die Wahl ließ wohl auf sich warten,somit beschloss sie, sich die Wälder mal genau anzusehen. Schließlich war es nur ein Monat her,als hier unbemerkt Werwölfe lebten.

2 „Gefällt mir“

Enen wunderschönen juten Morgn, ach wie it dat schön in diesem kleenen jemutlichen Dörfchen. Ich freu mir richtig hier seen zu dürfen. Hab dat Grundstück richtig jünstig jeschossen. Gab wohl vor een paar Wochen een lüttes Problem mit een paar Tierchen, aber soll ja nun allet wieder jut seen. Ich freu mir zumindest über die neue Schanze im Leven. Auf jute Nachbarschaft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Barfuß und mit freien Oberkörper sitzt godbrakka, Cousin des vorherigen hier hiesigen Jägers godbrakka an einem hölzernen Steg und lasst seine rabenschwarzen Füße baumeln, während er ein für seine Statur viel zu zartes Liedchen in seinen langen, roten Rauschebart brummt. Sein namensgleicher Vetter hatte ihm die Schlüssel seiner Hütte übergeben und beschlossen „auf Großwildjagd“ zu gehen. Damit meinte er wohl die Jagd auf weitere Werwölfe. Dafür hat er sich sogar, so berichtet man sich zumindest, extra Silberkugeln für seine Schrotflinte anfertigen lassen. Dass aber seine Hütte nicht verwaist, schrieb er einen Brief, um seinen kaum jüngeren Namens- und Blutvetter eben diese zu vermachen.

Und so brummt er noch so vor sich hin, spielt etwas mit seinem Barte und betrachtet durch sein eigenes Spiegelbild an der Wasseroberfläche hindurch das Treiben der Fische.

3 „Gefällt mir“

Tweeny ist gerade dabei, ihr Pony Lutz zu striegeln und für die Arbeit vorzubereiten, als sie die Worte von @boja vernimmt. Für ihre bayerischen Ohren klingt seine Sprache zwar äußerst fremd, aber sie versteht ihn dennoch gut und er scheint freundlich zu sein. „Schönen guten Morgen, boja! Wenn ich mich vorstellen darf: Tweeny, die Holzfällerin und Schreinerin des Dorfs, ebenfalls frisch hierhergezogen! Wie gefällt Ihnen Ihr neues Heim? Sollten Sie Ausbesserungen jeder Art brauchen - morsche Dielen austauschen, abgewetzte Stühle ersetzen, Kratzspuren an den Wänden beseitigen - ich biete all das und mehr gerne an, und das zum Sonderpreis!“

Stolz blickt sie auf den Holzbalkon, den sie seit dem Wegzug des Vorbesitzers neu angebracht hat.

Ohh dit klingt ja wunderbahr. Een richtigen Schreener im Dörfchen zu habn is ja nu och wat feines. Ick hab den kleenen alten jemischt Warnladn jekoft und mach da nu enen kleenen Bio laden drus. Det bojasoja soll für de jemeinschaft eene Anlaufstelle für eene jesunde vejane Ernährung seen. Also wenn se ma Lust off een schönes Stück vejane Forelle habn dann kieken sie doch man rin.

3 „Gefällt mir“

„Das klingt verlockend, das mache ich gerne! Gesunde Ernährung ist für meinen Beruf das A und O. Die Baumstämme ziehen und bearbeiten sich nicht von alleine!
Übrigens, haben Sie schon etwas von der Bürgermeisterwahl gehört? Ich kenne ja noch nicht viele Leute hier, aber es wäre schon interessant zu wissen, wer das Rennen macht.“

Ne, da muss ick leida passn. Ick bin man gerade eben erst inne jegend anjekommen. Da wird dia sicha wer anners weiter helfen können.

Grumpy guckt sich nur um und fragt sich gerade ob es so eine gute Idee war hier her zu ziehen. Der Markler hat nix von Werwölfen gesagt, nur von einer „Nähe zur Wildnis“ gesprochen. Das wäre vielleicht der Grund warum das Haus auch so günstig war.
„Kotzt mir nicht in den Vorgarten mit eurem Bier“ schreit er aus dem Fenster. Angespannt von der Situation in der er sich gerade befindet. Einige Momente vergehen, nachdem er sich entschieden hatte sich mit Messer und Holz auf den Boden zu setzen und irgendwas zu schnitzen.

Antini entscheidet sich erstmal durchs Dorf zu laufen um sich umzuschauen. Es wirkt auf sie recht idyllisch.
Nach einer Weile des umherlaufens, wird ein nettes Plätzchen etwas außerhalb entdeckt. Sie versinkt in Gedanken und wartet ab der Dinge die da kommen.

„Hier stinkt es wirklich noch schlimmer, als im letzten Dorf.“ schimpfte der kleinwüchsige, fein gekleidete Mann, Deda war sein Name.
„Und dort liefen die Schweine über die Straßen!“

Er stellte seine kleine Tasche vor das große leerstehende Haus und blickte zurück zur Kutsche.
Genervt sah er dabei zu, wie sein etwas dümmlicher Diener @discobot oder auch einfach nur Disco, versucht das Restliche Gepäck von der Kutsche zu nehmen.
Er bekam dabei des öfteren das eine oder andere Gepäckstück „versehentlich“ vom Kutscher an den Kopf geworfen.
Und hatte daher mühe und not nichts davon fallen zu lassen.

„Nun beeil dich schon du Trottel, ich möchte heute einziehen.“
Argwöhnisch blickte Deda durch die Nachbarschaft.
„Ich hoffe die Nachbarn sind hier etwas netter, als in unserer letzten Gemeinschaft.“ :beannotsure:

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Schnauze!

„Herr Deda“ fing Jabbu der Zweite an. „Wie wäre es mit ein paar Duftbäume für sie? Oder ein Parfüm? Im Einkaufsladen der Kolonialwaren, kurz Edeka, haben wir genug für sie auf Lager. Eine Vielfälitgkeit die sie antun würde. Wie Wäre es mit diesen eleganten Werwolfabhaltenden Parfüm, dass eine leichte Hummersaucennote versprüht?“.

1 „Gefällt mir“

Och juten Dach, sie sind nu och frisch ins Dorf jezogen? Ick bin nu auch just man gerade hier anjekommen. Mein Name ist Soja Boja ick bin der inhaver vom bojasoja dem einzigste vejanen jeschäft hier inne jegend.
Is dat ihr Sohnemann, der die janzen schweren Koffer da übere Straße trägt. Is ja nett von dem, dat er ihnen so unter die Arme greift. Is ja bei de jungen jeneration net mehr selbstverständlich sich och mal um seenen alten vadder zu kümmern. Schön schön schön :slight_smile:

Wie jeden Mittag stellte SeaDDeaD sein Schild mit dem heutigem Mittagstisch vor sein Restaurant. Wie immer drei verschiedene vegane Speisen ganz ohne Ersatzprodukte. Er hatte schon von dem neuen Laden BojaSoja gehört wo @boja der diesen Schund verkaufen will. Gibt es etwa einen Grund warum er nicht ohne den Geschmack von Fleisch leben kann? :beanthinking:
Dem muss er später nachgehen. Nun muss er sich errstmal um seine treue Kundschaft kümmern.

Kommse nachher eenfach man rum und wir klären dit. Ick freu mir sehr, dat es hier een lokal mit vejanem Essen jibt. Wat ick wenicher mag is wenn wa hinterm Rücken über eenander reden. Kieken sie sich gerne später wenn dat jeschäft off hat mal dat Sortiment an. Ick wette sie finden da och was spannendes für sich.

Wir kaufen nichts an der Tür! :beanwat:

Was? Um Himmels Willen nein! Ein seelenloser Holzkopf ist das!
Seine Eltern waren, gott hab sie seelig, ein paar ältere Freunde von mir.
Nach ihrem Tot ist er sozusagen zu meinem „Patenkind“ geworden.

Auch wenn er sich in seinem alter, längst selbst ernähren können müsste, ist er immer noch bei mir, sie können sich selbst ein Bild davon machen wieso…
Stimmts @discobot ?