Herzlich Willkommen zum Werwolf-Forendorf!
Alle Werwölfe sind getötet worden! Wirklich alle? Über dem Dorf macht sich eine besorgte, ängstliche Ahnung breit dass etwas direkt mitten unter den Bewohnern lauern könnte.
Hier findet ihr alle Infos zu den Regeln, dem Ablauf des Spiels, die Diskussion im Dorf, alle Verkündungen und Abstimmungen im Dorf. Bitte achtet darauf für die mitlesenden Mitspieler diesen Thread weitesgehend offtopicfrei zu halten. Für Offtopic gibt es diesen seperaten Thread.
Eure Spielleiter sind LadyWazabi, taedison, TheEsco91 und kettlerne
Ihr könnt jederzeit Fragen stellen wenn euch etwas unklar ist, bezüglich der Rollen selbstverständlich auch per PN.
Spielablauf
Gleich werden eure Rollen zugeteilt.
Die erste Nacht (Sonntag auf Montag) werden wird noch nicht gespielt! Der Tagesablauf wird folgender sein:
- Tagphase ist von 9 – 20 Uhr: In dieser Zeit könnt ihr hier im Thread diskutieren (hierzu bitte noch den Abschnitt „Spielverhalten“ lesen!)
- Abstimmungsphase 20 – 21 Uhr: Im Thread erstellen wir eine Umfrage, wo ihr abstimmen könnt, wer gehängt werden soll.
- Nachtphase von 21 – 24 Uhr: In dieser Zeit werden die Spielleiter sich nach und nach bei den nachtaktiven Rollen melden, um ausgespielt werden zu können. (Im Notfall auch nach Mitternacht, aber keinesfalls zur Tagphase)
Die Werwölfe dürfen auch nur in dieser Zeit miteinander diskutieren. Das heißt sie müssen sich einig werden wer in der Nacht gefressen werden soll. Es dürfen keine weiteren großen taktischen Pläne geschmiedet werden, außer für die aktuelle Nacht. - Von Mitternach bis 9 Uhr nehmen wir Spielleiter uns die Zeit die neue Tagphase vorzubereiten. Der Tag startet erst, wenn einer der Spielleiter sich im Thread mit den Geschehnissen der Nacht meldet.
Spielverhalten
Wir bitten euch um einige Verhaltensregeln, um das Spiel für alle fair und angenehm zu halten.
- Keine heimlichen Absprachen via PN
- Die Spielzeiten sind bitte einzuhalten. (Nur in der Tagphase schreiben; nachtaktive Rollen abends/nachts bitte anwesend sein)
- Kein unnötiger Spam und nur spielrelevanter Inhalt in diesem Thread, da hier jeder Mitspieler alles lesen können soll.
- Auch wenn ihr euch gegenseitig umbringt, seid nett zueinander. Beiträge, die nichts mit dem Spielgeschehen zu tun haben, werden entfernt. Sollte es Mitspieler geben, die spammen und dies nach Verwarnung nicht unterlassen, erleiden diese einen unkreativen Herzinfarkt und werden somit aus dem Spiel gekickt. Andere Regelverstöße erleiden einen Schlaganfall.
Ihr könnt jederzeit Fragen stellen wenn euch etwas unklar ist. Am besten schickt ihr uns eine PN, damit es nicht überlesen werdet. (@kettlerne, @taedison, @Esco )
Was ist erlaubt, was verboten
Outing ist erlaubt, also das Vortäuschen von Rollen ebenso. Jeder sollte bei den Dorfabstimmungen abstimmen.
Die Rollen
Hier ist eine Auflistung der Rollen die es in dieser Runde geben wird, inklusive der Anzahl in dieser Runde. Es gibt 18 Mitspieler:
Während der Nacht gibt es eine bestimmte Reihenfolge der aufwachenden Figuren und welche Informationen die Rollen bekommen.
Zusatzrollen
Bürgermeisterin
Diese Figur wird in der ersten Nacht in der die Rollen verteilt werden von den Spielern per PN an die Spielleitung gewählt. Sollte es bei einer Abstimmung zu einem unentschieden kommen, darf der Hauptmann/Hauptfrau die finale Entscheidung treffen, wer letztendlich stirbt.
Startrollen (wenn keine Anzahl angegeben dann kommt die Rolle genau einmal vor)
2 x Werwolf
Gierige Bestien suchen sich Nacht für Nacht wehrlose Opfer aus. Während der Nachtphase müssen die Werwölfe sich in einer Diskussion untereinander einig werden, wen sie fressen wollen und es den Spielleitern in der gemeinsamen PN mitteilen. Werwolf Diskussionen gibt es bitte der Fairness wegen nur in der PN mit den Spielleitern und wenn es geht auch nur in der Nachtphase (zeitliche Ausnahmen bitte mit uns absprechen). Tagsüber spielen sie im Thread natürlich brave Bürger.
Wolfsjunge
Das Wolfsjunge ist noch ein kleiner, flauschiger Wolf. Zwar befindet er sich mit den älteren Wölfen in einer PN und knabbert an den Dorfbewohnern mit (er stimmt mit den anderen Werwölfen über das nächste Opfer mit), aber die anderen Wölfe wissen nicht wer der Jüngste in ihrer Runde ist. Stirbt das Wolfsjunge, sind die Wölfe so erzürnt, dass sie in der folgenden Nacht zwei Dorfbewohner fressen werden.
Wolfsmann/Wolfsfrau
Lasst euch von diesem Mann nicht täuschen. Er ist ein blutrünstiger Werwolf, der aber den Vorteil hat, dass selbst der Seher ihn bloß als Dorfbewohner sieht.
Günstling
Der Günstling spielt ein doppeltes Spiel. Er ist ein Dorfbewohner, aber er verehrt die Werwölfe über alles und will dass diese gewinnen. In der ersten Nacht wird dem Günstling mitgeteilt wer die Werwölfe sind. als auch den Werwölfen, wer der Günstling ist. Der Günstling gewinnt mit den Werwölfen und er stirbt auch wenn alle Werwölfe sterben. Und da er kein Werwolf ist, wird er nicht mal vom Seher als Gefahr erkannt.
5 x Dorfbewohner
Ganz normale unbescholtene Bürger ohne Sonderfunktionen. Ihr müsst die Wölfe töten, um am Ende zu gewinnen.
Jäger
Seine Fähigkeit ist es im Angesicht des Todes einen Bewohner mithilfe seiner Flinte zu erschießen – egal ob er gefressen oder gehängt wird.
Rotkäppchen
Rotkäppchen hat einen Beschützer im Dorf und zwar den Jäger: Solange der Jäger lebt, kann sie nicht gefressen werden. Beide kennen sich jedoch nicht untereinander. Das Rotkäppchen kann vom Dorf jederzeit gehängt werden und stirbt.
Harter Bursche
Wenn der Harte Bursche von den Werwölfen ausgewählt wird, stirbt er erst in der folgenden Nacht und nicht bereits in derselben.
Hexe
Sie ist im Besitz von zwei Tränken. Der eine tötet und der andere kann einen Bewohner, der in der Nacht von den Wölfen gerissen wurde (inklusive sich selbst), wieder zum Leben erwecken.
Priester
Der priester wird von der heiligen Macht unterstützt. So kann der Priester einen Mitspieler einmalig in einer beliebigen Nacht weihen, so dass der bestimmte Spieler den nächsten Versuch ihn zu töten überlebt.
Prinz
Der Prinz ist nicht einfach ein Dorfbewohner, sondern hat ein besondere Stellung. Sein blaues Blut führt zum Vorteil dass selbst wenn das Dorf ihn zum ersten mal lynchen möchte, nach der Abstimmung darauf verzichtet wird. Am nächsten Tag kann der prinz ebenso wie alle anderen gelyncht werden
Seher
Der Seher darf in der Nachtphase in seine Glaskugel schauen, um die wahre Identität eines der Bewohner bitten (Er sieht Werwölfe als Werwölfe und alle Nicht-Wölfe (aber auch den Günstling und Wolfsmann/Wolfsfrau) als Dorfbewohner). Dies geschieht in einer PN mit den Spielleitern.
Unruhestiterin
Sie liebt das Chaos im Dorf. Einmal während des Spiels darf die Unruhestifterin in der Nacht per PN mit den Moderatoren anzeigen, dass es am nächsten Tag zwei Hinrichtungen geben wird.
Dorfabstimmung Nr. 1:
Dorfabstimmung Nr. 2:
Dorfabstimmung Nr. 3:
Die Mitspieler sind
@Addearheart, @anon55722729, @boja, @Das_Jabbu, @Dedalos, @godbrakka, @grumpy_moloko, @KikuriHime, @Leelo, @Megahertz83, @Morena_Wolf, @Neanderdurst, @PierreLeBasch, @Rolly, @SeaDDeaD, @Treskimo, @Tweeny, @umpalumpa01