Die Rückkehr der Werwölfe - Runde V [Forum-Spiel] - Spielthread

Ick bin ma soweit sicha, dit @Rolly bereits seid dem ersten Dach seene Meinung zu Personen täglich jeändert hat. UNd ick vermude, dit zumindest der richtige Seher ansonsten einwände jehabt hädde

Vorausgesetzt es gibt den echten Seher noch. Im Grunde können wir nur bei zwei Rollen 100% die Person zuordnen, beim Prinzen gestern und beim Jäger in der ersten Nacht. Ich z.B. hab lange dich und Rolly für nen Wolf gehalten. Bei dir bin ich mir in der Zwischenzeit davon abgekommen. Bei Rolly bin ich mir bis heute nicht sicher, ob er uns nur (wenns so ist, dann richtig gut und verdient auch meinen Respekt) verarscht.

Dit is richtig. 100% is aba och eene sicherheit, die wa uns nu net mehr Leistn könn. Ick verdrau nun lieba erstma off den „Seher“ und grenze dit Suchjebiet een, als jeden Dach nun aus einem größeren Pool blind zu fischen

Das sollte denke ich Beweis genug sein das Ich die Wahrheit sage

Dit wollt ick nu net als Argument ofnehmen :smiley:

Ich bin zwar Fan von Unruhe, aber das wird mir hier doch zu chaotisch. Ich sehe den Bürgermeister schon länger als Gefahr und verstehe nicht, wieso er safe sein soll. Kann mir das mal jemand erklären?

Wenn ich etwas anscheinend sehr Kluges mache kann man eigentlich grundsätzlich davon ausgehen, das dass komplette Gegenteil der Fall ist

Wir können uns auch nicht sicher sein, ob der Seher nicht schon tot ist. Es ist ziemlich easy eine Narrative zu spinnen, wenn sie so kontingent ist wie, dass man der Seher ist und jeden Tag Leute bestätigt, dass sie anscheinend Dorfbewohner sind. Die Wölfe kennen sich untereinander und könnten das absprechen dieser Narrative zu folgen. Schön, wenn man dabei auch ein paar richtige Dorfbewohner miteinbezieht um diese in Sicherheit zu wiegen, bis die Wölfe, die Oberhand besitzen.

Understatement ist eine Taktik der Wölfe :crazy_face:

Vor allem, wie wahrscheinlich ist es, dass der Seher jeden Tag nur Dorfbewohner erwischt. :sweat_smile:

@kettlerne werdn die Rolln nachdem Tod mit erwähnt oder kriechen wa nur die Info, dit es ein Dorfbewohner wa?

Dann wäre der Plan von @Rolly aba och richtig jut. Er hat am zweeten Dach direkt mit dem Bürjermeista rumjemacht. Wäre er bis dahin als WOlf ofjeflogen, dann wäre @Das_Jabbu automatisch der nächste jewesen, dit wäre schon een eneormes Risiko.

15 von 18 am Anfang :smiley:

1 „Gefällt mir“

Waren es nicht 4 Wölfe? :sweat_smile:

2 Wölfe
1 Wolfsjunge
und 1 Wolfsmann Der nicht erkannt wird vom Seher

Ne 3 zwei normale und ein junges. Die anderen beiden seh ich ja nicht

Danke btw für die Übersicht. Hat was von der Verwirrung genommen.

Aja stimmt hast Recht

Ich nehme mal auch an, dass das hier nicht unsere aller erste Runde Werwolf ist. Jeder hat das hier doch schon einmal vorher gespielt und ein wenig Erfahrung darin und nicht nur Jabbu, der ja gerne auf seine Erfahrung als Argument zurückgreift.

Wir könn davon ausjehen, dit unter den restlichen 5 Unüberprüften 1 Wolf und dit Wolfsjunge sind. Somit können wa heude Abend mit 40% Wahrscheinlichkeit eenen Wolf finden. Wenn wa eenen Dorfbewohner erwischen, hat der Seher 50% Chance eenen Wolf zu finden un selbst wenn nu bei beiden keen Wolf raus kommt, wärn wa dann morjen früh schon bei 66% Chance off eenen Wolf.
Ick seh dit jerade als unsre beste Chance

Es ist aber schon ein Unterschied ob du ein-zwei mal online per Text spielst oder quasi wöchentlich mit Menschen vor Ort