Die Sache mit den Let's Plays

Ja, das mit dem LP-Tempo ist schon echt schwierig bei einigen Titeln. Auch gerade das Zelda-LP, das ja jetzt immerhin etwas aufgestockt wurde, könnte ich zur Zeit nahezu täglich und nahezu den halben Tag laufen lassen. Stattdessen gibts/gabs dreimal eine Stunde die Woche, während Donnie schon letztens bei 20h ingame war afair. Wenn sich das so streckt ist es manchmal echt schwer, über die gesamte Dauer des LPs am Faden zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ja wenn live auf Wochenende verschoben werden würde, wären das wohl live Stunden die unter der Woche fehlen würde, außer man schafft sich mehr Ressourcen (also mehr Mitarbeiter usw.) und wenn man es aufzeichnet würde man wohl weniger unter der Woche ausstrahlen können.

Das jetzt alles vorausgesetzt die Bohnen arbeiten zur zeit am Limit aller Ressourcen was Mitarbeiter und Technik angeht.

Da wir aber alle keinen Einblick hierauf haben ist das natürlich alles nur Spekulation außer einer der Bohnen äußert sich dazu.

In den Anfangsmonaten wurde gesagt jeder arbeitet quasi so als hätte man mehrere Jobs, sowohl was Arbeitszeit als auch Aufgaben anging. Grundsätzlich denke ich würde es also schon gehen, sollte die Regietechnik noch Kapazitäten haben wohl der größte Knackpunkt?, aber wie das dann finanziell aussehen würde kann man als Außenstehender natürlich nicht wirklich beantworten. :thinking:

Das finde ich ist der eigentlich einer der wichtigsten Punkte… wieder so LPs wie Build Schön oder Gothic 2. Die eine kreative Prämisse oder zumindest einen anderen USP haben als das reine durchspielen.

Darin besteht zumindest in meinen Augen die größere Stärke von RBTV als das reine KHD. Auch so Dinger wie Rimworld bspw. sind ja quasi teilweise fast schon zum Showcase des Privaten Spielstands von Denzel verkommen… was natürlich von einer krassen identifikation / Leidenschaft zu dem Spiel und LP zeugt, da bekommt man als Zuschauer auch zurück das derjenige Bock drauf hat.

Von daher bin ich sowieso dafür weniger KHD zu machen und mehr LPs mit einem anderen Aufhänger.
So hatte ich Simon ursprünglich auch letztes Jahr verstanden als es um die Neuausrichtung der LPs ging, das es im kompletten Gegenteil endet :nun: evtl. hab ichs ja nur falsch verstanden.

5 „Gefällt mir“

dafuq? woher stammen diese zahlen? :smiley:

https://howlongtobeat.com

Sind natürlich Durchschnittswerte aber kommt schon immer ganz gut hin.

naja gerade bei zelda: was wird da gewertet? ein glitchless “speedrun” mit 60 minuten zu ganon auch? der wirft dir den durchschnitt gehörig nach unten.

30h halte ich als durchschnitt für gehörig niedrig. 20 - 25h hatte man bei einem bisherigen zelda oder nicht? das breath of the wild wesentlich größer / länger ist als alle bisherigen zeldas ist wohl ohne gegenmeinung

Jedes mal wenn ich auf der Seite vorbeikomme, fühle ich mich schlecht weil ich immer um einiges länger brauche :smiley:

Ich glaube die Werte tragen dort User ein und daraus wird dann der Durchschnitt errechnet. Und nein 30-35 Stunden für nur die Story ist durchaus normal. Die meisten Leute spielen halt nicht nur Story sondern für die ist der Main+Extras Wert, also man spielt die Story macht aber auch einen nicht zu kleinen Teil der Nebenaufgaben, und der wird mit rund 65 Stunden angegeben.

Das Speedruns für sowas absolut keine Relevanz haben sollte ja wohl klar sein. Der Wert hier geht um das first play through, und niemand kann ohne üben einen Speedrun.

Die Werte auf der Seite sind trotzdem immer sehr niedrig angesetzt, zumal es sich hierbei um einen Durchschnitt handelt.
User Eintragungen halt.

Ja eben 100% richtig sind die Zahlen nicht, für mich sind sie z.B. immer zu hoch, ich bin meist recht flott. BOTW habe ich z.B. das erste mal die Credits nach ~45 Stunden gesehen und haben ~100 Krogs und über 50 Schreine gemacht, damit liege ich 20 Stunden unter dem Durchschnittswert für Story+Extras.

Aber wir driften vom Thema ab. Ja diese Zahlen kann man durchaus mal als Richtwert nehmen, aber sich darauf verlassen sollte man auch nicht.

2 „Gefällt mir“

This! Ich hab es auch so wie du verstanden und das was gerade gemacht wird ist genau das Gegenteil von dem was ich damals unter Simons Aussage verstanden habe.

Ich möchte bei RBTV weiterhin auch klassische LPs und KHDs sehen. Desweiteren würde ich mich auch freuen, wenn es wieder einen schönen Ausgleich gibt also LPs von älteren als auch von neueren Spielen - auch am Nachmittag.

Desweiteren würd ich mich auch auf LPs freuen, wie die von Denzel bei Rimworld und Civ… Einfach entspannend zusehen wie Denzel in solchen Spielen aufgeht.

Natürlich dürfen einige LPs auch so sein wie Build Schön, aus dem selben Grund wie bei Denzel.

Wenn aber die LPs dann so sein sollen wie Gothic 2, kann dies auch sehr leicht nach hinten losgehen - vorallem wenn mehrere laufende LPs gleichzeitig so sind. Mir würde es da dann reichen wenn maximal ein LP so ist - nämlich die mit den Micha Bros und Trixie.



Da gehör ich dazu.

1 „Gefällt mir“

@Marcey747 @Luzifer323 Ging es nicht darum, dass man durch den Titel des LP weiß, was einen erwartet?

Joa, stimmt schon. Ich finde die drei aktuellen Formate (KHD, 1 Runde mit, Last Call) grundsätzlich ok, aber dadurch, dass das jetzt schon als „Konzept“ gilt, fehlt irgendwie die kreative Herangehensweise, die viele Let’s Plays so besonders gemacht hat (z.b. Gothic, der Boxsack bei CoD, Build Schön, …) auch wenn ich zugeben muss, dass es mittlerweile auch einige Shows gibt, die man eigentlich als Lets Play bezeichnen könnte, die aber so eigenständig funktionieren, dass sie gar nicht mehr als Let’s Play gezählt werden: „RANKED“, „Spiele mit Schmerz“, „Spiele mit Bart“, „Beanstag“, „Jugendzimmer“). Also ja, möglicherweise tun wir den Bohnen auch teilweise unrecht :stuck_out_tongue:

Trotzdem bleibt für mich die Kritik, dass die Zuordnung welches Spiel in welches Konzept gepackt werden soll, zur Zeit oft sehr lieblos und unüberlegt geschieht, vor allem bei KHD.

4 „Gefällt mir“

Das ist wiederrum natürlich wahr, es laufen fast nur One-Shots und das kritisiere ich auch schon ne weile. Ist halt schade wenn man wirklich nur Ressourcen für 2 „Mittelfristig bis Längerfristige“ LP-Reihen hat und eins davon dann noch unregelmäßig alle paar Monate (wenn sich das nicht irgendwann noch anfängt zu häufen) durch ein sponsored Triple-/Double-A Titel blockiert wird.

Vorallem stört an den ganzen One-Shots das die Abgrenzung zum „Hängi“ verschwimmt. Das „Hängi“ Studio wird inzwischen auch für „normale“ Gaming-Channel Inhalte verwendet. Und da es One-Shots auf beiden Kanälen zu Hauf gibt, aber mit Mini-Metro sogar eine LP-Reihe dort liegt, ist nicht ganz klar was wo herkommt oder hingehört.
Bei WC3 hat man es ja bspw. dann irgendwann sogar gewechselt, erst hat Florentin das mal aufn Hängi-Kanal gezockt, jetzt ist es ein Gaming-Channel Inhalt. Es wirkt sehr konfus.

4 „Gefällt mir“

Ja RBTV und LP das passt halt einfach nicht zusammen :man_shrugging:

Wobei das hier ja auch ein Sonderfall war mit Tobi, der nur Montags da ist.
Da war es vielleicht etwas zu ambitioniert, eine ganze Saison durchzuspielen

Ja aber es ist ja kein Einzelfall das LPs oft extrem unregelmäßig kommen

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.