Bin schon länger an dem Film dran, seit er vor Monaten bestätigt wurde.
Also zu allererst:
Der Film soll indirekt als Fortsetzung von Sicario gelten.
Dabei ist er von dem Drehbuchautor, wenn ich mich nicht irre, der auch schon Sicarion, Hell or High Water und den kommenden Wind River schrieb (der bei uns wohl am 8. Februar rauskommt. in den US und A aber schon bald…)
#Aaaaber:
Der Regisseur, Denis Villeneuve ist, soweit ich weiß, nicht mehr mit an Bord!
D.h. das Drehbuch mag gut sein, aber es liegt ja dann auch am neuen Regisseur, Stefano Sollima (z.B. Suburra), das alles umzusetzen.
Habe da noch etwas gemischte Gefühle, aber ich bin positiv eignestellt.
Emily Blunt ist ja höchstwahrscheinlich raus, da ihr „story arc“ abgeschlossen ist.
Aber Josh Brolin und Benicio del Toro sollen ja wieder mit an Bord sein, hab ich gelesen.
Das is schonmal neiss.
(Taylor Sheridan ist aber auch der Drehbuchautor, sprich’s kann auch nur sein, dass er die Werbetrommel rührt).
Dennoch will ich das nicht herunterreden und muss sagen, dass 2-3 Leuts auf reddit schonmal n paar Szenen vorab auf nem Festival sehen konnten, und die „Action“ in diesen Szenen war recht klein gehalten und die allgemeine Atmosphäre recht „dense“, dicht, kompakt und dreckig.
So, wie man sich’s erwartet, eben
Ich werd an dem Soldado wohl nicht ganz so nah dranbleiben können wie am Dark Tower, aber ich werd ihn mit Sicherheit genauer verfolgen
Wenn jemand noch was weiß, wann der Soldado ungefährt rauskommt und irgendwelche News, kann er/sie gerne reinhauen!