Die Sicario-Reihe: Sicario 2: Soldado - Josh Brolin, Benicio del Toro

Bin schon länger an dem Film dran, seit er vor Monaten bestätigt wurde.
Also zu allererst:

Der Film soll indirekt als Fortsetzung von Sicario gelten.

Dabei ist er von dem Drehbuchautor, wenn ich mich nicht irre, der auch schon Sicarion, Hell or High Water und den kommenden Wind River schrieb (der bei uns wohl am 8. Februar rauskommt. in den US und A aber schon bald…)

#Aaaaber:
Der Regisseur, Denis Villeneuve ist, soweit ich weiß, nicht mehr mit an Bord!
D.h. das Drehbuch mag gut sein, aber es liegt ja dann auch am neuen Regisseur, Stefano Sollima (z.B. Suburra), das alles umzusetzen.
Habe da noch etwas gemischte Gefühle, aber ich bin positiv eignestellt.

Emily Blunt ist ja höchstwahrscheinlich raus, da ihr „story arc“ abgeschlossen ist.
Aber Josh Brolin und Benicio del Toro sollen ja wieder mit an Bord sein, hab ich gelesen.
Das is schonmal neiss.

(Taylor Sheridan ist aber auch der Drehbuchautor, sprich’s kann auch nur sein, dass er die Werbetrommel rührt).

Dennoch will ich das nicht herunterreden und muss sagen, dass 2-3 Leuts auf reddit schonmal n paar Szenen vorab auf nem Festival sehen konnten, und die „Action“ in diesen Szenen war recht klein gehalten und die allgemeine Atmosphäre recht „dense“, dicht, kompakt und dreckig.
So, wie man sich’s erwartet, eben :smiley:

Ich werd an dem Soldado wohl nicht ganz so nah dranbleiben können wie am Dark Tower, aber ich werd ihn mit Sicherheit genauer verfolgen :smiley:

Wenn jemand noch was weiß, wann der Soldado ungefährt rauskommt und irgendwelche News, kann er/sie gerne reinhauen!

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Sicario, aber das ist einfach kein Film zu dem ich ein Sequel brauche. Der Film hat alles gesagt.

Ohne Villeneuve warte ich erstmal ab bevor ich die Vorfreude starte :f

Am Anfang dachte ich auch, dass man keinen Nachfolger für bräuchte. Aber nach dem ich weiß, dass Taylor Sheridan auch wieder die Story und das Drehbuch schreibt bin ich gespannt. Emily Blunts Geschichte ist erzählt, daher fand ich die Aussage von Sheridan am Anfang des Jahres recht interessant:

In Soldado geht es dann nicht um die Militarisierung der Polizei und den Drogen-Krieg, sondern wohl der illegalen Einwanderung.

Wenn es wieder eine gute Geschichte ist, man Action hat und einem nicht schwarz-weiß präsentiert wird, nehme ich so ein Film gern. Mit Alejandro hatte er einen interessanten Charakter geschrieben und auch der Matt Graver war keine langweilige Figur.

Puh, ja, weiß nicht :smiley:

ohne Emily Blunt fehlt da so n bisschen der Zugang, find ich. Sie war halt doch so die person, an die man sich als zuschauer „hängen“ kann, in gewisser weise.

Mensch, das hört sich garnichtmal so schlecht an.

Wusste garnicht, dass scheinbar der jetzige Regisseur Drehbuchautor vom Sicario 2 schon der Regisseur Drehbuchautor vom „Wind River“ war. :ugly:

Das is echt ned schlecht, da freu ich mich direkt auf den Film jetzt dann! :smiley:

Oha, Wind River die Tage erst gesehen. Paar Dialoge und Aktionen der Figuren waren zwar fragwürdig, aber gerade der Schusswechsel am Ende lässt mich auf Soldado freuen.

Spoiler’ mich nicht, ich hab Wind River noch ned gesehn, bloß einiges drüber gehört! :smiley:

Taylor Sheridan, der Regisseur von Wind River, ist hier wie auch beim ersten Sicario der Drehbuchautor.
Der Regisseur von Sicario 2 ist Stefano Sollima (Gomorrah).

1 „Gefällt mir“

ha, hab die beiden Positionen durcheinandergeworfen, my bad :ugly: Prüfungszeit, durchn wind

1 „Gefällt mir“

Taylor Sheridan hat auch “Hell Or High Water” geschrieben.

Auch bei seiner Serie “Yellowstone”, schafft er wohl einen fantastischen Western-Köln auf den Bildschirm zu bringen. Nur die Story ist laut Reviews zu vollgepackt im Pilot.

1 „Gefällt mir“

das klingt nach einem spannenden Genre! :smiley:

Look sollte es heißen. Tja, dass passiert, wenn man am Smartphone erst noch Western korrigieren muss und dann das nächste Wort nicht checkt. :thinking:

Wenn ich die Stimme von dem Mädel auf deutsch schon höre :simonhahaa:

Lieber englisch :kappa: