Die Siedler 3 Remake (Win,Linux,Android)

Hallo zusammen,
Ich bin ja schon länger auf der Suche nach guter Strategie für Tablet und Handy. Jetzt habe ich endlich etwas vielversprechendes gefunden.

Unofficial Settlers III Clone for Android, Mac and PC

Ich werde das mal testen und nach Möglichkeit berichten. Vielleicht lässt sich auch mal der Multiplayer testen :sunglasses:

Das Projekt scheint schon ganz ordentlich zu sein. Man benötigt aber die GFX und SND (Grafik und Ton) aus dem Original (oder der demo :), Beschreibung der Installation beachten )

Ich hoffe hiermit Gleichgesinnten zu helfen, die auch nach den guten alten Spielen und Klassikern suchen.

Anderer Geheimtipp: Siedler 2 Veni Vidi Vici als DS Spiel für den DS Emulator :+1:
An die Steuerung muss man sich gewöhnen, weil ja nur Screen Touch hat, aber da habe ich schon einige Spiele bestritten.

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit, nachdem ich gestern Abend mal getestet habe:

Eigentlich 5 Sterne :star2:

Es gibt aber (mindestens) auf dem Samsung note von 2014 (Android 5.1.1) das blöde Problem, dass einige Menüs nicht funktionieren. Es lassen sich keine siedler in Geologen umwandeln und das Lager hat auch keine Übersicht, was eingelagert werden soll.

Das mit dem Jobs zuweisen ist auch als Bug bekannt. Werde es wohl mal auf dem Handy testen.

1 „Gefällt mir“

Also für PC kann man ja eh das offizielle remastered nutzen, das funktioniert eigentlich einwandfrei. Da suche ich auch immer noch Gegner für ne mögliche multiplayer Partie :beansmirk: