Die Siedler (und andere Wuselspiele)

Ja wie gesagt ich glaube die haben nachdem er raus war alles nochmal übern Haufen geworfen.

und deshalb ist es neben nicht mehr das Reboot von Volker :sweat_smile:

Kann man so und so sehen :sweat_smile:

naja die Mechaniken sind andere, der Style ist anders, sogar das Entwicklerteam ist ein anderes… würde schon sagen es ist ein anderes Spiel :sweat_smile:
aber da wären wir wohl wieder bei Theseus Schiff^^

1 „Gefällt mir“

https://www.twitch.tv/ubisoft

Zufällig gesehen, sie zeigen grade Developer Stream… und was zeigen sie „skirmish“ xD :smiley:

Vote for Siedler!

1 „Gefällt mir“

Ich oack das mal hier rein :

3 „Gefällt mir“

Klingt spannend. Wenn er die Ideen nimmt die er für das ursprüngliche neue Siedler bei Ubisoft hatte und die jetzt hier reinpackt und reifen lässt, wird das bestimmt gut!

2 „Gefällt mir“

Ich find das von der rechtlichen Situation sehr interessant. Das dürften ja die Ideen, die er damals im Auftrag von Ubisoft entwickelt hat, sein. Liegen dann die Rechte da wirklich bei Envision? Ist natürlich sowieso Spekulatius, aber viele Techfirmen sichern sich ja so ab, dass alles was zur Vertragszeit entwickelt wurde, dann Eigentum des Auftragsgebers ist

Alles irgendwie möglich. Ehrlichgesagt traue ich Ubisoft in der aktuellen Situation aber nicht zu, dass die in der Lage sind nen Rechtsstreit zu gewinnen :smiley:

Soll ja frühestens 2024 kommen. Vor 2 Jahren hatten wir auch noch bei Siedler Hoffnung. :beanlurk:
Aber was man hört klingt gut.

2024 schon? Und es gibt noch kein Ingame Bilder, lassen wir uns überraschen :beanlurk:

Es klang alles so gut, bis er dann sagte das es kein PvP gibt :beannotsure:

Für mich war das eine der guten Nachrichten.

edited.

1 „Gefällt mir“

braucht ja auch keiner. Ich will doch einfach nur meine wirtschaft aufbauen. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Gut, für mich als RTS-Liebhaber ist Kämpfen einfach ein essenzieller Part und nein @Yrr so wie das bei Maurice klingt ist generell kein PvP möglich also auch kein Wettstreit mit alternativen/pazifistischen Siegbedingungen.

1 „Gefällt mir“

In einem Aufbau Spiel brauche ich aber auch keinen Multiplayer. Ist ja kein Strategie Spiel

Aber Kämpfe generell gehören schon zu Siedler :beanlurk: