Die Siedler (und andere Wuselspiele)

Ja, stimmt schon. Aber ich habe damals auch die Demo gespielt und kam mit dem Game eigentlich zurecht. Ich persönlich kann mit dem gameplay schon etwas anfangen. Auch wenn ich auch sagen muss, es ist halt kein Siedler mehr.

ich fand die Demo ganz furchzbar…
ich will das Siedler bei dem Volker Wertich dabei war :beanmad:

1 „Gefällt mir“

War er bei dem nicht sogar wieder dabei?

nee, bei dem ersten Reboot das vor ein paar Jahren angekündigt wurde… wo es noch diese Generäle geben sollte die gegen einander im 1vs1 antreten konnten. bei dem was jetzt kommen soll war er raus soweit ich weiß

Dem sein Team hat ja ne Förderung in Höhe von 200.000€ für ein neues Projekt namens Prometheus erhalten :beanlurk:

oha, ich bin neugierig :eyes:

Aber das kann halt alles sein. Hier in dem Video hat das mal j mand versucht zusammen zu fassen:

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch jetzt der Reboit oder? Kann sein das er zwischendurch ausgestiegen ist aber anfangs war er glaube bei dem Teil dabei

naja nicht wirklich, zumindest was ich in der Demo gesehen und gespielt habe war etwas komplett anderes als die Vision von Volker. es sieht nicht mal so aus wie alles was damals gezeigt wurde. es ist viel knuddeliger, runder und niedlicher geworden…die Gebäude sind weniger mittelalterlich sondern eher Richtung Fantasy, die Siedlungen wirken weniger organisch als es noch in den ersten Videos damals war, und alles was sie damals zu den Generälen und so erzählt haben wurde ja auch direkt rausgeschmissen

von dem ursprünglichem Reboot ist nicht mehr viel übrig außer dem Namen

1 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt ich glaube die haben nachdem er raus war alles nochmal übern Haufen geworfen.

und deshalb ist es neben nicht mehr das Reboot von Volker :sweat_smile:

Kann man so und so sehen :sweat_smile:

naja die Mechaniken sind andere, der Style ist anders, sogar das Entwicklerteam ist ein anderes… würde schon sagen es ist ein anderes Spiel :sweat_smile:
aber da wären wir wohl wieder bei Theseus Schiff^^

1 „Gefällt mir“

https://www.twitch.tv/ubisoft

Zufällig gesehen, sie zeigen grade Developer Stream… und was zeigen sie „skirmish“ xD :smiley:

Vote for Siedler!

1 „Gefällt mir“

Ich oack das mal hier rein :

3 „Gefällt mir“

Klingt spannend. Wenn er die Ideen nimmt die er für das ursprüngliche neue Siedler bei Ubisoft hatte und die jetzt hier reinpackt und reifen lässt, wird das bestimmt gut!

2 „Gefällt mir“

Ich find das von der rechtlichen Situation sehr interessant. Das dürften ja die Ideen, die er damals im Auftrag von Ubisoft entwickelt hat, sein. Liegen dann die Rechte da wirklich bei Envision? Ist natürlich sowieso Spekulatius, aber viele Techfirmen sichern sich ja so ab, dass alles was zur Vertragszeit entwickelt wurde, dann Eigentum des Auftragsgebers ist

Alles irgendwie möglich. Ehrlichgesagt traue ich Ubisoft in der aktuellen Situation aber nicht zu, dass die in der Lage sind nen Rechtsstreit zu gewinnen :smiley: