Die Siedler (und andere Wuselspiele)

Im fertigen Spiel wirds bestimmt irgendwie sowas geben. Die Kernzielgruppe werden aber vermutlich eher enttäuschte Siedler Fans sein

Also mir hat es sehr gut gefallen und werde es mir definitiv im Dezember kaufen.

1 „Gefällt mir“

Das Stau-System funktioniert zumindest schon mal ausgezeichnet. :ugly:

5 „Gefällt mir“

Cities Skylines lässt grüßen :smiley:

Sind die auf manuell gebaute Straßen angewiesen?
Ich weiß gar nicht wie das in den späteren Siedlerteilen war.

Die Gebäude meckern zumindest, wenn man sie nicht durch Straßen verbindet. ^^

Gibts denn als späteren Tech dann Karren oder Esel? So kann man ja kaum ins Lategame gehen :smiley:

Scheint laut Demo nicht so, aber die Trage-Mechanik ist auch nicht an Straßenabschnitte mit Fahnen gekoppelt wie in Siedler 1 oder 2. Da trägt jemand die Ware von Start- zu Zielort am Stück durch.

Das belastet die Straßen allerdings stärker, weil jeder Träger weitere Wege zurücklegen muss.

Ich fand das in Factory Town(?) ganz cool, da konnte man dann irgendwann Karren bauen, die mehr auf einmal laden konnten, und auch Brücken bauen.

Dafür sind immer mehrere Träger auf der Straße unterwegs (wie im Bild :smiley: ).

Sieht mehr nach stehen aus.^^

Also ich muss sagen, ich bin nach der Demo ziemlich rallig auf Pioneers of Pagonia. Wird eines der wenigen Spiele sein, die ich mir auch noch im Early Access zulegen werde und kann den Dezember kaum abwarten. Mein letztes Siedler ist aber einfach auch so unfassbar lange her.

2 „Gefällt mir“

Yeah ich darf die closed Beta Von PoP spielen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Viel Spass

Ich warte auf den 13. Dezember bis ich es nochmals spiele.

1 „Gefällt mir“

Es hat sich auf jeden Fall schon wieder einiges im Vergleich zur Demo getan

Das hört man gerne, bin sehr gespannt wie sie es mit Zielen und Gegner lösen.

Bin gestern schon an zwei gescheitert weil der counter einfach nicht weiter ging obwohl ich es geschafft habe.

Das sind die leider die kleinen Bugs in einer so frühen Phase, hoffe das zum Early Aces dann alles Reibungslos funktioniert und es nicht zu viele Bugs gibt und das Spiel dadurch schlecht bewertet wird.

Die Demo hat bei mir Reibungslos funktioniert.

Was ich so bei Maurice Weber gesehen habe hat mich auch ultraaaa neugierig gemacht. Hab Bock drauf. Wuselige Aufbauspiele gehen immer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da muss ich ihm leider zustimmen. Das die anderen Fraktionen nichts machen ist tatsächlich low.