Die Siedler (und andere Wuselspiele)

Gibt Gasthäuser wo mit den Lebensmitteln gekocht wird. Bessere Gerichten sorgen für mehr Produktivität. Außerdem sorgt bessere Nahrung für ein schnelleres Wachstum der Bevölkerung.

Es gibt prinzipiell immer 2 Sache.
Z.b. beim Fisch ein Meeresfische (Hering) und ein Seefisch (Forelle).
Beim Gemüse Anbauen Kürbis und salat. Bei Farmen Getreide oder Mais. Usw
Kürbis ist offenbar das Minderwertigere…
Beim Fleisch gibt es sogar 3 verschiedene. Das sind Schwein, Hase, Reh.

Flüsse gibt es (vorerst?) keine da diese für den Zufallsgenerator zu komplex sind.

Ein Bäcker benötigt Mehl, Wasser und Feuerholz.

Holz ist auch nicht Holz. Es gibt Bauholz und Feuerholz.

Quelle: GameStar Plus Artikel

2 „Gefällt mir“

Die Demo für Pioneers of Pagonia ist draußen:

4 „Gefällt mir“

Haben sie schon gut gemacht bisher, nur die kleinen Lager die nur eine Ressource einlagern nerven etwas.

Ach krass, ich wusste gar nicht dass das jetzt schon so bald heraus kommt. Bin Mal sehr gespannt!

1 „Gefällt mir“

Das man in Pop keine Bäume manuell abreißen kann ist noch ziemlich nervig und ich hätte gerne irgendwie ein besseres Raster um zu wissen ob da noch ne Straße hin passt aber ansonsten gefällt es mir schon sehr gut

Bei POP immer erst die Wege.

Hm, ich weiß Siedler war schon seit Teil eins eher Comic Grafik, aber PoP sieht echt 0815 und sehr altbacken aus :beanmad:

Ich mag aber diesen Fantasy Ansatz und das man auf der ersten Map von einem Schiff aus anfängt, das erinnert an Siedler 2. Welcher auch mein Lieblingsteil war.

Wenn die Kampagne cool inszeniert wird, könnte das was werden. Aber nur um eine Siedlung aufzubauen, da gibt’s Spiele bei dem man einfach eine hübscher Siedlung errichten kann. :beanderp: es muss halt am Ende für mich das Gesamtpaket stimmen.

1 „Gefällt mir“

Ähm, es wird keine Kampagne geben :beanlurk:

Gibt es eine Story-Kampagne?
Nein, wir konzentrieren uns auf die Erstellung von prozeduralen Karten und Missionen. So können wir einen hohen Wiederspielwert mit unbegrenzten Variationen garantieren, anstatt eine begrenzte Anzahl von Karten manuell zu erstellen.

Oh, okay. Schade, dann war’s das :beanderp:

Keine Kampagne, kein richtiges PvP, ich mag PoP vom Look her, aber es reizt mich leider gar nicht von den Spielmöglichkeiten :sweat_smile:

Es fehlt mir halt irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal. Es gibt in diesem Spiel doch nichts was es nicht schon gibt. :beanthinking: klar wenn ich jetzt Bock auf ne Runde Siedler habe und ich Mal was neues ausprobieren möchte, von mir aus. Aber ich kann mir nach der Demo nicht vorstellen, wenn das länger als eine Runde tragen soll. Und so ne Runde ist jetzt ja auch kein Anno. Man hat ja doch relativ schnell alle Gebäude gebaut.

1 „Gefällt mir“

Die Demo enthält ja noch lange nicht das ganze Spiel. Es fehlt ja zum Beispiel noch komplett PvE.

Ich lasse mir das auf jeden Fall nicht von euch madig machen und hab weiter Bock drauf

3 „Gefällt mir“

Ich finde nicht das es ein Alleinstellungsmerkmal benötigt, ein besseres/erweitertes Siedler würde mir absolut reichen.

Aber wie gesagt, kein PvP, keine Kampagne… :sweat_smile:

Alles gut, mich freut es wenn andere daran Freude haben :slight_smile:
Kann nur gut sein für alle die Aufbauspiele mögen wenn dieses Spiel Erfolg hat!

1 „Gefällt mir“

Aber das gibt’s doch schon hundertfach. Warum sollte ich genau das spielen?

Irgendwie kommt es mir vor, als würde dieses Spiel nur leben, weil Volker Wertich drauf steht und von der Enttäuschung das die original Spielereihe verkackt wurde. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ja aber das reicht doch auch erstmal. Nennen mir ein Spiel der letzten Jahre die so ein Siedlergefühl rüber gebracht haben.

1 „Gefällt mir“

Bin etwas zwiegespalten, hab ca ne Stunde in die Demo reingespielt, das hat mir vom Spielprinzip und der Wuseligkeit schon ganz gut gefallen. Andererseits fehlen mir noch einige Komfortfunktionen und Infos während des spielens. Aber mal abwarten, wie das in der Vollversion aussieht.

Das Statement zur Kampagne kann ich nicht nachvollziehen. Was wäre schlimm daran, einige händisch gemachte Karten für eine Kampagne zu bauen, wenn der prozedurale Modus mit Missionen parallel existiert?

Vielleicht war es eine Ressourcenfrage und sie konnten entweder nur das eine oder das andere machen.

Edit:

Wurde gestern auch so von WB im Stream bestätigt

1 „Gefällt mir“

Auf das PvE bin ich auch gespannt. Klingt nach einem schönen Koop-Spiel.

1 „Gefällt mir“

Die Demo hat kein tutorial oder?

Es gibt ein paar Tooltipps am Anfang und Ziele an denen man sich lang hangeln kann. Aber kein richtiges Tutorial, nein.

Daxhte ixh hab ev. was übersehen.

Es sieht nett aus, aber so völlig ohne Erklarung glaube ich, hilft die demo leuten wenig, die nicht sowieso schon das spiel wollen, sich dafür zu begeistern.