Die Siedler (und andere Wuselspiele)

Fast wie im richtigen Leben :beanpoggers:

Instabuy

Naja, wenn’s wie im richtigen Leben wäre würde eine bestimmte Generation Männer alles voller Fichten knallen und sich 30 Jahre später total wundern, warum die Wälder alle sterben aber JA! Das klingt alles so schön :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Guck mal hier

1 „Gefällt mir“

Hat einen guten Ansatz, hat aber durch den fehlenden Konfliktanteil meiner Meinung nach nicht mehr ganz so viel mit Siedler zu tun.

Den fand ich bei Siedler immer störend

1 „Gefällt mir“

Hab den auch nie gerne gespielt. Wollte eine schöne Siedlung.

1 „Gefällt mir“

Dann hast du nie die Kampagne durchgespielt? :beanderp:
Das war halt immer Spielziel des Spiels :beanjoy:

Durchgespielt? Nein. War eher endlosspiel oder gegen einen Freund, dann aber auch meist nurvgesiedelt und gekämpft erst als er nach Hause musste :sweat_smile:
Aber ich sag ja nicht nie, sondern nur ungern.

1 „Gefällt mir“

Mir hat das immer voll leid getan als Kind in so ein Dorf einzufallen und dann ging da alles kaputt :beansad:

2 „Gefällt mir“

Und der ganze Boden voller Skelette, wenn man ein Hauptquartier zerstört hat :beansad:

3 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Naja, es wurde von der Story ja erklärt, warum man das tat. Man hätte ja gerne Frieden gehabt, aber sie wollten es nicht anders :beanwat:/

Aber was kann denn der arme Holzfäller dafür :beanfeels: /

Mitgehangen, mitgefangen!

1 „Gefällt mir“

Auf seinem privaten Kanal geht Maurice auch noch etwas mehr in die Tiefe:

So wird es nicht nur verschiedenes Holz, sondern auch verschiedene Nahrungsmittel geben. Die Wege werden sich vermutlich ähnlich wie in Siedler 3 und 4 von selbst bilden. Es wird neutrale Mobs geben, bspw. einen Werwolf der Dorfbewohner beißen kann, wodurch sich diese auch in Werwölfe verwandeln. Für das Nahrungssystem kommen Marktzelte zum Einsatz, wo sich die Bewohner die Nahrung holen, die sie gern haben möchten.

Es klingt alles seeeeehr vielversprechend.

1 „Gefällt mir“

Ne, die legt man selbst an. Aber sehr frei, nicht wie in Siedler 2.

1 „Gefällt mir“

WB hat auch einen Preview Talk mit Volker Wertich geführt

Warner Bros.? :beanpoggers:

Writing Bull