Forum • Rocket Beans TV

Die Siedler

Da müsste alles nochmal neu gemacht werden, gefühlt…

1 „Gefällt mir“

Ich sag nicht, dass es einfach wird, und erst recht nicht, dass es gemacht wird, aber wenn es wirklich gewollt wäre, könnte man es schon machen.

Das sind aber ganz schön viele wenns und abers :sweat_smile:

Wenn ihr so weiter macht, könnt ihr den Thread einfach umbenennen, ist wahrscheinlich einfacher :kappa:

3 „Gefällt mir“

hab ich auch schon gedacht :sweat_smile: aber es ist halt wirklich das bessere siedler

So, ich war so frei. Könnte eventuell jemand von den @Forenmods alles rüberschieben?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Welcher ist euer Lieblings-Siedlerteil der Hauptreihe?

  • I
  • II
  • III
  • IV
  • V
  • VI
  • VII

0 Teilnehmer

Das Ding ist, bei Siedler 2 hat mir der Aufbaupart gut gefallen und die Seefahrt war Klasse. Mit einem Schiff fremde Welten zu erkunden, Waren zu transportieren und sich weiter ausbauen.
Ja und eigentlich hat Anno diesen Part quasi weiter entwickelt, womit Anno quasi die Weiterentwicklung von Siedler 2, zumindest aus Sicht meiner Interessen, ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du meinst 5 und 6 oder?

Ich hab die alle nicht besonders gut in Erinnerung :sweat_smile:

Der letzte war echt wieder back to the roots deshalb dachte ich sie wären im neuen Teil auf nem guten Weg

Edit: ach Mist ich meinte auch Sechs. 7 hab ich glaube gar nicht gespielt

hab 7 nie gespielt, aber ist der nicht auch eher nur so semi gut angekomen? meine da war damals auch viiiiel Kritik wegen komischer Gamedesignentscheidungen

Edit: siehste, da sind wir uns doch einig was 6 angeht xD
den fand ich wie gesagt auch super

1 „Gefällt mir“

Und auch das 5 Scheisse war.

1 „Gefällt mir“

Für mich bräuchte es sowas wie Anno aber vom Aufbau her eher wie Siedler. Die Seefahrt und das Handeln aber wieder mehr wir Anno.
So ein bisschen eben mehr dieses siedeln in einem Land, in dem man zuvor noch nie war. Bei Anno geht dieser Aspekt immer schnell verloren, man hat ja gefühlt nach den ersten 30 Minuten schon eine kleine Stadt da stehen.
Ich möchte aber wiederum auch kein Survival Spiel :sweat_smile:

Ich bin auch kein Fan von Sandbox Spielen, dass fand ich an Siedler immer cool, dass die parallel dazu eine Kampagne erzählt haben. Was sich dann auch nochmal unterscheidet im Vergleich zu Anno.

Ich bin ja auf das hier gespannt:

1 „Gefällt mir“

Hat irgendjemand hier schon foundation gespielt? Kann das was als Siedlerklon?

Hihi, erneute Verschiebung.

@Rolly Nein, als siedler Klon nicht, als entspanntes interessantes Dorfaufbauspiel definitiv. Habe da übers Forum einen EA Key bekomm3n und das war damals schon nice. Mittlerweile gibts aber so viel „neues“ (hab sxhon länger nicht mehr reingeschaut) , dass ich ed sxhwer beurteilen kann ob es immer noch einen entspannten Fpkus hat.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut bitte nochmal Neu Starten und wieder zu einem richtigen Siedler umbauen.

Ich befürchte ja sie machen es eher noch schlimmer :sweat_smile: