Für mich sind so Folgen der 10. Staffel wie „Das Geheimnis der Lastwagenfahrer“, „Die Japanische Horror-Spieleshow“ oder „Überraschung für Springfield“. Das sind bereits Folgen, die so derbe drüber sind, dass das schon die schlechten Vorzeichen sind.
Die Folgen davor waren einfach deutlich geerdeter und erzählten eher kleinere Nahbarere Geschichten (ja, auch da gab es schon ausreißer. Aber die waren zumindest durchgehend lustig)
Und das die Simpsons die meist geschaute Serie auf Disney+ ist glaub ich sofort. Aber auch das vermutlich 90% nur Staffel 1-10 in dauerschleife gucken. So mach ich das. Also nicht Dauerschleife, aber schon oft.
Das gute ist ja, Staffel 1-10 kann mir niemand nehmen. Ja, nicht mal Disney+, denn falls die da irgendwann verschwinden sollten, stehen die ersten 10 Staffeln auf DVD daheim im Regal.
Es wird genug Menschen geben, die sich denken „was… ich soll etwas aus dem 20. Jahrhundert gucken? Bin ich ein Neandertaler?“ Aber die sind eh hoffnungslos verloren.
Ich habe seit Corona alle Folgen geguckt und gucke auch aktuelle Staffeln. Es gab schon richtig schlechte Folgen aber die Aussage Disney macht was kaputt ist völliger Käse sorry. Das war schon davor und ich finde eher seit 3-4 Staffeln geht es wieder aufwärts. Mir macht es noch immer richtig Spaß und man trifft dann doch wieder auf mehrere gute Folgen in einer Staffel.
Fairerweise, es ist keine Aussage sondern eine Fragestellung für den Videotitel.
Im Video wird zumindest dann gesagt, dass es eher an der fehlenden Abwechslung bei den Showrunnern liegt, was schon lange vor Disney so begann.
Das Problem ist einfach auch die Ausstrahlung. Wenn man seit 36 Staffeln immer 20 Folgen rausbringt, dann wiederholt sich doch auch so einiges oder Gags werden tot geritten. Das Problem hat auch Family Guy.
Auch wenn der Ansatz und die Zielgruppe ein wenig anders ist, die Episodenanzahl pro Staffel drastisch zu reduzieren hat South Park z.B. sehr sehr gut getan.
Hab das Video gestern auch geguckt und zumindest den neuen Episoden ab S33E02 (wie dort empfohlen) eine Chance geben.
Regelmäßig geguckt habe ich sie aber in der Tat auch schon lange nicht mehr. Mein damaliges Highlight war die Halloween-Episode mit der Neutronenbombe und Homer 3D.
Wieder mal alte Folgen am gucken. Grade bei 3x16 „Der Wunderschläger“. Und ich finde diese Folge ist irgendwie was sehr besonderes, weil sie irgendwie mit dem, was den ganzen Profi-Spielern passiert, doch sehr Slapstick-Artig ist und da unheimlich viel Witz und Absurdität eingebaut ist. Selbst unter den alten Folgen fällt die besonders auf
Mr. Burns: „Das war 1939 beim 25. Yale-Treffen. Wer musste mir da wieder begegnen? Ausgerechnet meine unerfüllte Kollege-Liebe. Natürlich hatte sie inzwischen ein paar Falten abgekriegt und das eine oder andere graue Haar… aber meine bewundernden Augen sahen über diese kleineren Mängel hinweg und fielen auf ihre 21 jährige Tochter Lilli.“