Die Simpsons

Ahoy-hoy!

Mir fällt grade auf das es noch gar keinen eigenen Thread für unsere liebste gelbe Familie aus Springfield gibt. Also haut mal raus.

Bester Gag?
Beste Folge?
Beste Staffel?
Liebstes Familienmitglied?
Liebste Nebenfigur?

In diesem Sinne. Wir riechen uns später.

7 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ist so ziemlich das einzige was ich noch bewusst zu bestimmten Zeiten im normalen TV einschalte. Und ja ich mag auch noch die neuen Folgen. Ich weiß eh nie aus welcher Staffel die Folgen sind. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Staffel 1 bis 10. alles andere ist Käse. Man merkt in ein paar Folgen der 10. Staffel schon, dass es mir nicht mehr ganz zusagt.

Bester ist natürlich Homer.

Lieblingsfolgen hat. Ich viele. Ein paar davon sind „Homer und New York“, „Homer und gewisse Ängste“, die Halloween-Folgen, aber ich mag auch so früher klassische Folgen wie „Der Aushilfslehrer“, woran ich finde, dass man merkt, das es früher kleine Geschichten waren, die toll waren. Nicht so abgehobenes Zeugs wie heute.

4 „Gefällt mir“

5x Football in die Leisten!

4 „Gefällt mir“

Beste Folge kann ich nicht da sagen. Dafür ist das ganze ein zu großer Klumpen in meinem Kopf. Aber beste Szene die ich manchmal einfach random zitiere ist

5 „Gefällt mir“

Ist die neue Treehouse of Horror Folge eigentlich bei Disney+?
Die Death Note Geschichte interessiert mich doch etwas. :beanlurk:

Aktueller waren die Simpsons natürlich auch schon mal.^^

1 „Gefällt mir“

Moe wird nicht sofort erwähnt?

Eine derart schäbige Behandlung hat er wirklich nicht verdient!

8 „Gefällt mir“

Ja, das ist für mich auch die (ein)prägsamste Szene der Serie :beanjoy:

Brecht ihm die Beine! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Ne, momentan ist Staffel 33 die aktuellste. Die Folge ist aus Staffel 34.

Das Segment gibt’s aber schon auf YouTube. Hab ich gehört :eyes:

Ist bei mir aber eben auch Mr. Burns. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich nehme Ralph

2 „Gefällt mir“

Das finde ich ganz interessant
aus dem reddit. Imdb-wertungen für jede Staffel und Episode

Es gibt 4 Phasen. die ersten sehr guten 10 Staffeln (wobei die ersten 2 noch etwas zurückstecken). die Staffel 11-17 merklich schlechter, Staffel 18-23 noch schlechter und dann ab 24 richtig richtig schlecht

Markantes

  • Die beste Folge überhaupt
    Homers Feind (S8E23) - die mit Frank Grimes

kann ich nicht nachvollziehen. Kommt vielleicht auch daher weil ich neulich einen Text gelesen habe wo sich jemand zum ersten mal die Simpsons ansieht und die Folge schaut und dem das überhaupt nicht gefällt.

  • Die zweitbeste Folge ist laut imdb auch Staffel 8
    Das verlockende Angebot

Das ist die Folge mit Hank Scorpio - die ist zwar gut, aber hätte ich auch nicht so hoch gewertet.

Für mich sind da eher die Einschienenbahn, Prinzessin von Zahnstein, 22 Kurzfilme über Springfield weiter vorne.

  • die schlechteste Folge der ersten 10 Staffeln
    Und nun alle singen und tanzen (Staffel 9)

ja, da ist es gerechtfertigt

  • die zweitschlechteste übrigens Another Simpsons Clip Show (Staffel 6).

Ja kann ich nachvollziehen. Habe mich auch als Kind geärgert wenn die Folge gesendet wurde

  • Die schlechtes Folge der ganzen Serie
    Nedna (S22E22)

hm entweder vergessen oder nicht gesehen

Durch Bart verliert Edna Krabappel ihren Job als Lehrerin und muss zusammen mit anderen in Ungnade gefallenen Lehrern von morgens bis abends in einem Raum sitzen und auf ihre Anhörung warten, wenn sie weiter bezahlt werden möchte. Bart hat Mitleid und befreit sie aus der Langeweile, bei der Flucht über die Feuerleiter kommt ihr Ned Flanders zu Hilfe.

was sagt ihr. passt die Wertung

Für mich auf jeden Fall nicht

Am Kap der Angst ist meine Lieblingsfolge, aber eher ais nostalgischen Gründen.

Das ihr euch Folgennamen merken könnt :sweat_smile:

und ausgeführt?

was passt für dich nicht. Die besten folgen, die schlechtesten Folgen, findest du Staffel 11-14 auch noch grandios oder Staffel 5 ganz mies. Oder was davon

Nicht nur folgennamen einen großteil hab ich so oft gesehen in meiner jugend dass ich sie noch immer mitsprechen kann.