Die Tabletop und Strategiespiel Gruppe (TTSSG)

Das funktioniert erstaunlich gut tatsächlich

Nur Space Elfen

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch so zwischen den Stühlen was Planetfall angeht.
Auf der einen Seite würde ich es gerne ausprobieren, auf der anderen Seite erinnert es mich ziemlich an Warhammer 40,000: Gladius was ich nach zwei Stunden refundet habe. :frowning:

Gibt es bei Planetfall im Multiplayer parallele Züge oder alternative Siegmöglichkeiten als nur Militärsieg?

das weiß ich leider noch nicht deshalb muss ich mal testen.

Hab gerad ein paar Stündchen hinter mir. Simultane Züge kann man einstellen und verschiedene Siegmöglichkeiten gibt es auch.

Kann ich mir mittlerweile einigermaßen selbst beantworten :grin:

Bei den Kämpfen steht dran, ob es ein eher leichter oder schwerer Kampf wird und das spiegelt sich meist auch in den automatischen Kämpfen wieder. Hatte nur einen Kampf, den die AI komplett verkauen hat, aber das war auch kein so eindeutiger Kampf.

Hi Leute,

hat jemand Lust mir(Noob) etwas zu helfen bei Stellaris.

Habe nur das Standard Spiel.

Davor will ich zwar noch etwas selber üben.

Aber ich habe schon gesehen das ich da eine Menge nicht so ganz verstehe.

Jo klar, nen Crashkurs für die Grundmechaniken geht recht fix. Oder hast Du irgendwelche speziellen Fragen?

1 „Gefällt mir“

Ne nichts spezielles.

Nur Grundlagen.

Oki. Wir können uns am Wochenende gerne mal auf dem Rocketspeak treffen und quatschen. Bisher hat ne Grundeinführung immer so 30-60 Minuten gedauert bei den Leuten wo ich das bisher gemacht habe. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an habe Teamspeak/Rocketspeak auch wenn ich es bisher noch nicht genutzt habe.

Ich hab jetzt ein bisschen rumgespielt und wär bereit für den Multiplayer. Gefällt mir deutlich besser als AoW 3, aber das liegt vielleicht auch ein am Setting.

nachdem ich mir grad deine anspielsession angeschaut hab, hätte ich auch lust es mal im MP auszuprobieren. ich hab allerdings eine bedingung: du must zukünftig „der quest“ sagen :beansmirk:

Sorry das ist ein Ausschlusskriterium

4 „Gefällt mir“

Wer der Quest sagt hat die Kontrolle über sein Leben verloren…

2 „Gefällt mir“

nein, wer das quest sagt! für die quest gibt es ja wenigstens noch eine logische erklärung, aber das ergibt 0.0 sinn.

Der einzig akzeptable und korrekte Artikel für „Quest“ ist „Die“, weil Quest die eingedeutschte Version der englischen Bezeichnung des Wortes Queste ist.

So und nun Ruhe im Puff… :wink:

7 „Gefällt mir“

ist wie gesagt ein kompromiss mit dem ich leben kann, nur @Grziwatzki ist einer der wahninnigen der das sagt!

Wie wäre es mit das Questen als substantiviertes Verb/Neologismus :wink: ?? Könnte ja zumindest ein KOmpromiss sein :grin:

EDIT: Danke an @Zerknautscher für die kurze aber lehrreiche Diskussion !

1 „Gefällt mir“

Dat is nen nomminahlesiertet Verb is dat, do, hömma! :beanwat: Adverb, glaub dat hackt…