Die Tabletop und Strategiespiel Gruppe (TTSSG)

ja is in dem Satzbau substantiviert (so heißt das wenn wir schon beim klugscheißen sind), aber ist es als Verb welches eine AKitivitätsangabe (Modalität) wiedergibt und auch eigenständig einen Satz bilden kann nicht auch ein Adverb ??

Ich queste. Kann als eigenständiger Satz geschrieben werden, also müsste es doch ein (wenn auch im ersten Post substantiviert) Adverb sein ??

Falls jemand Bock hat auf ein entspannte Multiplayerrunde: Am Samstag hätte ich etwas Zeit da würde ich eine anbieten, wahrscheinlich irgendwann Nachmittags/Abends.

2 „Gefällt mir“

Aiaiai. So war das doch gar nicht gemeint. Ich dachte die flapsige Formulierung hätte das auch angezeigt, aber da habe ich mich vertan, tut mir leid. :slight_smile:
Also „questen“ ist nach meinem Verständnis einfach ein Verb, da es sich ja flektieren lässt (du questest, sie questet usw.) und damit eine zentrale Bedingung an Adverbien nicht erfüllt bzw. im ursprünglichen Post dann eben ein substantiviertes¹ Verb.
Ich will hier gar nicht stressen, ich sehe nur gerade nicht, wie es ein Adverb sein könnte. Wenn Du möchtest würde ich mich freuen, wenn Du mir per PM erklären was Du meinst, aber ich wollte eigentlich gar keinen großen Aufriss machen. Weder war es meine Absicht Dich zu triggern, noch vom Thema abzulenken. :S

¹ob man nun „nominalisiert“ oder „substantiviert“ sagt halte ich außerhalb sprachwissenschaftlicher Kreise für wenig bedeutsam, aber genau genommen hast Du da natürlich recht!

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Klugscheißen war auch nur als Witz gemeint :sweat: (hätte vlt. ein emote mit einbauen sollen)

Danke für die Erklärung, das mit dem nicht flektieren bei Adverben hab ich ganz vergessen. Sieht man mal das der Deutschunterricht schon lange her ist :grin:

Back to Topic: Wie ist Age of Wonders eigentlich so und welche art von Gameplay hat es (RTS, TBS was ganz anderes:)??

1 „Gefällt mir“

Bock hätte ich schon, nur diesen Samstag leider keine Zeit.

Also ich wäre dabei ^^

nachdem ich jetzt nen paar stunden gespielt habe, muss ich sagen, dass ichs mir im MP schon sehr zäh vorstelle, noch mehr als CIV z.B. da der fokus ganz eindeutig auf den kämpfen liegt und diese enrweder im MP nicht genutzt werden können oder ein großteil der spieler immer auf andere warten muss, die gerade in einem kapf sind. hast du da erfahrungen aus den alten teilen?

Aloha zusammen.

Lebt hier noch jemand? xD

Wollte mal den Thread wiederbeleben und fragen, ob jemand Lust hat, The Cycle zusammen zu zocken. :slight_smile:

Ich lurke nur, habe aber in TTS eine Demo für Flames Of War zusammengeschmissen und würde (ebenfalls im TTS) auch gern spaßiges atomares Wettrüsten in Minutes to Midnight zeigen/spielen. :beanjoy:

Ich brauche mehr Details.

Was ist the Cycle?

Bilder sagen mehr als Tausend Worte:

Ein Free to Play Spiel von Yagar. Sieht interessant aus und Yagar macht eigentlich solide Games. Außerdem steht Co-op stark im Vordergrund. :wink:

Ich hatte das nur als rein kompetetiven Shooter im Fahrwasser der Battleroyale Welle wahrgenommen.

Aber The Cycle ist doch weder Tabletop noch Strategie ^^

Ne mal im Ernst. Ich hab das so 50 Stunden in etwa gespielt, hab fast alles freigeschaltet was es gibt und es fehlt mir persönlich ziemlich an Langzeitmotivation oder wirklich relevanten Entscheidungen (z.B. was die Mods in Waffen angeht)

Aber die ersten Stunden und vor allem mit Leuten im Voice war es schon witzig. Hat Potential das aber mMn momentan noch nicht ausgeschöpft wird.

2 „Gefällt mir“

Wie viel war davon auf der WLAN? :gunnar:

So 12 Stunden in etwa ^^

1 „Gefällt mir“

Also 40-50 Std. Spass, hört sich doch nicht schlecht an! :beansmirk:

Vor allem, wenn man das alles gratis bekommt. Und mit der Zeit kommt sicher noch neuer Inhalt dazu. Jetzt muss ich nur noch Leute dafür finden. xD

1 „Gefällt mir“

zockt the cycle noch wer?