Die Top 10 JRPGs die NIE in Deutschland erschienen sind

Es gibt viele schöne JRPGs die nie in den staaten oder Europa erschienen sind, hier stelle ich euch die besten davon vor, die unbedingt mal gespielt werden müssen, wenn ihr JRPG Nerd seid.
Ich habe mich bei der Liste nach meiner eigenen meinung, aber auch nach dem Kommerziellen erfolg der Spiele in Japan bezogen. Das Ranking sollte aber nicht im Vordergrund stehen, eher das man als JRPG Nerd neue Perlen entdeckt. Viele der Titel die ich hier vorstelle sind sehr schwer als Original, Module oder CD zu erhalten. Da die meist auch nicht einmal in den staaten erschienen sind gibt es auch keine Englische Übersetzung.

Hallo Leute Cronoid Hier! Heute zeige ich euch die Top 10 J-RPGs die Nie in Deutschland erschienen sind, davon ausgenommen sind Spiele wie Super Mario RPG, Erathbound und mein über alles geliebtes Chrono Trigger. Da diese Titel später auf der Virtual Console für Wii U und Chrono Trigger sogar einen DS Remake bekommen hat. Viele Klassiker haben es durch die Virtual Console doch noch nach Europa geschafft, manche sogar mit offizieller Deutscher Übersetzung. Bei meiner Top Liste gibt es eine Regelung: Und zwar muss das J-RPG ein Rundenbasiertes Kampfsysteme besitzen da ich finde das die Action und Taktik RPGs wie z.B Secret Of Mana oder Fire Emblem ihre ganz eigene Top Liste verdient haben.

Ich habe dazu auch ein Video gemacht: [TOP 10 JAPAN RPGs (JRPGs) die NIE in DEUTSCHLAND erschienen sind - Cronoid] (https://youtu.be/_xrC09I0ztg)

Die JRPGs sind alle Runden basiert.

01 - Xenogears PS1
02 - Chrono Cross PS1
03 - Lunar silver Star story PS1
04 - Lufia & The the Fortress of Doom SFC
05 - Ranma ½: Hidden Treasure of the Red Cat Gang SFC
06 - Dual Orb 2 SFC
07 - Sweet Home NES
08 - Trade & Battle: Card Hero GBC
09 - Treasure of the Rudras SFC
10 - Emerald Dragon PCE

Wie gefällt euch die Liste? Und welche guten RPGs sind auch Nie in DE erschienen? Von denen ihr meint das sie auch in die Liste gehören?

Möchtet ihr das ich eine Zweite Liste mache in der ich auf die Action RPGs eingehe die Nie in DE erschienen sind?

Ich bedanke mich im voraus für die Kommentare^^

Lg Cronoid

Also lunar Silver Star story hab ich mir vorgestern erst im psn store gekauft ^^ im deutschen wohlgemerkt ^^

Das was du meinst ist Lunar Silver Star „Harmony“ Das ist ein Remake, vom Remake X’D Für die PSP. Leider hat das Game keine Deutsche Übersetzung :confused: Währe ja zuschön gewesen.
Das man es im PSNStore DLen kann ist ziemlich cool, würde aber zum Original tendieren :3

Naja da das original nur auf japanischen ps1 bzw 2 läuft bin ich damit zufrieden statt mit Emulatoren rumzuspielen zumal ich keinen PC habe^^

Chrono Cross nicht in Deutschland? Sicher?

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Chrono Trigger gehört auf jedenfall auch mit rein in die Liste , gabs zwar eine PAL-Version aber nie offiziell in Deutschland.
Xenogears ist definitiv einer meiner Favoriten obwohl das leider nicht gut gealtert ist, habs mir vor 2 Jahren nochmal gegeben und das war an manchen Stellen schon grenzwertig vom Gameplay her. Früher waren wir einfach leidensfähiger und für ne packende Story ( wenn auch stellenweise ziemlich crazy) haben wir ne miese Steuerung halt auch mal in Kauf genommen.^^

1 „Gefällt mir“

Wie du an meinem PB und Namen erkennen kannst bin ich ein sehr Großer Fan von Chrono Trigger X’D Ich hab es nicht mit in die Liste genommen weil das Spiel ein DS Remake mit Offizieller Deutscher Überbesetzung gibt. Meine Liste sagt ausdrücklich das die Spiele NIE in DE erschienen sind. ^^