Die Top 20 Serien der Community

Mein Highlight (American Crime Story) und mein Platz 1 (Twilight Zone*) haben es nicht in die Liste geschafft :cry:

*war zugegeben nur auf Platz 1 damit sie es in die Liste schafft

kein problem :wink:

Weiß ich ja auch, aber ich hab sie einfach zu oft gesehen und bin dadurch komplett übersättigt.

Mach einfach mal 1-2 Jahre Pause. :slight_smile: Ich schaue sie gerade noch mal durch und bin Mitte Staffel 4. Ist wieder richtig gut

Haha wie gut! Wer auch immer für King Of Queens gewählt hat. Sehr schön! Auch wenn der Humor für mich längst überholt ist, aber die Erinnerungen wie ich als Kind das geschaut habe sind großartig. Danke! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke, gleichfalls :punch: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wow das Cowboy Bebop so weit unten ist, ist irgendwie traurig…Und Community hat es nicht mal in die Top 50 geschafft? >.< Was ist da los? Sollten sich alle Rick&Morty und Scrubs Fans mal angucken ^^

Aber bin froh das King of Queens es sogar noch in die Top 20 geschafft hat :smiley: Und die Top 3 ist auch ne sehr gute auswahl ^^

Community ist super aber für mich eine Serie die mich unterhält aber zu der ich keine sonderliche Bindung aufbaue.

2 „Gefällt mir“

Naja mich hat die schon gepackt und ist sogar eine der wenigen Serien die ich auf DVD habe, da ich die mir einfach immer wieder angucken kann^^ Habe jede Staffel mindestens 3 mal gesehen (wovon 1 mal auch deutsche Synchro war)

oh ja und Psych vermisse ich auch in den Top 50 :confused:

Damn hab scheinbar jedes Topxy voting verpasst. Cool das Dr.house es soweit reingeschafft hat, bin großer Hugh Laurie fan seit der Serie.

Narcos schneidet dafür relativ schlecht ab mMn und wird wohl Zeit das endlich mal Black Mirror anschau.

Sherlock vorallem nach der letzten Staffel vll ein wenig „überhyped“ aber naja bei Scrubs haben wohl auch einige die letzten 2 Staffeln verdrängt :wink:

King of Queens war einfach Pflicht in dieser Liste. Schau ich auch immer noch mal, hab Weihnachten vor einem Jahr die BluRay Komplettbox bekommen :smiley:

Und Daumen hoch an denjenigen, der neben mir auf dem 10. Platz DuckTales gelistet hat. :+1:

2 „Gefällt mir“

Gute abwechslungsreiche Liste. Zu viel aktuelle Serien für meinen Geschmack aber dafür gute. Freut mich das es King of Queens geschafft hat!
Hab eher die Serien bevorzugt die mich über die gesamte Laufzeit überzeugen konnten, sonst hätt es True Detective mit der ersten auch in die 10 geschafft bei mir.

Meine Top10:

  1. The Wire
  2. Mad Men
  3. The Sopranos
  4. It’s Always Sunny In Philadelphia
  5. Breaking Bad
  6. King of Queens
  7. Louie

Eine von meinem Lieblingscomedian und von mir sehr geschätzten Menschen Louis C.K. quasi im Alleingang produzierte Serie, die sich zwischen Drama, Sketch-Comedy und Sitcom bewegt ohne sich dabei zu sehr in eine der Schubladen stecken lassen zu wollen. Einfach etwas ganz Neues, Erfrischendes und vor Kreativität strotzendes.
Plot ist das Leben eine Comedians (Louis C.K. himself) und dessen alltägliche Probleme, Geschichten und Erlebnisse. Keine Serie hat es in 20 minütigen Folgen geschafft mich emotional auf so vielen Ebenen zu berühren. Von Tränen vor Lachen bis paar Tränen aus Traurigkeit, Akwardness, purem Cringe, Melancholie oder einfach nur Ehrlichkeit, war einfach alles dabei. Vor allem regt die Serie aber zum Nachdenken wie keine andere an und dass ganz ohne iwelchen Hollywood-Klischees auszukommen. Kennt leider kein Schwein.

  1. Community
  2. South Park
  3. The Leftovers

Highlight of the Year: Bojack Horseman
Während für mich andere „erwachsene“ Cartoon-Serien wie South Park oder Family Guy (Bojack spielt da in einer anderen Liga und ist sicher nichts für Kinder/Jugendliche) schon seit Jahren in der Belanglosigkeit herumdümpeln bringt Bojack Horseman seit 2014 frischen Wind in das Genre. Eine klassische Anti-Helden Geschichte über einen Ex-Sitcomstar, der nicht weiß er mit seinem Leben anfangen soll und sich mit Alkohol, Drogen und One-Night-Stands von seinem einsamen Leben ablenkt. Im Prinzip ist das Thema der Serie Depression, also ein ernstes. Gerade die 3. Staffel (2016 auf Netflix erschienen) geht dorthin wo es wehtut, schafft‘s dabei aber auch in den dunkelsten Momenten sich nicht zu ernst zu nehmen und den Zuschauer zum Lachen zu bringen. Zeichenstil find ich einfach und charmant, die Synchronstimmen sind grandios und die Serie kommt gänzlich ohne Füller-Episoden aus.

Honorable Mentions:

Arrested Developement
Freaks & Geeks
Parks and Recreation

1 „Gefällt mir“

Bitte bitte. Aber Duck Tales ist auch einfach zu gut. Freue mich schon auf die neue Serie die dieses Jahr erscheinen soll

Ich habe Game of Thrones keine Punkte gegeben. Da es auf RBTV ein eigenes Format für Got gibt, ist aber der Gewinn keine Überaschung.

Naja das und das es halt eine der erfolgreichsten Serien ist.

3 „Gefällt mir“

Schade. Borgen hatte wohl nur eine Nennung. :smile: Für mich das beste Polit-Drama.

Ich finde bei solchen Top-Listen sowieso schwer, noch aktuell laufende Serien gegen beendete Serien zu bewerten. Nehmen wir Lost, welches eine starke Zeit hatte. Aber auch wegen den Ende bzw. der letzten Staffel verteilt man dort schon mal negative Punkte. Und eine andere Serie steht gerade bei Staffel 1 oder 2 und kann auch noch versagen. :smile:

Mein Problem hatte ich auch schon geschildert. Viele alte Serien schaffe ich auch gar nicht nachzuholen. Ich will mich immer ransetzen, aber es stehen genauso viele aktuelle laufende Serien und auch Filme auf der auf dem Programm.

The Wire, Mad Men, The Sopranos, The Shield und Six Feet Under gehören dazu.

Oder auch die eine Staffel Rubicon (AMC, 2010) oder die zwei Staffeln von Carnivàle (HBO, 2003). Vom Thema interessieren sie mich richtig, habe gute Reviews rüber gelesen - aber beide wurden nicht fortgeführt.

1 „Gefällt mir“

ab wann wir denn Breaking Bad gut?
hatte mir mal die ersten 2 Staffeln reingezwungen, da so ein hype darum war, aber ich hatte es dann aufgegeben weil es mich nicht geflasht hat.

1 „Gefällt mir“

naja nur weil es viele andere gut finden musst du es ja nicht gut finden. Der Anfang ist mMn das Beste daher ist die Serie wohl einfach nichts für dich.

2 „Gefällt mir“

Uuuuh Animes sind auch mit dabei?
Hachjaaaaaa in Liebe zu Digimon auf ihr rosa Wölkchen zurückzieh

2 „Gefällt mir“

Na klar, hatte Great Teacher Onizuka auf der 2, Full Metal Alchemist Brotherhood auf der 5, Clannad After Story auf der 6, Wolfs Rain auf der 8 und Samurai Champloo auf der 9.
Anime gibt es auch als Serie :stuck_out_tongue_winking_eye: