Da die Show von Anton ist, hoffe ich auf eine Mathe-Frage. ![]()
Ist inzwischen nicht die Switch die meistverkaufte Konsole von Nintendo?
Und @OverFlow liefert wieder ab.
Der Rote panzer hätte aber besser gepast, der kann kurven fliegen/rutschen, der grüne fliegt/rutscht stur geradeaus
Interessantes Format das noch ein wenig Feintuning braucht ![]()
Meine Verbesserungsvorschläge:
- Bei dem Quiz sollte die Strafe für eine falsche Antwort erhöht werden. So macht es zumindest Sinn zu versuchen die richtige Antwort zu finden. Die 45 Sekunden für keine/Troll kann man beibehalten.
- Spiele die einen krassen Vorteil geben wenn man es schon mal gespielt hat (Portal, Rätselspiele, etc.) allein dadurch das man die Lösung schon weiß, sollten auf eine Blacklist. Zu mal „Wissen“ schon durch das Quiz abgedeckt ist

- Das Fahrrad kann man noch ausbauen. Zeitgutschrift für denjenigen der die meiste Strecke auf dem Rad zurückgelegt hat während des Spiels
- Die Spiele müssen besser gebalanced werden, wie Krogi es auch schon angemerkt hat. Bei klassischen Rennspielen ist die Differenz zwischen den einzelnen Teilnehmern meist wenig im Gegensatz zu anderen Spielen wie Boss legen etc. Daher sollten vielleicht die Abstände bei Rennspielen noch mit einem Faktor X multipliziert werden oder mehr mit Platzierungsstrafen arbeiten.
- Fragen und Regeln müssen simpler formuliert werden xD
Beim Finale z. B. könnte man auch einfach die „Lebenszeit“ am Ende abziehen. Ist das gleiche in grün nur wesentlich einfacher
6 „Gefällt mir“
War es genung mathe beim auswerten des Finals? ![]()
3 „Gefällt mir“
Fand die Ausgabe gut.
Nur den Vorschlag von Janina mag ich absolut nicht. Um es künstlich spannend zu machen später mehr Punkte vergeben. Finde ich das unspannenste und nervigste System überhaupt. Ich kann mich dann gar nicht freuen, wenn man an Anfang einen Punkt bekommt, weil der ist ja dann eh nichts wert. Ich bin dadurch weniger involviert, weil am Anfang ist ja egal und später weil es interessant wird komme ich halt nicht so leicht dazu mitzufiebern, weil es mir davor für zu Beispiel eine Stunde egal war.
2 „Gefällt mir“
Ich fands super, bitte nix ändern. Das war so schön chaotisch stellenweise. Meinetwegen könnte Anton mit seinen Schachtelsatzfragen sogar noch ne Schippe drauflegen.
![]()
GG an Valentin. ![]()
3 „Gefällt mir“
War ne klasse Show, bitte mehr davon.
3 „Gefällt mir“
Eine leicht chaotische Sendung, bei den Regeln kann man durchaus noch an ein paar Schräubchen drehen.
Ich hatte meinen Spaß und lasse einen besonderen Dank an Anton da, der anscheinnd bis spät in die Nacht für die Umsetzung gesorgt hat. ![]()
6 „Gefällt mir“
Paar Fragen, die Anton aussortiert hat, weil diese zu leicht waren:
-
Wenn man die Jahreszahlen aller Anno-Teile zusammenaddiert und diese subtrahiert mit dem Jahr, indem der 30 Jährige Krieg endete, kommt welche Zahl raus?
-
Wie heißt Stilbegriff, der die dystopische Unterwasserstadt Rapture im Videospiel „Bioshock“ beschreiben würde?
-
Nenne alle Gegenstände, die in Zelda-Titeln erschienen sind und mit einem B anfangen, chronologisch nach ihrem Erscheinen.
Nee, ganz so wild war es nicht
Nur etwas holprig von der Formulierung, wo man wahrscheinlich die nächtliche Arbeit bemerkt hat.
Das Prinzip ist aber eigentlich ganz gut. Balancing wird aber etwas schwer bei Quiz-Fragen (schnell falsch antworten vs. langsam richtig antworten) und wenn Spieler nacheinander spielen müssen.
Und wenn man etwas Rubberbandeffekt einbauen will: Vielleicht einen Joker namens „Windschatten“ einbauen. X Sekunden Zeitbonus pro Person, bei der man in dieser Runde schneller war, und die vor einem war. So wirkt der Joker besonders für Personen auf den hinteren Plätzen.
2 „Gefällt mir“
Die Zeitkomponente beim Quiz müsste anders gesetzt werden. Alle haben max. 10 sec Zeit für die Antwort und nur richtige Antworten schlagen sich in Zeitgutschriften um.
Das kann allerdings dazu führen, dass mehrere dieselbe Zeitgutschrift erhalten und es keinen klaren Etappensieg gibt.
Und fragt mal bei Garmin an, da gibts bestimmt noch Connections. Die bieten für Ihre Tacx Smart-Trainer Challenges an, die man vielleicht einbauen könnte.
Mindestens sollte aber das Radfahren irgendwie gewertet werden. So war es (nur) sehr lustige Deko.
6 „Gefällt mir“
Man sollte das Fahrrad entweder richtig einbauen, z.B. x Sekunden Abzug für x gefahrene Meter oder es einfach komplett streichen. Wirkt nämlich für mich ohne einen wirklichen Nutzen etwas albern.
Und bitte 30 Strafsekunden für Platz 4 überdenken, denn gerade bei MK war doch auch die Zeit von Platz 4 messbar. Durch einfaches Skippen im Stream war zu sehen, dass Krogi circa 3 Sekunden nach Florentin ins Ziel kam und bei so einem Event ist es doch auch egal, ob es 2,8 oder 3,2 waren.
2 „Gefällt mir“
Die Animation war einfach zu gut. ![]()
![]()
![]()
2 „Gefällt mir“
Es war eine coole Sendung, danke an Anton & Team. Wenn ihr es noch einmal veranstalten wollt, werde ich es gerne anschauen. Meine Vorschläge:
Meine Idee für die Quizrunde:
Jeder Teilnehmer hat auf dem Ergometer eine bestimmte Strecke zurückzulegen und die dafür benötigte Zeit wird gemessen.
Während gestrampelt wird, werden 10 (oder eine andere angemessene Anzahl) zufällige Fragen gestellt und für jede richtige Antwort werden am Ende 10 Sekunden (oder ein anderes angemessenes Zeitintervall) abgezogen. Das hat den Vorteil, dass „Trollantworten“ irrelevant sind: Dafür gibt es halt keinen Zeitbonus.
Zudem können die Kandidaten taktieren: Voll reinstrampeln und dafür keine Hirnkapazität mehr für Fragen haben oder langsamer machen und dafür die Fragen beantworten können.
Wurde die Strecke erfolgreich zurückgelegt, während noch nicht alle Fragen gestellt wurden, darf der Kandidat sich die verbleibenden Fragen noch anhören (solange läuft die Zeit aber weiter) oder die Zeitnahme stoppen.
Außerdem müssen nicht mehrere Personen gleichzeitig dieselben Fragen beantworten. Das Quiz, das sowohl auf Zeit als auch kompetitiv gleichzeitig für alle Kandidaten stattfand, fand ich zu unübersichtlich.
Dass bei meiner Idee nicht alle Kandidaten dieselben Fragen bekommen, ist dabei ein Zufallsfeature, das ich akzeptieren würde, ähnlich wie die Zufallsitems bei Mario-Kart.
Eine weitere Idee:
Analog zur Tour de France bekommt nach jeder Etappe der aktuell Führende den „gelben Controller“ (oder ein ähnliches gelbes Gamer-Item) ausgehändigt.
4 „Gefällt mir“
Ich mag Show Shuffle wenn ihr neue Dinge ausprobiert und das Format hat Potential. Am Balancing kann man sicher noch feilen, das ist aber auch sehr schwierig
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: ShowShuffle: Textadventure mit Anton, Lucca und Laura