Wer eröffnet so spät noch einen Thread, der Anton, der das morgige SHOW SHUFFLE namens TOUR DE ZOCK mitbrängt…
Ich sitze leider noch dran, die Sendung wirklich komplett zu Ende zu machen, ABER hier sollen jetzt doch noch endlich ein paar Infos folgen, was da eigentlich morgen so passieren soll:)
Die TOUR DE ZOCK ist ein an die Tour de France angelehntes, kompetitives Gaming-Format. 4 Leute (oder vlt auch irgendwann mehr) spielen verschiedene Videospiele, jedes Spiel stellt eine (Tour de France)-Etappe dar. Es wird jeweils gemessen, wie lange eine Person für die Etappe gebraucht hat - und wer die geringste Gesamtzeit über alle Etappen hinweg für ihr Gelingen erspielen konnte, gewinnt die Tour de Zock. Es kann also mit der letzten Etappe noch - bei engen zeitlichen Abständen - sich alles ändern! Die Etappen können dabei übrigens Rennen oder Runden in Rennspielen, einzelne Level oder Minispiele innerhalb eines Games, Bosskämpfe, “Gelange von A nach B”-Herausforderungen, Quizzes usw. sein.
Da hebe ich für morgen ein kleines Potpourri zusammengestellt:).
Ich selbst kann morgen leider nicht dabei sein, werde aber hervorragend vertreten (Matthias und Nils vor der Kamera, Sarah hinter der Kamera usw.:). Generell schon wieder RIESEN DANK AN ALLE, die an dem Ding mitwerkeln! <3
Ich hoffe, es fliegt morgen nicht alles auseinander und ihr habt Spaß. Schickt mir gern euer Feedback zur Idee und zur Sendung. Und jetzt im Vorfeld tippt gerne, wer gewinnt oder welche Games drankommen, wenn ihr mögt:D ich sage dann heiß oder kalt. Gute Nacht, ich schneide weiter:))
Träger des gelben (Gesamtwertung Trikot) : der aktuelle GesamtFührende
Träger des gepunkteten (Berg Trikot) : Wenigstens Tode oder Neustarts aller Games
Träger des grünen (Sprint) : der schnellste Sieg eines Games im Vergleich zum langsamsten Absolventen des gleichen Games in %
Und das bei den Temperaturen. Das wird eine Hitzeschlacht beim Aufstieg! Ob das Material halten wird? Und wird jemand ausbrechen? Wie reagiert das Peleton?
Da @sarakastisch im Talk gestern so besorgt geäußert hat, die macht über die Zahlen udn das Zeitnahmetool in die Hände gelegt zu bekommen: Das wird super und ich lege schon mal das Hashtag
#zeitnahmeloben
bereit.
Dr. Kawashiwas Gehirnjogging, Kapitel „Lebesque-Integrale auf komplexwertigen Mannigfaltigkeiten mit Geschlecht 3 ohne Rand“