Die „versteckten“ Songs hinter Show-Melodien

Ich find das immer ganz interessant, wenn man den Song hinter einer Show-Melodie rausfindet und den dann das erste mal hört, nachdem man die Passage bisher jahrelang nur aus der Show kennt :sweat_smile:

Zwei Beispiele wären zum Beispiel:
Big Bad Voodoo Daddy - Jump with my baby (Ab ins Beet)

Saint Motel - My Type (Wer weiß denn sowas)

8 „Gefällt mir“

Ein Beispiel von einer Show, die jeder von uns schonmal gesehen hat:

Wetten, dass…?

Wer kennt nicht diese ikonische Melodie vom Eurovision-Einspieler direkt vor dem Wetten, dass…?-Intro:

Das hier ist das Original:

TV-Serien bedienen sich auch gerne an Ausschnitte was die Intros angeht.
Hier ein Beispiel:

Darling Violetta - Sanctuary
(Dieses Intro habe ich selbst geschnitten und dabei sehr auf Audio- und Bildsynchronität geachtet.)

Intro zur Serie (Staffel 1):

Hier das legendäre MTV GAME ONE Intro

Hier der Song in voller Länge :crazyjanina: