Forum • Rocket Beans TV

Die vierte Arma 3 Nacht - 21.09.2019

alle Slots waren zum “Techcheck” belegt.
leider sind einige Leute nicht erschienen, warum auch immer.

DIe Slots wurden dann mit Mitgliedern aus den Clans gefüllt.

1 Like

Vielleicht könnte man darüber nachdenken Doom und Grziwatzki in zwei unterschiedliche Squads zu stecken. Falls bei einem der Squads gerade nicht so viel los ist, kann man die Kamera wechseln.

2 Like

Also die Slots waren in den ersten drei Tagen komplett voll, dann haben sich aber diese Woche wieder ein paar Abgemeldet und ein paar sind (wie immer) nicht zum Event gekommen. Vor einer Woche hätte es noch Menschen gegeben, die keinen Slot bekommen haben, aber durch die kurzfristigen Abmeldungen waren wieder Plätze frei, die dann schwer zu füllen waren.

2 Like

Die beiden haben sich dieses Mal explizit gewünscht in einem Squad zu spielen. :slight_smile:

3 Like

Wie ich schon auf Twitter schrieb, war ne tolle Nacht!

Mein Highlight waren definitiv die Yolo-Med´s, welche einfach mal an die Front gefahren sind und dann auch noch von einem Heli mit Streubomben angegriffen wurden und es am Ende easy geschafft haben. Natürlich alles beobachtet von Tobi, gedanklich unterlegt mit der A-Team Musik :smiley:

4 Like

Sorry, falls es hier schon einmal gefragt wurde:

Gibt es in der Community aktive Clans o.Ä., die Regelmäßig Koop Missionen spielen? Ich habe Arma3 schon öfter gezockt aber habe nie einen Clan gefunden, bei dem regelmäßig (1 bis 2x die Woche?) eine kleine Mission gemacht wird.
Bisher habe ich fast nur Clans mit alle 300Wochen eine 12Stunden Mission gefunden.


Missionbeschreibung VOD ansehen wenn man es möchte.
4 Like

Also ich kenne bis jetzt nur die TTT. Habe mit denen in der 2. und 3. Arma Nacht gespielt und fand die echt gut. Ich bin gerade eh am überlegen, denen beizutreten.
https://www.tacticalteam.de/

Ich empfehle für die Clansuche die folgende Seite: https://armaworld.de/index.php?board/8-clan-und-gemeinschaftsseiten/

Dort findet ihr eine Liste der aktuellen Clans.

Moin moin, ich bin durch eure Arma-Nächte und andere Gameplay-Videos ziemlich angefixt und würde gerne mit einsteigen.

Allerdings frage ich mich, was ich alles benötige? Auf Steam kann man das Spiel bspw. für 24€ erwerben, mit allen Erweitwerung oder im Deluxepack kostet alles beinahe 100€. Was ist denn für den Anfang sinnvoll?

Wenn du es nicht jetzt sofort spielen willst, solltest du auf einen besseren Sale warten oder den Preis im Auge behalten.
Ein paar Tage vorher waren die Version wohl nochmal deutlich runtergesetzt. (Zufall? :aluhut:)

Bei dieser ArmA3-Nacht sind hier zumindest keine DLCs zwingend notwendig gewesen, Vieles wurde durch Mods hinzugefügt oder die Community-Leute haben nicht in Slots gekämpft, die es notwendig gemacht hätten.
Denn: die DLCs bei ArmA geben dir Ingame dann meistens “nur” den Zugriff auf Waffen, Visiere, Fahrzeuge etc des jeweiligen, wenn diese auch zur Verfügung stehen.
Ansonsten bekommst du beim Zugriff darauf einen Hinweis doch bitte dies oder jenes zu kaufen oder du bekommst ein schönes Wasserzeichen über den ganzen Bildschirm für ein paar Sekunden.
Wenn du schon einen Clan im Auge hast, kannst du sicherlich auch anfragen (oder FAQ suchen), welche DLCs sie voraussetzen. Lass dich aber nicht dazu drängen, so viel Geld ZWINGEND auszugeben.

1 Like

Vielen Dank für die Antwort!, das hat mir def. bereits weitergeholfen.
Ich hatte gedacht das Spiel sei evtl. so wie die meisten Spiele, die ohne entsprechende Erweiterungen erst gar nicht mehr starten.

Bei den Clans bin ich mir unsicher, mich erschlägt einfach die schiere Masse! Aber ich sehe ein, dass es sicherlich das Beste ist sich einem Clan anzuschließen.

Wenn du häufiger Missionen spielen möchtest, ist ein Clan schon von Vorteil.
Ansonsten kannst du natürlich auch normale öffentliche Roleplay-Server (z.B. Altis Life falls es das noch gibt) suchen oder generell mal schauen, was alles in ArmA3 noch gespielt wird. (Team-)Deathmatches, Battle Royal, Kart Racer (braucht den DLC “Karts”) etc. Wird sicher alles irgendwo gespielt. ^^
Und während du dich in den anderen Modi mit der Steuerung vertraut machst, kommt bestimmt auch irgendwann wieder eine Arma3-Nacht hier. :beanjoy:

Missionen oder Szenarien, wie die in der Arma3-Nacht, sind genau das was ich suche. Für TDM, Battle Royal und co. würde ich wohl lieber andere Spiele wählen :slight_smile:
In jedem Fall vielen Dank für die Hilfe.

Freut mich, dass du Lust auf Arma bekommen hast!
Generell haben wir eine Übereinkunft mit den Clans, dass wir keine Werbung für bestimmte Organisationen machen. Deswegen darf ich dir leider auch bei der Suche nicht helfen.

Es gibt bei ArmaWorld noch ein weiteres Unterforum https://armaworld.de/index.php?board/9-spieler-sucht-clan-gemeinschaft/ Bei dem du dich vorstellen kannst, und die Clans können dich dann anschreiben. Vielleicht meldet sich ja ein toller Clan bei Dir.

Wichtig: Gib dir Mühe bei der Bewerbung. Es ist so, dass sich die meistens Clans mit Dir alleine hinsetzen und dir das spiel erklären. Heißt da nimmt sich jemand ein paar Stunden Zeit um das ganze mit Dir durchzugehen. Es kommt immer besser, wenn du dir auch Mühe gegeben hast bei dem Text. :slight_smile:

Um für das ganze hier ein wenig zu werben, kannst du sehr gerne auch sagen, wie du darauf gekommen bist. Das ist auch für die RBTV Arma Nacht dann ein kleiner Benefit. :slight_smile:

2 Like

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich werde sie beherzigen!
Ich werde mich jetzt zunächst ein bisschen durch die Kampagne schlagen, damit ich wenigstens die Grundlegende Steuerung hinbekomme. Dann melde ich mich bei den Clans.
:beanjoy:

1 Like

@Kohbrax wie wäre es eigentlich, wenn man das nächste mal ein pvp event mit respawns machen würde, vielleicht so im koth stil? würde bestimmt auf viele neue spieler die mit arma gar nichts anfangen können einladender wirken. was sagst du dazu, oder habt ihr sowas selbst schon mal in betracht gezogen und aus diversen gründen wieder verworfen?

Das ist nicht die Art von Arma, die ich gerne auf dem Sender zeigen möchte. Ich persönlich finde KotH nicht sonderlich spaßig und das dann Lustlos in einem Herzblut-Projekt zu zeigen ist zumindest für mich eher keine Option. Sorry!

5 Like

schade

Moin Moin an alle Menschen, die diesen Thread hier abonniert haben. Die nächste RBTV Arma-Nacht steht vor der Tür!

Hier entlang: Die fünfte Arma 3 Nacht - 15.02.2020

5 Like