Die Welle - hat RBTV schon längst erfasst

Ich muss bei RBTV immer öfter an das Buch/Film Die Welle denken.
Die Mitarbeiter und einzelne Zuschauer versuchen immer mehr die Community zu transformieren.
Andere dem Mainstream abweichende Meinungen werden immer weniger toleriert.
Unter Androhung von Verbannung auf allen Kanälen wird die der freie Austausch von Informationen immer öfter unterbunden.
Auf dem Weg zur vollständigen Gleichschaltung wird das Melden, Löschen und Bannen von unangenehmen Subjekten und Querulanten häufiger und schneller.

RBTV schürt soviel Hass durch ihr immer restriktiver werdenden Regeln … da sehe ich auch kein gutes Ende mehr für das überleben des Senders.
An den sinkenden Zuschauerzahlen könnte die Transformation der Community möglicherweise nicht ganz unschuldig sein.

Mich macht diese dunkle Zukunftsaussicht sehr traurig … und wehmütig wenn ich an die guten Zeiten mit GameOne und der Anfangsphase von RBTV zurückdenke. :cry:

Ich wollte euch das mal schreiben, auch wenn ich glaube damit schon als Querulant zu gelten und wohl mit Verbannung oder Löschung rechnen muss.

Sitzt der Aluhut etwas stramm?

Mal ehrlich: Du bist noch nicht in vielen Foren unterwegs gewesen, wenn du glaubst das hier viel gelöscht wird.

21 „Gefällt mir“

Hier wird viel gelöscht … du siehst es nur nicht … wie auch du bist kein Moderator.

Ähhhm hier wird sooo unglaublich viel Kritik geäußert. Beim Q&A werden kritische Fragen gestellt. Asoziale und provokante Kommentare müssen gemeldet werden, weil die werde hilfreich noch konstruktiv sind.

Achso, und du bist ein Moderator? Woher weißt du das denn?

11 „Gefällt mir“

Das Reddit bleibt weiter frei und leistet entschlossen Widerstand! (heute tauchen teilweise echt seltsame Threads hier im Forum auf)

5 „Gefällt mir“

Schon lange nicht mehr so einen Mist gelesen :smiley:
Schaust wahrscheinlich zu oft in den Chat. Die meisten hier im Forum sind nämlich echt in Ordnung.

14 „Gefällt mir“

Ich bin hier aber viel unterwegs und häufig auf der /latest Seite, wo alles auftaucht, was neu ist. Und ich weiß, wann was fehlt. Und es werden wohl Themen geschlossen, aber hier wird auch verdammt viel ausdiskutiert

1 „Gefällt mir“

Neulich beim Studiorundgang, Hannes so:

19 „Gefällt mir“

Och Leute. Wenn du wirklich ein definitives Problem hast, welches du gern besprechen würdest - schick mir bitte eine PM :slight_smile: Den Thread hier werde ich aber schließen, da er wirklich keine Diskussion rechtfertigt.

Wie schon gesagt, kannst du an literally allen Orten des Forums formulierte und objektive, sowie subjektive und auch mal schwierige Kritik finden. Ergo:

Ich hoffe auf allgemeines Verständnis :slight_smile:

33 „Gefällt mir“