Erstmal abwarten was NX überhaupt wird…
Glaube mir, ich habe seit letztes Jahr ständig die Augen offen gehalten und es gibt einfach kaum interessante Spiele für mich. Selbst die aufgezählten finde ich nicht besonders, aber würde sie mir wahrscheinlich holen, wenn ich die Konsole besäße. Hätte Nintendo ein Mario vom Schlage eines Galaxy, Zelda oder ein Metroid herausgebracht, wäre ich sicher früher auf den Zug aufgesprungen, aber so kann ich mir die Spiele, die ich wirklich zocken möchte, an einer Hand abzählen. Den Eshop finde ich auch fürchterlich, genau wie das Onlinesystem.
Ich hoffe einfach mal Super Mario Maker kommt auch für NX, dann habe ich bei der WiiU nicht soviel verpasst. An lange Lebenszyklen glaube ich bei Nintendo ehrlich gesagt nicht, ich habe alle Konsolen seit dem NES gekauft und jede wurde von Nintendo fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel, sobald der Nachfolger draußen war. Den Fehler, mir Zelda nicht für die Nachfolge Konsole zu kaufen, habe ich bei Twilight Princess gemacht, das passiert mir nicht nochmal. Selbst wenn die NX dann erstmal Spieletechnisch nicht in die Gänge kommt, habe ich wenigstens ein gutes Zelda. 
Kann ich absolute nachvollziehen. Der N64 war tot, als der Gamecube kam, der wiederum als die Wii kam.
Die schöne rosarote Fanboy-Welt 
Es wird auch einfach nicht aufgegeben :>
also mal ganz ehrlich … ich schließe anhand deines usernamens woot1992 auf ein geburtsdatum von 1992 … d.h. zum release der wii u warst du 20 jahre alt:
„Zu der damaligen Zeit hat man auch noch nicht das Internet so stark genutzt wie heute, um sich selbst zu informieren“
ich hatte als 20 jähriger einige jährchen vor dir bereits die möglichkeit alles im internet zu recherchieren …
auch hd fernseher hatten denke ich die mehrheit oder zumindest einen großteil der haushalte im jahr 2012 erobert … wenn ich mich recht erinnere wurden diese zur EM 2008 in Österreich und der Schweiz besonders gepushed … kann auch die WM In Deutschland gewesen sein.
dafür findest du jedoch war „die Wii […] in absolut jedem Haushalt“
das handys selten ein touchdisplay hatten ist nun endgültig der beweis dass du entweder noch jünger bist oder deine erinnerung auffrischen solltest 
hol dir noch batman arkham city armoured edition (beste version dieses multiplatformspiels und gute einbidungen des controlerbildschirms)
hat auf der wii u bessere steuerung als auf PS … auch der nachfolger hat keine so gute steuerung mehr
Also mich hat keiner gefragt ![]()
Für mich ist und bleibt Donkey Kong 64 das einzig spielbare Donkey Kong.^^
Das gibt’s allerdings auch auf der Virtual Console.
Ich bin einfach in einem Alter, wo es mich nicht mehr stört, mal eine Generation auszulassen. Vor 10 Jahren hätte ich da anders gedacht. Wie gesagt, ich kenne das Angebot der WiiU und ich habe viele der Spiele bereits probe gespielt. Ist ja nicht so das ich in der Antarktis lebe und garnichts mitbekomme. Davon abgesehen besitze ich auch einen 3DS, einen PC und eine PS4, also geht auch nicht alles dieser Generation an mir vorbei. Wenn der Trend mit den Re-releases weiter anhält, dann kann ich die halbe WiiU Bibliothek vielleicht sogar auf NX spielen oder womöglich wird das Steuerkonzept wieder ähnlich und WiiU Titel sind abwärtskompatibel, wer weiß das schon. Ich warte einfach noch die 9 Monate.
Ich bin da auch eher bei dir. Wäre ich in deiner Situation, würde ich wohl mindestens bis zur Enthüllung der NX im September warten. Sollte es sich herausstellen, dass die Konsole nichts für dich ist, kannst du dir dann ja immer noch eine Wii U holen.