Diese Bohnen waren seit Senderstart (2015-2021) am häufigsten zu sehen

Im heutigen Blogpost wird eine ganz besondere Statistik veröffentlicht. Nicht nur von der Datenmenge. Ich habe alle bisher auf dem Sender stattgefundenen Shows einmal ausgewertet, mit der Frage: Welcher Moderator moderierte in der Sendergeschichte wie häufig? Sondern auch von der Machart besonders. Schaut selbst

My special Moment ab 01:15
:donnie: :breitlars1: :marco: :donnie:


Hinzu noch einige statistische Boni

  • Die längste am Stück moderierte Show in der Senderhistorie war der 24 Stunden Marathon mit Rene und Marco, die genau 1 Tag und eine halbe Stunde dauerte (Netto 1464 Minuten).

  • Die kürzeste Show war wiederum keine 3 Minuten lang in der Gino Micha kicken beibrachte.

  • Im Mittel wird eine Show 81 Minuten lang moderiert.

  • Rocket Beans liebt Paare. Der Anteil der Sendungen bei denen zwei Mitarbeiter vor der Kamera waren ist fast genauso hoch wie ein Einzelmoderator (ca. 1/3). Immerhin in 4% gab es auch mehr 4 Personen on Cam.

  • Bisher waren über 110 verschiedene Persönlichkeiten (ohne Externe und Gäste) vor der Kamera.

  • Am Wochenende ist Simon am häufigsten auf dem Stream zu sehen. Ganz knapp hinter ihm folgt schon Gregor.


Wer nicht genug kriegen kann von der Moderationsstatistik für den gibt es auch ein Video für die meisten Sendeminuten nur aus 2020

https://www.youtube.com/watch?v=FJCwia3UvTg

78 „Gefällt mir“

Wundert mich bei manchen tatsächlich ein wenig zwischendurch.

Bei Donnies Hoch war halt Breath of the Wild, ROE, Moin Moin und er war bestimmt mindestens noch in einer anderen Sendung pro Woche (Chat Duell, NDA, Almost Daily).

Hätte nicht gedacht, das Gunnar da bis 2020 in den Top 10 ist, wenn die Liste erst zu Senderstart beginnt und die LPs davor gar nicht zählen.

Die Top 7 hätte ich wohl richtig getippt, obwohl ich bei 6 und 7 mit der Reihenfolge Schwierigkeiten hätte.

Danach wäre es schwieriger geworden.

1 „Gefällt mir“

Tolle Statistik sehr interessant ist das Tini erst so richtig 2018 in der Historie auftauchte.

Kurze Frage wer ist denn von den weiblichen Host am meisten zu sehen? @kettlerne
Aktuell ist es sicher Kiara.

Wie viele sind es insgesamt bei Denzel? Man kann es nicht genau sehen.

1 „Gefällt mir“

Liebe es wie simon einfach das Nonplusultra ist, wenn es um Moderation geht, da er einfach 85% des Contents im Lets play Channels zuständig ist :simon:

5 „Gefällt mir“

Für meinen RBTV-Konsum finde ich es echt überraschend wie Denzel sich durchgehend in den Top 5 hält. Ich hab ihn in den letzten Jahren eigentlich nur im Beef Jr wahrgenommen.

1 „Gefällt mir“

Ja ich meine ich hatte auch beim erstellen nochmal extra Gunnar gecheckt, weil ich selber überrascht war.
Der hatte wöchentlich seine Show die damals 1,5h ging mit der er gut Minuten ansammelte. Während andere Mods häufiger da waren aber dann kürzere 45 Min Sessions hatten. Bei den MoinMoins steht er meine ich immer noch in der Alltime-Hitliste auf Platz 8 der Anwesenden und er hat sich immer so häufig wie möglich in allerlei lange Sendungen geschmuggelt (Wettbewerbe am Pad oder auch sonst (Sommerspiele))

Die Top 7 hätte ich wohl richtig getippt, obwohl ich bei 6 und 7 mit der Reihenfolge Schwierigkeiten hätte.

wenn ich hätte zu Beginn tippen müssen wäre ich wohl nur bis Top5 gekommen, die danach kommen da hatte ich kein Gefühl, einerseits gab es Phasen da war ein Mod fast jeden 2 Tag da, dann aber wieder gar nicht, andererseits gibt es auch Leute wie Schröck die dafür dann nur einmal, aber eben 2h die Woche und das wirklich ohne Ausnahme zu sehen waren

2 „Gefällt mir“

Bisschen überrascht war ich auch, aber er spielt ja dann doch oft RimWorld oder World of Tanks oder sowas.

1 „Gefällt mir“

Mal so eine Frage, wie hast du das eigentlich ausgewertet? Hast du irgendwelche Tools verwendet? Weil das muss ja sonst mega viel Arbeit gewesen sein.

Auf jeden Fall sehr gute Arbeit. Das Video selber ist auch super umgesetzt mit einer passenden Musik. :+1:

3 „Gefällt mir“

Data ist und bleibt beautiful :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Yes es ist Kiara die derzeit am meisten Minuten hat.

Denzel hat 112k Minuten (knapp aufgerundet) oder umgerechnet 77 Tage Moderation

1 „Gefällt mir“

Dennis H. am Anfang noch in den Top 10.Die letzten Jahre war er dafür gefühlt so gar nicht mehr vor der Kamera zu sehen. Voll schade.

3 „Gefällt mir“

Es war ein Mix aus allem. Einerseits ist in den neuen Shows in Moderator auf der Seite (bzw. in den RBTV-SendeplanDaten vermerkt) oder in den Video Titeln stehen die Bohnen, andererseits gibt es vor allem für die ersten 3 Jahre keine Daten, teilweise sind in den Titeln oder der Videobeschreibung auch keine Moderatoren vermerkt. da hilft nur nachsehen.
(z.B. hier)
Das war dann händisch, und das hatte ich sofern ich immer Zeit hatte nach und nach auch alles nachgesehen. Auf so ein Video hatte ich schon seit Ende 2019 geschielt, aber so lange dauerte es nun bis ich alles beisammen hatte.

7 „Gefällt mir“

Wie hoch ist denn der prozentuale Anteil der von Frauen moderierten Sendezeit?

Kann dir das nicht auf Anhieb sondern. Müsste ich nochmal nachschauen. Für das Video hatte ich Personen die eh von Anfang an nicht in die Top 12 reinrutschen rausgelassen weil es sonst zuviele Daten waren, die aber trotzdem dann einige hunderte oder auch Tausende Minuten angesammelt hatten (wie damals z.B. Isa bei Point&Chick die einige Zeit häufig da war aber nicht soviel dass sie im video auftauchen würde)

3 „Gefällt mir“

Hammer! Nicenstein- Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Sprich, Tini wird dieses Jahr Schröck wohl überholen.
Ansonsten auf jeden Fall schönes Video und sehr interessant. Vor allem Simon-Ede tatsächlich sehr konstant unterwegs. Gab’s eigentlich keine großen Ausreißer in der Gruppe seit Senderstart. Auch danach mit Nils, Gregor, Denzel alles auch recht statisch unterwegs,

Hab statt „Diese Bohnen“ „Dieter Bohlen“ gelesen und habe mich schon auf eine hammermäßige Kooperation gefreut. :beansad:

Bei ner Kooperation mit Dieter Bohlen wär ich dann aber weg.

Interessant, am Anfang war Ian sogar dabei, obwohl er eigentlich hinter der Kamera arbeitet und nur für Battletoads zum Vorschein kam. Dann Dennis H ewig lange in der Top 10, hätte ich auch nicht gedacht. Dass Donnie nur so kurz in der Top 10 war wundert mich, gefühlt war er ein ganzes Jahr lang viel am Moderieren. Und das am Ende der große Krogmeister in die Top 10 rutscht und damit Lars und Viet hinter sich lässt, Respekt.

Ja hammermäßig!

1 „Gefällt mir“