Die kobuk.at hat einen schönen Zusammenschnitt zweier Sendungen zum Thema Diesel und Stickoxide gemacht. Einmal aus der neusten Ausgabe von Die Anstalt und aus “Mario Barth deckt auf”, die beide an aufeinanderfolgenden Tagen liefen.
Wer die neuste Anstalt Folge noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen.
Hab jetzt keinen Thread zu dem Thema gefunden, also nehme ich das mal als Aufhänger um einen zu starten.
Sehr schön zusammengeschnitten. Auf Kosten von “Witz” und “Humor” wird hier einfach zu kurz gedacht (und ich rede natürlich von Herrn Barth) bzw. einfach komplett falsch. Als hätte der (Be)Scheuer Andi höchstpersönlich ein paar Autoren engagiert.
Ich sehe “Die Anstalt” wirklich sehr gern. Nur ist es manchmal so schockierend, dass einem das Lachen im Halse stecken bleibt. Was dann auch gut so ist.
Find ich ganz schlimm. Das ist das Niveau des politische Diskurses hier im Land mittlerweile? Politiker als hörige Hunde. Wow, was ne deepe message und gar nicht verkürzt. Brilliant!
Es gibt auch Leute, die sich über Die Anstalt aufregen. Laientheater, zu oberflächlich… Aber hey, ich finde Tafeln und Co. immer wieder amüsant und sie stechen manchmal gut in eine Wunde.
Waffenexporte leicht gemacht, Arbeitnehmerüberlassungsgesetz, Das Bunte Kiosk der Presselandschaft, Pflegenotstand.
Ein großartiges Zeichen auch dafür warum wir einen ÖR Rundfunk brauchen der dem “Klickbait-Aufschrei”-Programm der Privaten (speziell RTL) etwas entgegensetzt.
Die Anstalt ist vermutlich eine der besten Sendungen die jemals fürs deutsche TV produziert wurde.
Ich habe das Video heute schon unter 3 Facebook Posts zum Mario Barth Video (“Schau mal wie Mario Barth die Politik auseinander nimmt” -.-) gepostet.
Bestes Argument: “Warum sollte Mario Barth lügen? Die Anstalt ist vom ÖR und dadurch von der Politik gelenkt. Mario Barth ist völlig unabhängig. Ich trau dem mehr als dem ZDF.”