Digimon World Next Order

Ich finde es schade das zu diesem Game kein Theard gibt und ich mal meine Eindrücke zu diesem Game nennen will.

Zum einen es ist in meine Augen sehr schwer selbst auf Normal. Ich habe Stunden damit verbracht meine Digimon zu trainer und habe 16 Stunden drauf und bin immer noch in Kapitel 1. Ich habe zwei Ultra-Level Digimon und mit den ist es immer noch schwer. Kleine Rookie oder Champion Digimon machen mich fertig. Meine Digimon sind in Gen. 7 oder 8, aber es macht spaß und ich finde es gut, dass auf RBTV dazu kein LP gibt weil es sehr schnell frusst auslösen kann. Man muss auch sehr viel Zeit in der Trainingshalle verbringen und das kann man nicht in einem LP zeigen.

Ich mag das Game und ich wollte von euch wissen, wie eure Erfahrungen zu diesem Game und wie ihr eure Tamer-Fähigkeiten aus gebaut habt. Auf welche Digimon ihr hin arbeitet. Ich will noch ein Gallantmon, ein Alphamon, UniforceVeedramon, WarGreymon, MetalGarurumon, ein Angewomon und Ledydevimon um ein Masteromon zu Fusunieren und alle Megalevel von den Digimon der ersten Digimon Adventure Staffel.

Ich kann bisher noch nicht soviel sagen, da meine Bestellung erst heute Abend ankommt aber ein Wargreymon und Blackwargreymon muss ich auf jeden Fall haben :smile:
DIe Fusion von den beiden ist natürlich auch Pflicht.

Bei mir auch, denn WarGreymon und MetalGarumon sind meine lieblings Digimon um Omegamon zu bekommen braucht man WarGreymon und MetalGarumon.

Ja Metallgarurumon war auch ganz gut das stimmt.
Kann man den bei dem Spiel nicht auch wieder ein normales Omegamon und eine Blackvariante trainieren? Bei Cyber Sleuth waren ja beide drin.

Werde es mir auch noch holen. Hatte zu entscheiden zwischen tales of berseria und Digimon. ^^

Ich war ein Rebell und hab mir stattdessen Earthlock gekauft (ist auch am Freitag für PS4 erschienen).

Das hat mir überhaupt nichts gesagt, ka um was es da geht oder was für ein Spiel das ist. ^^

Kurz gesagt ein generisches Kickstarter JRPG mit einer ziemlich schön designten Welt. Hatte irgendwie mal wieder Lust auf etwas simples und rundenbasiertes. :stuck_out_tongue:

Aber hier geht es ja um Digimon. ^^

1 „Gefällt mir“

ich ping hier einfach mal @Taku , weil sie das schon gespielt hat. sie hat bei werwolf gesagt, dass es extrem schwer ist :slight_smile: vl kann sie ein besseres statement dazu geben

Mal als so als Frage, kann man dem Spiel was abgewinnen auch wenn man jetzt nicht so der Krasse Fan von Digimon ist?

Danke.

Jow, ich bin einer der letzten Digimon-Hardcorefans (bzw ängt mein Herz da einfach unheimlich dran), weswegen mich das Spiel eifnach nur frustriert.
Ich fand Cyber Sleuth vom Kampfsystem und den Digitationsmechanismen ziemlich stark, das Kampfsystem war logisch, man konnte strategisch spielen, selbst wenn man seine Digimon nicht Typenbasiert ausgewechselt hat. Das Kampfsystem in DWNO ist 90% RANDOM: BUH! Klasse, ich kann am Rand stehen und meine Digimon anfeuern, aber den Rest machen die schon, ab und an werf ich was zu fressen in den Ring oder animiere sie zu Specialmoves.

Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich nur noch mit UNFAIR zu beschreiben, allerdings hat mein Freund mir dazu auch schon Neogafbeiträge angereicht, wo sich die Leute Seitenweise beschweren, was ich so nur unterstützen kann.
Zusammengefasst werden meine zwei Ultra-Digimon von einem Champion unangespitzt in den Boden gerammt, wenn ich das Pech habe, gerade mit einem unpassenden Typen rumzurennen. Also muss ich erstmal warten bis sie gestorben sind, neu leveln, auf die richtigen Stats achten, und hey, die Digitationsbäume sind so wunderbar evrständlich und eindeutig… NICHT! Und ich konnte den scheiß mal Auswendig wie die ersten 151 Pokemon inkl. Fußabdruck.

Ich bin gerade in zweiter Zuchtrunde, folge der Story, latsche zum Questspot und renne unvermittelt und ungewarnt in Machinedramon rein. Mit einemf risch digitierten Ultra und einem Champion-Digimon in einem gebiet voller Rookies.

Hab auf Twitter ziemlich gemotzt, weil ich die ersten Stunden nur damit beschäftigt war, sie zu betüddeln wie Tamagotchis oder sie sterben zu sehen, weil Gegner mit gleichem lvl und gleicher STufe zu schwer sind. Er meitne nur „das klingt wie Parenting Simulator mit Digimon“. Ja danke auch.

Ich hoffe einfach, dass da nachjustiert wird, wobei ich dran zweifle, ist ja in Japan schon eien Weile draußen. Wäre ich nicht so ein Fan des Franchises, hätte ich das Spiel schon längst aus dem Fenster geworfen oder Witcher 3 auf „Todesmarsch“ angefangen.

Ich komme leider nicht dazu, das Spiel und die Welt zu GENIEßEN.
Im übrigen finde ich die Interaktionsmöglichkeiten mit meinen Digimon auch etwas zu beschränkt. Wenigstens spielen wär noch drin gewesen :frowning:

motz[quote=„Kraehe, post:5, topic:20035, full:true“]
Werde es mir auch noch holen. Hatte zu entscheiden zwischen tales of berseria und Digimon
[/quote]

Wenn du ne Story willst, geb ich mal Ferndiagnose Tales of Berseria ab.[quote=„Galactico, post:10, topic:20035, full:true“]
Mal als so als Frage, kann man dem Spiel was abgewinnen auch wenn man jetzt nicht so der Krasse Fan von Digimon ist?
[/quote]

Keine Ahnung, mochtest du Tamagotchies?

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich wie das erste Digimon World damals auf der PS1. Nur diesmal hoffentlich ohne Bug dass man das Spiel nicht durchspielen kann.

Ein Freund von mir ist sehr davon angetan, da er ewig auf ein Spiel wie das erste Digimon World gewartet hat.

Cyber Sleuth war mir damals zu einfach. Bin auf DW 3 dann gespannt, werde meine erwartungen nach deinem Bericht aber runterfahren.

Naja, das Genre des Virtual Pet finde gar nicht mal schlecht, merke ich auch gerade am neußten Pokémon Teil :smiley: Meine Frage war ja eher. Ist das Ding mehr Fanservice oder ein gutes Spiel?

Ist ja auchn direkter Nachfolger…
Wenn dein Freund dieses und das alte mochte, passt das sehr gut, denn ich mochte das alte üüüberhaupt nicht. Ich war Jahrelang echt angefressen, dass das Franchise so eine gute Serie, und so beschissene Spiele hatte, also schönes Gegenstück zu Pokemon.

Mein Bericht ist sicher keine Messlatte und Objektiv (no shit sherlock), aber eben eine Meinung aus Sicht eines sehr alten Fans .__.

Ein gutes Spiel für die, die das alte DW gut fanden (siehe hier drüber :D)
Fanservice für die, die sich auf ihre Lieblingsdigimon gefreut haben und durch die Digiwelt zu laufen und so.
Meh.
Mal gucken, wie sehr mich der nächste TRI-Film frustriert, vll wertet das meine Meinung vom Spiel ja nochmal auf.

War auch nicht negativ gemeint. Sollte eher aufzeigen das es scheinbar sehr polarisieren kann. Und dein post hat mich vermutlich davor bewahrt frustriert zu sein. Jetzt kenne ich beide Seiten und bin gewappnet. :slight_smile:

Na wenigstens etwas TT^TT
Vll bekomme ich ja mein Myotismon, dann behalte ich den Spielstand zur Erinnerung.

Also wenn ich so lese, dass das Spiel wohl der zum grinden aufrufen will, dann muss ich es wirklich nicht haben :smiley: Habe mir vor kurzem erst noch Atelier Sophie geholt, dann spiel ich das wohl erst einmal.

Jetzt bin ich interessiert. :smile:
Ich fand DW ziemlich gut damals. Leider hab ich keine Playstation. ^^

Der Artikel triffts eig ziemlich gut. Und liest sich positiver als mein emotionales gemecker :smiley:

Dachte ich stelle mich nur etwas blöde an in dem Spiel, dass ich ab und an mit meinen zwei Champion Digimons von einem Champion Digimon besiegt werde. Auch das mit den nicht nachvollziehbaren Digitationen seh ich ähnlich. War damals auch schon mein Problem mit dem Playstation 1 Teil, weswegen ich die World-Serie ignoriert habe und mich dann doch sehr über Cyber Sleuth gefreut habe und meinen Spass damit hatte. Gestern ist mir beim Training auch einfach mein Meramon verreckt. Hab mir dann nur gedacht, 3 Tage Dauertraining ist wohl doch nichts und hab meinen Spielstand neu geladen. Danach weitergemacht ein paar Kämpfe bestritten und nun latsch ich mit einem GrapLeomon und einem Bluemeramon rum. Mal schauen, wie es mit denen nun läuft. Muss aber sagen, dass ich so ziemlich jedes Digimon lieber gehabt hätte als Meramon und nun Bluemeramon. Wenn es zumindest ein SkullMeramon geworden wäre, wäre ich noch mehr oder weniger damit einverstanden gewesen.

Bisher läuft es aber zumindest mit den beiden ganz gut.