Danke.
Jow, ich bin einer der letzten Digimon-Hardcorefans (bzw ängt mein Herz da einfach unheimlich dran), weswegen mich das Spiel eifnach nur frustriert.
Ich fand Cyber Sleuth vom Kampfsystem und den Digitationsmechanismen ziemlich stark, das Kampfsystem war logisch, man konnte strategisch spielen, selbst wenn man seine Digimon nicht Typenbasiert ausgewechselt hat. Das Kampfsystem in DWNO ist 90% RANDOM: BUH! Klasse, ich kann am Rand stehen und meine Digimon anfeuern, aber den Rest machen die schon, ab und an werf ich was zu fressen in den Ring oder animiere sie zu Specialmoves.
Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich nur noch mit UNFAIR zu beschreiben, allerdings hat mein Freund mir dazu auch schon Neogafbeiträge angereicht, wo sich die Leute Seitenweise beschweren, was ich so nur unterstützen kann.
Zusammengefasst werden meine zwei Ultra-Digimon von einem Champion unangespitzt in den Boden gerammt, wenn ich das Pech habe, gerade mit einem unpassenden Typen rumzurennen. Also muss ich erstmal warten bis sie gestorben sind, neu leveln, auf die richtigen Stats achten, und hey, die Digitationsbäume sind so wunderbar evrständlich und eindeutig… NICHT! Und ich konnte den scheiß mal Auswendig wie die ersten 151 Pokemon inkl. Fußabdruck.
Ich bin gerade in zweiter Zuchtrunde, folge der Story, latsche zum Questspot und renne unvermittelt und ungewarnt in Machinedramon rein. Mit einemf risch digitierten Ultra und einem Champion-Digimon in einem gebiet voller Rookies.
Hab auf Twitter ziemlich gemotzt, weil ich die ersten Stunden nur damit beschäftigt war, sie zu betüddeln wie Tamagotchis oder sie sterben zu sehen, weil Gegner mit gleichem lvl und gleicher STufe zu schwer sind. Er meitne nur „das klingt wie Parenting Simulator mit Digimon“. Ja danke auch.
Ich hoffe einfach, dass da nachjustiert wird, wobei ich dran zweifle, ist ja in Japan schon eien Weile draußen. Wäre ich nicht so ein Fan des Franchises, hätte ich das Spiel schon längst aus dem Fenster geworfen oder Witcher 3 auf „Todesmarsch“ angefangen.
Ich komme leider nicht dazu, das Spiel und die Welt zu GENIEßEN.
Im übrigen finde ich die Interaktionsmöglichkeiten mit meinen Digimon auch etwas zu beschränkt. Wenigstens spielen wär noch drin gewesen 
motz[quote=„Kraehe, post:5, topic:20035, full:true“]
Werde es mir auch noch holen. Hatte zu entscheiden zwischen tales of berseria und Digimon
[/quote]
Wenn du ne Story willst, geb ich mal Ferndiagnose Tales of Berseria ab.[quote=„Galactico, post:10, topic:20035, full:true“]
Mal als so als Frage, kann man dem Spiel was abgewinnen auch wenn man jetzt nicht so der Krasse Fan von Digimon ist?
[/quote]
Keine Ahnung, mochtest du Tamagotchies?