Digital Copy (Verschenken/Tauschen)

Beim Sortieren meiner Blu-rays sind mir einige Filme mit Code für eine Digital-Copy in die Hände gefallen.

Diese Codes benutze ich (bisher) nicht. Daher kam mir die Idee, dass man diese Codes hier verschenken oder untereinander tauschen könnte.

Ich hätte für folgende Filme einen Code:

Einzulösen bei flixster :
American Sniper
Black Mass
Godzilla (2014)
Interstellar
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Man lernt nie aus
Mad Max - Fury Road

Einzulösen bei SonyPictures :
22 Jump Street
Insidious Chapter 2
Who Am I
Whiplash

Einzulösen bei UltraVioletUniversal :
The Purge - Anarchy

Einzulösen bei Fox :
Gone Girl (könnte eventuell schon eingelöst sein)

Bei Interesse an einem der Filme einfach hier antworten oder per PN :slight_smile:

Habt ihr schon solche Codes eingelöst? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisher noch keine solchen Codes genutzt. Erfahrungen müssen dir also andere mitteilen, aber wenn du auf Facebook bist, kannst du mal in die Rocketbeans Gruppe gucken. Da wurden grade in den letzten Tagen auch viele solche Codes gepostet und verschenkt. Vielleicht findet sich auch da jemand zum tauschen und Leute mit Erfahrungen.

Danke für den Tipp mit der Facebook Gruppe :slight_smile: Hatte da schon lange nicht mehr reingeschaut…

Ist das überhaupt legal? :smiley:

Warum sollte dass nicht legal sein?

Naja theoretisch sind die Codes ja dafür da, dass man sich den Film den man gekauft hat auch auf anderen Geräten ansehen kann und so eine digitale Videothek seiner Blurays anlegt. Die Codes weiterzugeben verringert den Absatz an diesen Filmen ähnlich wie wenn man den Film auf eine Disk brennen und weitergeben würde. Aber solang sich hier niemand daran bereichert, würde ich den Mantel des Schweigens darüber legen und es in die Ecke mit den Grauzonen stellen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Aus der Sicht hatte ich das noch nicht betrachtet.

Können ja bitte die @Mods @TimoW @TechInterMezzo entscheiden ob der Thread so in Ordnung ist :wink:

1 „Gefällt mir“