Beim Sortieren meiner Blu-rays sind mir einige Filme mit Code für eine Digital-Copy in die Hände gefallen.
Diese Codes benutze ich (bisher) nicht. Daher kam mir die Idee, dass man diese Codes hier verschenken oder untereinander tauschen könnte.
Ich hätte für folgende Filme einen Code:
Einzulösen bei flixster :
American Sniper
Black Mass
Godzilla (2014)
Interstellar
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Man lernt nie aus
Mad Max - Fury Road
Einzulösen bei SonyPictures :
22 Jump Street
Insidious Chapter 2
Who Am I
Whiplash
Ich habe bisher noch keine solchen Codes genutzt. Erfahrungen müssen dir also andere mitteilen, aber wenn du auf Facebook bist, kannst du mal in die Rocketbeans Gruppe gucken. Da wurden grade in den letzten Tagen auch viele solche Codes gepostet und verschenkt. Vielleicht findet sich auch da jemand zum tauschen und Leute mit Erfahrungen.
Naja theoretisch sind die Codes ja dafür da, dass man sich den Film den man gekauft hat auch auf anderen Geräten ansehen kann und so eine digitale Videothek seiner Blurays anlegt. Die Codes weiterzugeben verringert den Absatz an diesen Filmen ähnlich wie wenn man den Film auf eine Disk brennen und weitergeben würde. Aber solang sich hier niemand daran bereichert, würde ich den Mantel des Schweigens darüber legen und es in die Ecke mit den Grauzonen stellen.