Digitale B.E.A.R.D.S und T.E.A.R.S Assets - Was können wir noch beisteuern?

Die verwendeten Hintergrundgeräusche wie das Gemurmel in einer Bar und die ganze Backgroundmusik aus den Kämpfen z.B. wären ganz nett. Würde mir viel arbeit in der Vorbereitung sparen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, ich kann nach schauen, was sich an Hintergrund-Sound beisteuern lässt

2 „Gefällt mir“

Abgesehen von den Rätseln, gibt es noch Sachen, die du vermisst hast?

1 „Gefällt mir“

Hauke, der bei mir zu Hause alle NPC einspricht :kappa:

3 „Gefällt mir“

wo muss ich den code eigentlich eingeben, um an die inhalte zu kommen? wie lautet der link?

(hab erst letzte woche das packet geliefert bekommen)

Den kannst du hier einlösen hier

Tatsächlich nicht :sweat_smile:

Vielen Dank schon Mal für die Mühe, uns wirklich alles von Tears/Beards zur Verfügung zu stellen, finde ich toll!

Bei Beards gab es ja im zweiten Teil zum Einen das “Einstein”-Rätsel, wo ja verschiedene Teile des Rätsels an Türen erlauscht wurden.
Zum anderen gab es ja noch die Traumbilder, die sehr abstrakt sein sollten, die fände ich auch toll (neben den Welt- und Inselkarten, die immer mal wieder gezeigt wurden).

1 „Gefällt mir“

Man könnte zb. die TEARS Karten aus diesem Thread zu dem Download hinzufügen. Die Jungs haben sich da echt Mühe gemacht!

2 „Gefällt mir“

Mir würden da tatsächlich die Item Karten von Tears1, Die Rätsel von Tears1, die Soundfiles von Dr. W. Tears1, Die aufnahmen von Ingo Tears1 (Bunker), die Videosequenzen aus Beards (Erklärung Gottheiten, Visionen), Grafiken vom Labyrinth Beards einfallen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke dir, für die ausführliche Auflistung :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hab für Beards bereits eingies damals raussuchen müssen was fehlte.
Ich hatte für mich nen Word Dokument gemacht indem ich die ganzen YT Stellen verlinkt hatte damit ich das zeigen kann bzw abspielen kann. Teilweise hab ich auch so die rätsel meinen Spielern gezeigt wenn möglich oder rausgeschrieben bzw analog selbst nachgebastelt. Ich kopiere es mal rein. Hoffentlich hilft das :smiley:

[1/7] Pen & Paper | B.E.A.R.D.S. | Akt 1: Kampf um Skalme | Aufbruch ins Abenteuer | 06.07.2015 - YouTube Beardsvorstellung. Was ist beards eigentlich? Bis 3.25

[2/7] Pen & Paper | B.E.A.R.D.S. | Akt 1: Kampf um Skalme | Der Jarlbär | 06.07.2015 - YouTube Seher der die Zukunft vorraussagt

[2/6] Pen & Paper | B.E.A.R.D.S. | Akt 2: Blanker Jorge | In der fremden Stadt | 23.10.2015 - YouTube Alles Rin in einem der essen ist eine botschaft. Im Keller findet ihr eure Antworten.

6/7 Akt 1 25:32 Rätsel Apparatur sobald offen ( wie rum muss der hebel) Lösung oben

Traum 1:

Du wanderst einen schmalen Tunnel entlang…

Am Ende siehst du ein lilanes Leuchten, welches dich magisch anzieht. Du wanderst darauf zu…als du plötzlich etwas hinter dir bemerkst. Du drehst dich um und blickst direkt auf die feuerrote Klinge eines Dolches. Die Klinge mündet in einen Schaft in Form eines Drachenkopfes. Als du hochsehen willst, wer die Klinge führt, rammt sich diese in deine Brust und du erwachst.

Keller:

Sosse der Blonde auf dem Dorfplatz Speer // Lösung

[5/6] Pen & Paper | B.E.A.R.D.S. | Akt 2: Blanker Jorge | Gestrandet auf Trollkoge | 23.10.2015 - YouTube Traum Akt 2

[6/6] Pen & Paper | B.E.A.R.D.S. | Akt 2: Blanker Jorge | Finale auf der Bolger Kutt | 23.10.2015 - YouTube Bolger Kutt

[3/8] Pen & Paper B.E.A.R.D.S. | Akt 3: Von Untergängern & Aufsteigern | Krieg auf See | 15.07.2016 - YouTube Freisen Akt 3

[4/8] Pen & Paper B.E.A.R.D.S. | Akt 3: Von Untergängern & Aufsteigern | Das Rezept | 15.07.2016 - YouTube Dormholl

[5/8] Pen & Paper B.E.A.R.D.S. | Akt 3: Von Untergängern & Aufsteigern | Seepferdchen | 15.07.2016 - YouTube Wal spuckt aus

[7/8] Pen & Paper B.E.A.R.D.S. | Akt 3: Von Untergängern & Aufsteigern | Das Røp-Battle | 15.07.2016 - YouTube hasenwarg

Baum redet: Baum steht Leben //

[3/5] Pen & Paper B.E.A.R.D.S. | Akt 4: Die Wahrheit am Boden des Kessels | Baumhexe | 07.10.2016 - YouTube Baum vorstellung

[3/5] Pen & Paper B.E.A.R.D.S. | Akt 4: Die Wahrheit am Boden des Kessels | Baumhexe | 07.10.2016 - YouTube Wer seit ihr

[3/5] Pen & Paper B.E.A.R.D.S. | Akt 4: Die Wahrheit am Boden des Kessels | Baumhexe | 07.10.2016 - YouTube Woher kommt ihr?

[3/5] Pen & Paper B.E.A.R.D.S. | Akt 4: Die Wahrheit am Boden des Kessels | Baumhexe | 07.10.2016 - YouTube Wie gelangt man dorthin?

[3/5] Pen & Paper B.E.A.R.D.S. | Akt 4: Die Wahrheit am Boden des Kessels | Baumhexe | 07.10.2016 - YouTube Wie vile von euch leben dort.

[3/5] Pen & Paper B.E.A.R.D.S. | Akt 4: Die Wahrheit am Boden des Kessels | Baumhexe | 07.10.2016 - YouTube seit auf der hut

[3/5] Pen & Paper B.E.A.R.D.S. | Akt 4: Die Wahrheit am Boden des Kessels | Baumhexe | 07.10.2016 - YouTube tot

[3/5] Pen & Paper B.E.A.R.D.S. | Akt 4: Die Wahrheit am Boden des Kessels | Baumhexe | 07.10.2016 - YouTube ingo wo hab ich das

[3/5] Pen & Paper B.E.A.R.D.S. | Akt 4: Die Wahrheit am Boden des Kessels | Baumhexe | 07.10.2016 - YouTube jalbusen

[4/5] Pen & Paper B.E.A.R.D.S. | Akt 4: Die Wahrheit am Boden des Kessels | Zaubertee | 07.10.2016 - YouTube ingo falsche erinnerungen rein streuhen

[4/5] Pen & Paper B.E.A.R.D.S. | Akt 4: Die Wahrheit am Boden des Kessels | Zaubertee | 07.10.2016 - YouTube wieder ingo falsche erinnerungen

[4/5] Pen & Paper B.E.A.R.D.S. | Akt 4: Die Wahrheit am Boden des Kessels | Zaubertee | 07.10.2016 - YouTube nidhögger

5 „Gefällt mir“

@illezziracul Gibt’s hier eigentlich mitterweile nen neuen Stand?

Einen neuen Stand gibt es nicht, ich habe aber alles bis zum letzten Post von @ClaireValentine gesammelt und weitergereicht. Da die Leute in der Grafik (die sich um die P&P assets kümmern) gerade viel um die Ohren haben, kann ich nicht sagen, ob das Vorhaben zusätzliche Goodies verfügbar zu machen, zeitnah umgesetzt werden kann, oder ob es länger dauert. Ich melde mich, sobald es neue Infos gibt.

Jaja, ich verstehe schon :kappa:

ne cool! Danke für die Rückmeldung, ich bin geduldig, wollte nur mal kurz nachfragen.

1 „Gefällt mir“

@illezziracul kleiner Push. Wird da noch was kommen? Kurze Info wäre super. Danke!

1 „Gefällt mir“

Jep, von Alwin sollten bald ein paar Infos kommen

1 „Gefällt mir“

Moin :slight_smile:
Sorry, dass ihr so lange warten musstet… Aber nun haben wir alles an Zusatzmaterial was wir noch finden konnten für euch hochgeladen!

Es sind leider nicht alle gewünschten Assets dabei (vor allem ein paar der Tonaufnahmen ließen sich nicht mehr finden :confused: ), aber es sollten alle wichtigen Infos zumindest als Text in den Abenteuern stehen.

Wie ihr jetzt an die Sachen dran kommt? Ganz einfach :slight_smile:
Schaut auf unserer Seite unter eurem eingelösten Code für die Abenteuer nach, da müsste nun ein ZIP mit dem Namen „Pen & Paper - Zusatzmaterial“ auf euch warten

Viel Spaß damit! :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

@Lugetersch du bist der Geilste :slight_smile:
Danke auch an dich luca und an alle restlichen Bohnen die hierfür Zeit in Anspruch genommen haben <3

1 „Gefällt mir“

Super vielen Dank!

1 „Gefällt mir“