Forum • Rocket Beans TV

TEARS Karten im TEARS 2 Design


#1

Heyho RBTV Community und P&P Fans,

mich hat es ein wenig geärgert das viele Sachen aus dem TEARS 1 Universum in der TEARS Box fehlern. Darunter die Rätsel und einige wichtige/essentielle Item Karten. Wie einige evtl. mitbekommen haben, habe ich mit dem Tool von @SilverMonkey Karten im TEARS 1 Look erstellt und sie im “TEARS Regelwerk” Thread bereitgestellt. Nachdem Ich nun gestern die TEARS 2 Karten durchgesehen habe, dachte ich mir das man diese eigentlich auf im TEARS 1 nutzen kann. Aber hier fehlen natürlich einige Karten. Ich fing an die TEARS 1 Folgen zu überfliegen und amchte von allen Kärtchen, welche gezeigt wurden Screenshots. Anschließend mit einem Scan der neuen Cards, sowie ein wenig Photoshop Bearbeitung, hatte ich nun Karten im TEARS 2 Look für TEARS 1. Wäre sehr Schade wenn nciht andere Leute auch davon Profitieren würden. Daher Teile ich mit euch meine Ergebnisse.

Hier sind die Karten im neuen Look:
TEARS 1 Cards (TEARS 2 Look)

Hier sind die Karten im alten look (erstellt mit dem Javatool von @SilverMonkey
Tears 1 Look

Hier sind die Rätsel, welche ich aus den Sendungen habe:
TEARS 1 Riddles

Wordvorlage zum selber Ausdrucken (google Doc Version wurde nicht auf Passgenauigkeit getestet) Die Karten müssen mit einem ca. 1mm Abstand in die Rahmen plaziert werden!
Wordvorlage für Karten

Fertige Itemkarten direkt zum Ausdrucken
Item Karten zum Ausdrucken (Dropbox)

Die Alben sind nicht öffentlich und können nur über diesen Link aufgerufen werden

Falls ihr noch Screenshots von fehlenden Karten oder fehlende Rätsel haben solltet, sendet sie mir gerne zu und ich füge Sie den alben hinzu.

Vielen Dank an @DerBritz für das Unterstützen und erstellen von Karten, damit jeder Spieler davon profitieren kann!!!

Props gehen raus an:
@DerBritz
Die Bohnen


TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk
Digitale B.E.A.R.D.S und T.E.A.R.S Assets - Was können wir noch beisteuern?
#2

Update:
Neue Itemkarten im Tears 2 Look aus der Sendung
TEARS 1 Cards (TEARS 2 Look)
-Verderbliche Nahrung (Apfel mit Hauke)
-Blööki
-Heizplatte (Überarbeitet)
-Klebeband
-Messer
-Nahrung (Konservendose PUPS)
-Nahrung (Konservendose Ravioli)
-Pistole (schwächere Version ( evtl. die BP aus dem Dixiklo?))
-schreiendes Messer (Ahhhhhhh)
-Schrotflinte


#3

Update:
Word Vorlagen zum ausdrucken für alle bisherigen Item Karten erstellt
Item Karten zum Ausdrucken (Dropbox)


#4

Update:
Heute kam mein spezielles Druckpapier an. 200g/m² Papier bei Amazon

Dieses habe ich soeben auf meinem HP Officejet Pro 8710 ausgedruckt.

Als Settings habe ich nur die Druckqualität auf Optimal sowie bei Word in den “Druckereigenschaften” den “Papiertyp” auf “Sonstige Inkjet Papiere matt” gestellt.

Beim beidseitigem Druck könnt ihr “Blatt über lange Seite drehen” auswählen!

Hier die Ergebnisse:

Unten rechts ist jeweils eine originale Karte aus der TEARS Box. Die Dicke der Karten ist Nahezu Identisch. lediglich die Oberfläche der ausgedruckten Version ist etwas rauer.

Mit einem Laser Drucker sollte die Qualität der Karten nochmal deutlich schöner ausfallen. Aber ich denke das sollte auf jedenfall für ein Abenteuer reichen :slight_smile:

Ps. Die Item Karten im Dropbox wurden nochmal aktualisiert, da bei einem Beidseitigem Druck (Blatt über lange Seite drehen) die Raritäten falschherum waren.


#5

Mein Brother Laserdrucker kann leider maximal 160g Papier drucken, dafür werde ich aber wahrscheinlich hingehen und die Bögen einlaminieren und dann ausschneiden


#6

Laminieren war tatsächlich mein aller erster Gedanke, aber ich hatte befürchtes das durch das durchschneiden, evtl. sich die Folie an den Seiten “ausfranzt?”. Aber Teile gerne deine Ergebnisse. Je mehr inspirationen desto besser :slight_smile:


#7

Wenn man mit einem Bastelskalpell und einem Schneidelineal arbeitet, franzt nichts aus. Hab schon öfter einlaminierte Karten ausgeschnitten. Man kann noch mit Eckenrunder die Ecken bearbeiten
Als Beispiel ein Partyspiel, welches ich zu Halloween “erfunden” habe^^.


#8

Ich setz mich vllt. Am Wochenende Mal hin und probier’s aus. :beansmirk:


#9

Vielen vielen dank für deine ganze Arbeit!

Werde mich, sobald ein Termin für unsere Tears-Runde steht, die Karten runterladen und ausdrucken, dass das nun recht einfach geht, ist dein Verdienst @xen0via :heart_eyes:


#10

Hast du evtl noch Infos dazu, wieviele Karten der jeweiligen Sorte es geben soll? Ich erinnere mich, dass es mehrere Karten gab, die jeweils 2-3 mal vorkommen sind.


#11

leider nicht… Ich weiß nur das die Ampule mit dem Gegengift mind. 2 Mal dabei ist. So Gegenstäde wie Nahrung und Wasser gibt es öfters. Da leider nicht jeder erhaltene Karte gezeigt wird, ist das für uns auch relativ schwierig nachzuvollziehen.


#12

Ok, werde dann einfach mehrere von denen ausdrucken, die Sinn machen. Danke nochmal für deine Mühe! :+1:


#13

Hallo @xen0via ,
ich habe nach deiner TEARS 2 Vorlage weitere Karten erstellt. Ungefähr 60-65 Stück, welche alle für das Abenteuer relevant sind, wie z.b. Flummi, Kettensäge, Angel, Steine, Batterien etc.

Gerne möchte ich diese allen anderen zur Verfügung stellen, aber da es deine Vorlage war, möchte ich vorher bei dir Fragen ob das in Ordnung geht. Gerne kann ich dir diese auch irgendwie zukommen lassen, dass wir diese allen Andern gebündelt zur Verfügung stellen können.

P.S. Gute Arbeit übrigens!

Liebe Grüße
und hier ein kleines Beispiel der von mir erstellten Karten.


#14

Das ist ja megageil!


#15

Das ist wirklich super geworden . Klar kannst du die zur Verfügung stellen!!! Ich bitte sogar darum. Du kannst sie mir gerne zusenden und ich fürge sie den imgur alben hinzu, oder du erstellt ein eigenes album, welches ich dann in den Hauptthread übernehmen kann :slight_smile:
Erstklassige Arbeit. Danke!


#16

Habe dir die Bilder zugeschickt!

Nochmals danke für die Vorlage von Tears2. Habe meine P&P Runde als Spielleiter mit den Tears1 Karten begonnen, aber geben wir es mal zu…die Tears2 Karten sehen um einiges besser aus. Hoffentlich wird die nächste Runde genau so geil wie die neuen Karten! :slight_smile:

Dann mal viel Spaß an alle Interessenten und schön, dass es Bohnenfans gibt, die viel Arbeit in so etwas stecken, damit andere davon profitieren können! Ein hoch auf uns alle! :+1::+1::+1:


#17

Update:
Vielen Dank an @DerBritz welcher sich die Zeit genommen hat, sagenumwobene 47 Karten neu zu erstellen/zu überarbeiten. Diese hat er mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt, damit ich sie in das imgur album hinzufügen kann. Gesagt getan!!! Tausend Dank!!!

Im Dropbox wurden von mir noch 5 weitere Kartenbögen zum Ausdrucken hinzugefügt.
Item Karten zum Ausdrucken (Dropbox)

Neue Itemkarten im Tears 2 Look aus der Sendung
TEARS 1 Cards (TEARS 2 Look)

Changelog
  • Listenelement
    -1€-Münze
    -3-Munition
    -Angel
    -Arbeitshose
    -Baseballschläger
    -Besen
    -Bogen
    -Brustpanzer
    -Dartpfeile
    -Diktiergerät
    -Dogtag
    -Faahrradhelm
    -fast Leere Batterien
    -Flummi
    -Formeln
    -Gartenschere
    -Gehörschutz
    -Geweher
    -Handschuhe
    -Jacke
    -Kaputter Bogen
    -Katana
    -Kaugummi
    -Kettensäge
    -Kugelschreiber
    -Liebesbrief
    -Metallrohr
    -Murmeln
    -Nägel
    -Pillen
    -Pistole
    -Schraubendreher
    -Schrotflinte
    -Seil
    -Speer
    -Stein
    -Stock
    -Tischbein
    -Verband
    -volle BAtterien
    -Wasserflasche
    -weißer Kittel
    -Zähne
    -Zauberwürfel
    -zerbrochene Flasche
    -Zettel-Süden
    -Zombiemaske

#18

Richtig gut was ihr hier macht. Dafür schonmal ein fettes DANKESCHÖN.

@xen0via könntest du vllt alle Karten von @DerBritz auf imgur hochladen? Habe gesehen du hast sie zwar zum Ausdrucken in der Dropbox aber ich würde mir gerne selber Bögen so zusammenbasteln, wie ich sie benötige.

So Sachen wie die “Seil”, “Speer”, “Zähne”, etc. fehlen leider noch in der imgur-Sammlung.


#19

Done.

Hatte zwar alle drag&drop reingezogen, jedoch hat er wohl ein paar verschluckt. Sind jetzt drinnen!


#20

Kennt ihr zufällig die Raritätenklassen der Items? Wäre es möglich, hierzu eine Excelliste zu erstellen?

In TEARS 1 musste man ja immer Karten aus der jeweiligen Klasse ziehen. Würde es auch gerne so spielen, jedoch bin ich mir bei vielen Karten nicht sicher.

“Quest-Items” wie beispielsweise das Diktiergerät, könnte man ja einer extra Klasse zuordnen (z.b Klasse 4 oder Klasse Quest)