Dirt 4

Anders kann ich mir ja derzeit meine Eindrücke nicht bilden. Mehr als aufmerksam lesen und viel Gameplay anschaun ist ohne es zu kaufen ja nicht möglich. Vergiss bitte nicht das ich nicht nur random die ersten beiden Steam Kommentarre und 5 Minuten Gameplay angeschaut habe sondern mich ernsthaft damit beschäftige. ausserdem schrei ich ja nicht random BUUHH DAS IS SO SCHEISSEeins11 sondern versuch Einzelheiten herauszustellen die mir negativ aufgefallen sind.
Weiter lass ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen und ich glaube euch auch das ihr das gut findet und nehm das positiv zur Kenntniss fürs Spiel wenn ihr sagt es ist anders als mein Eindruck. Ja ich hoffe sogar das ich falsch liege denn ich wills ja eigentlich haben.

Wird bestimmt irgendwann in nem Steamsale landen, dann kannst ja zugreifen :smiley:

Zum Thread:

Hab gestern auch erste entdeckt, es gibt in der Karriere sogar Team-Räume die man aufmotzen kann damit die Jungs sich besser fühlen :ugly: Also neben Autos, Personal und jetzt noch die Räume, hat man genug Möglichkeiten, Geld auszugeben. Glaub ich hab beim Überfliegen sogar gesehen dass die Fahrzeugteile auch verschiedene Qualitätsstufen haben… Find die Karriere bisher großartig. Ist einfach was anderes als nur schnöde ein Event nach dem anderen abzuklappern.

Reparaturen und Reinigung kosten ja auch Geld :>

Find auch die Meldungen bei den Events klasse, die unten immer angezeigt werden.

https://pbs.twimg.com/media/DB5k83lXkAA_crj.jpg

Das is zum Beispiel was was ich super finde. Ne anständige Karriere is in Rennspielen meistens nicht enthalten und das steigert die Motivation stark.

Man ist eingentlich ständig Pleite weil es so viele Möglichkeiten gibt Geld auszugeben.

Eben in Michigan in der Karriere, Arschloch Helipilot, danach kam übrigens nen Zaun in den ich rein gebrettert bin xD

5 „Gefällt mir“

boah geil! Die Drohne hatte ich auch schon im Fahrweg, aber das mit dem Heli? Awesome!

Drone hatte ich, Heli, gestrandete Autos schon mehrfach und nen schwarm Vögel der nur 3 Meter vor mir aus dem Gestrüpp flog, die waren am heftigsten, ich hab null damit gerechnet und hab mich echt erschreckt und erstmal nen Panikdreher gemacht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Soo ich melde mich auch mal wieder.
Ich habe bis jetzt 3 Stunden gespielt und mein bisheriger Eindruck ist: WOW!
Es fühlt sich echt mega gut an (im Sim-Modus) und macht total viel Spaß! Der Umfang an Events usw. ist auch geil. Die Jungs von Codemasters haben meiner Meinung nach alles richtig gemacht!

Wie sieht es jetzt aus, gegen wen kann man Online denn so antreten? :smiling_imp:
Den Online Modus hab ich mir noch nicht so richtig angeschaut. Die Daily Events kennt man ja schon aus Dirt Rally.

1 „Gefällt mir“

Erst wenn noch weitere Umgebungen/Länder nachgeliefert werden :wink:

Wenn die Events auch Plattformübergreifend sind (bei Dirt Rally war das nicht so) könnte man ja hier wöchentlich eins starten.

Das Ligasystem wird erst noch nachgeliefert so wie ich das rausgehört habe allerdings recht bald.

Ja sind sie. Allerdings wird dann noch zwischen Sim- und Normalfahren unterschieden, irgendwas hatte ich da flüchtig gesehen.

@puluminati dann gibt’s ja bald die RBTV-Liga was? :nicenstein:

Ich fahr dann mal flott

edit: joah k, 1. Etappe komplett verkackt weil ich mit der Klasse und auf Asphalt keine Erfahrung hatte, letzte Etappe war dann mein Turbo hinüber :>

Ist schon bekannt ob das Spiel Modbar ist also Strecken, Fahrzeuge, Modi, etc. und ob neben dem “random Streckeneditor” auch noch ein echter individuell bedienbarer kommen soll? Habe zwar weder ein Lenkrad noch die Kohle um Spiel/Lenkrad zu kaufen, aber wenn das zukünftig dabei sein soll würde ich mir zumindest stärker dahingehend Gedanken machen.

Mods werden sich wieder auf Skins und Sachen wie Handling, Camera, Physik und so beschränken. Codemasters muss die beziehungen zur FIA pflegen denn ohne die F1 Lizenz wären die vermutlich Pleite. Außerdem haben sie auch noch die World Rallycross Lizenz der FIA. Deshalb gibts auch keine WRCler in DiRT 4 mehr.

1 „Gefällt mir“

Hab nochmal mein Team editiert, von Orange/Rot/Weiß auf Weiß/Grau/Lila sieht jetzt echt gut aus wie ich finde :smiley:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie finde ich, ist die KI viel zu leicht. Hab die jetzt mal auf die höchste Stufe gestellt damit ich mich auch anstrengen musse um in die vorderen Ränge zu fahren. Hasse es ja wenn ich bei Rennspielen ohne Anstrengung immer unter den Top-Fahrern im Feld stehe…
Allerdings bin ich noch in den ersten 2 Klassen, denk mal in den höheren Klassen und den höheren Events in der Karriere zieht auch die KI an.

Zum einen das, zum anderen werden auch die Boliden stärker und damit schwieriger zu fahren und du baust mehr Unfälle. Ich hab auch Restarts komplett rausgemacht. Schade das der “Fearless” Modus nicht von Anfang an zu Verfügung steht.

Achja den gabs ja auch, schon ganz vergessen weil der ja ausgegraut war

Hab eben im Reddit gelesen das die Fearless KI Top 50 Zeiten verglichen mit den Leaderboards raushaut.

Na dann, bei einem Daily war ich 180. :f

edit:

Leck mich fett! Das heutige Daily-Event ist so knüppelhart… 14km Etappe mit dem BMW bei starkem Regen.
Bin die ganze Zeit nur mit Halbgas über die Piste geeiert, etwas mehr Gas und das Ding ist direkt ausgebrochen :>

Die Sicht war auch 1a!

Heute übrigens “eine Runde mit” DiRT 4 um 19:00