Dirt 4

Ok, Spiel ist offiziell raus, können wir hier weiter drüber quatschen (anstatt im News-Thread)

Hab gerade die ersten Events in der Karriere zurückgelegt, die gefällt mir ma richtig gut. Geld verdienen, Team-Beziehungen, Bonuszahlungen etc etc. <3

Autos fühlen sich erstmal auch richtig gut an. In Dirt Rally waren die n ticken zu leicht, bei 4 fühlen die sich etwas schwerer an, das ist sehr gut.

Muss weiterfahren, bye :>

edit: genug Kohle für ein eigenes Team zusammengefahren <3

aber erstmal essen nu

3 „Gefällt mir“

ist das Game eigentlich internkontinental? also hier Plattformübergreifend :smiley: ?

Bei den Bestenlisten darfst du dir aussuchen ob du nur deine Plattform anzeigen lassen willst oder alle.

Zum Thread: spät. hier hatte mich das Spiel <3

1 „Gefällt mir“

wie geil ist das denn! alter schwede haben die da mal einen rausgehauen :smiley:

Ich hab mir nun ein paar halbe Stunden Gameplay angeschaut und bin etwas entäuscht. Eigentlich bin ich Fan von Dirt Rally weil das ne richtig geile Sim war/ist.
Jetzt zu dem was mich entäuscht. Die Grafik als erstes. An der scheinen sie garnichts verbessert zu haben. Sieht im ersten Eindruck sogar etwas schlechter aus wie Dirt Rally. Warum?
Zum zweiten hatte ich den Eindruck das der Sim Modus keineswegs so Simulationslastig wie versprochen ist. Das seh ich am Verhalten des Autos und das ist auch der Hauptkritikpunkt der Steam User die die ersten 300 Reviews verfasst haben. Die meisten bemängeln da hauptsächlich das es sich garnicht so gut wie Dirt Rally anfühlt und das bestätigt mich in meinem Empfinden als ich die 2 Std Gameplay angeschaut hab.

Ich verstehs irgendwie nicht und bin auch wie schon erwähnt ein wenig entäuscht.

Du kannst meist davon ausgehen wenn versprochen wird, dass beides Arcade und Sim angeboten werden soll, dass es nichts wird. Man muss halt kompromisse eingehen, ist so wie bei den SUV heutzutage. Geländewagen sind das alle nicht obwohl sie so vermarktet werden. ^^
Dachte mir vorhin beim G2 Beitrag schon direkt das es eben nicht Dirt Rally sein kann und ich meine Befürchtungen sind dann doch eingetreten.
Und mal ganz ehrlich von Codemasters eine Hardcore Sim ala Richard Burns Rally wird es nicht geben die wollen dann doch eher einen größeren Markt bedienen. Selbst Dirt Rally ist dagegen noch ziemlich Arcade.

Ich hatte ja doch noch ein Fünkchen Hoffnung einen Dirt Rally Nachfolger zu bekommen :slight_smile:

Weiß jemand was der 600 mb patch den ich grad runterlade macht ?

Fast ne Drone kaputt gefahren :smiley: :

2 „Gefällt mir“

Und nach den ersten Stunden kann ich dir sagen, es fühlt sich so gut an wie Dirt Rally, vielleicht sogar etwas besser.
Das Problem bei Dirt Rally war, die Autos hatten kaum Eigengewicht, jeder Krümmel hat die direkt ausgehebelt, das ist im 4er nun besser.

Nur weil es sich schwerer fahren lässt, heisst das nicht dass es realistischer ist.

1 „Gefällt mir“

Exakt meine Meinung, das Spiel leidet unter dem RBR-Syndrom, die Leute denken das weniger Grip bedeutet das Spiel sei eine größere Simulation.
Mein größter Minuspunkt von DiRT Rally war das Fahrverhalten auf Asphalt, dass hat sich in DiRT 4 deutlich verbessert.

1 „Gefällt mir“

Erklärung bitte.

RBR, Richard Burns Rally, ist für die meisten das Maß was Rallyspiele angeht, dabei wird meiner Meinung nach aber oft vergessen das auch RBR nicht perfekt war vor allem ohne Mods. Ich bin immer noch der Meinung dass sicht DiRT Rally mehr wie nen Rallyspiel anfühlt als RBR in seiner reinen ungemoddeten Form.

1 „Gefällt mir“

Ich fand RBR damals unfassbar schwer, aber auch unfassbar gut. Aber leider ist das wirklich viel zu lange her um noch zu wissen wie “echt” sich das ganze angefühlt hat.
Bei Dirt 4, wie soll ich das erklären, fühlt man auch mehr die Reifen im Dreck als bei Dirt Rally.

Achso das ist gemeint. Habs nicht gespielt. Ich hab auch nur meine Empfinden ausdrücken wollen wie Dirt 4 bei mir ankommt. Ich hab aber viel Dirt Rally (und das mit Begeisterung) gespielt und meine Eindrücke sind nicht so gut. Mir fehlt selbstverständlich die Erfahrung mit selber Spielen bei Dirt 4 aber ich hab mir zu gewohnheit gemacht vorischtig rauszufiltern wsa nur Gemeckere ist und was durchdachte Kritik ist wenn ich Bewertungen lese. Also ich vertraue darauf nicht blind. Was ich aber sehr viel rausgelesen habe zur Fahrphysik trifft sich mit meinen Eindrücken von den 2 Std Gameplay das ich mir gestern noch angeschaut habe und hab mir darauf meinen ersten Eindruck gebildet. Gut das könnte sich natürlich schalgartig ändern wenn ich es selbst spiele aber bei der verhaltenen Stimmung bezweifel ich fürs erste dass das passieren wird.
Ich wills aber trotzdem nicht schlecht machen. Vielleicht irre ich mich auch gewaltig, wer weiss. Nur mein derzeitiger Eindruck ist nicht der beste. sehr sehr sehr sehr leider :slight_smile: Hab mich tiereisch drauf gefreut seit es letztes Jahr angekündigt wurde.

Also an der Fahrphysik hab ich bisher kaum bis keine Kritiken gelesen. Was immer bemängelt wird, sind die wenigen Umgebungen und die eher reduzierte Optik.

Wirklich nicht? Man kann ja so früh nach Release nur die Steam Bewertungen heranziehen und man muss dort auch mit Hirn und Vorsicht lesen damit man die Hater rausfiltern kann aber der Grossteil der schlechten Bewertungen liest sich mit grosser Mehrheit zur Fahrphysik und das es sich schlechter anfühlt wie Dirt Rally. Und wenn ich ehrlich bin dann akzeptiere ich nichts schlechteres wie Dirrt Rally weil das schon nen Standard gesetzt hat in meinen Augen.

So wie die Steam-Nasen random Internetz-Larrys sind, kann ich dir als Foren-Nase und random Internetz-Larry sagen, es fühlt sich nicht schlechter an. Nicht wenn man es als Voll-Sim spielt und alle Hebelchen in den Optionen richtig setzt.

Aber deine Meinung scheint ja schon gesetzt zu sein.

Naja liest man auf Steam die Bewertungen, sagen nur wenige warum die Fahrphysik schlecht ist. Die die es tun sagen, das der Grip zu hoch ist und das Heck nicht ausbricht wie in DiRT Rally, die Kommentare von Leuten die auf Semi-Professionellem oder ggf auch Amateur Level Rally fahren. Sind weniger dieser Meinung.

Ich liebe DiRT Rally über alles, weil es das Rally Genre quasi wiederbelebt hat. Aber ich habe mindestens genauso viel Spaß an DiRT 4, auch wenn es sich ein bisschen anders anfühlt.

1 „Gefällt mir“

Jetz fühl dich bitte nicht angegriffen denn das war keinesfalls so gemeint. Ich hab extra gesagt das man die Bewertungen mit Hirn und Vorsicht lesen muss und nicht blind jede Bewertung als voll nehmen darf.

Und meine Meinung ist nich fest aber man muss ja drüber reden dürfen oder ist der Thread nur als grosse Lobhudelei gedacht? Dann halte ich mich auch raus wenns so sein soll.

Was nein, natürlich darfst du kritisieren. Aber das kam hier eher so rüber als wenn deine Erfahrungen eher auf ein 2h Lets Play und ein paar Steam-Kommentare beruhen und du deswegen schon über das Spiel urteilst.

1 „Gefällt mir“