Forum • Rocket Beans TV

-- DISCO ELYSIUM -- Wann gibts ein LP bei RB?

Auf Grund der doch überraschenden Auszeichnung, bin ich jetzt dabei Disco Elysium am zockn. Die Englische Sprachausgabe macht mir jedoch sehr zu schaffen. Ich würde jetzt behaupten das ich einen recht guten Wortschatz besitze, aber bei dem Game ist man gezwungen immer wieder Wörter nachzuschlagen. Zumindest lernt man wieder einiges hinzu.

Jetzt frag ich mich ob in naher Zukunft in LP angedacht ist. Kein Frage ist das Spiel in sich hochinteressant für ein LP. Gute Story, gut passiv erlebbar, eigener Flair / Stimmung.
Wichtig wäre das jemand sehr gut übersetzen kann. Hab da Gregor zuletzt wirklich gut über mehrere Minuten etwas spontan übersetzen sehen, dass wäre da schon ein Kandidat. Des weiteren sind bei den Bohnen ja auch Native Speaker.

Dagegen würd die große Freiheit innerhalb des Spiels sprechen. Da gilt ja immer , jedem kann man es nicht recht machen. Anstreben das man hier vieleicht die meisten mit ins Boot nehmen kann, mit einer Art Pre-vote ist da in gewisserweise gegeben.

So weit so gut. Schöne Feiertage vom Hinker

Meiner Meinung nach ist es nicht soo gut zum Lets playn wegen den langen Textpassagen. Viele würden wohl abschalten wenn jemand regelmäßig 10 Minuten am Stück einen Dialog übersetzt und kaum Aktion passiert.

Ich halte es auch für deutlich zu speziell. Das Spiel besteht im Grunde nur aus Lesen.

1 Like

Das Spiel ist im Buch Club besser aufgehoben. Ein Let’s Play wäre glaub ich ermüdend.

1 Like

Aus oben genannten Gründen für ein LP gänzlich ungeeignet :wink: Viel zu viel Text.

1 Like

Da bräuchte es zwei Moderatoren. Einen, der den Protagonisten spricht und ein anderer, der die NPCs spricht. Florentin kann doch witzig NPCs sprechen, siehe Pokemon. :smile:

Da würde schnell der Punkt kommen das die Texte geskipped werden.

Ich sag mal klassisches @Simonster lets play

Ein Let´s Play ist es nicht jedoch spielt Simon es gerade in Last Call 2.0

2 Like

Ich fände ein LP sehr angenehm. Wäre zur Entspannung und gemütlich zum zusehen. Simon und Gregor könnte ich mir gut vorstellen.
Ist aber nur meine Meinung.