Diskussion: Elternteile Gleichberechtigt

Hab ich nicht gesagt. Aber wenn man als Frau nicht schwanger werden will, dann sollte man sich dabei nicht auf andere verlassen, sondern selbst dafür sorgen.

@Alpha_Zen Ich hatte bereits sieben Freundinnen, die die Pille genommen haben und keine hatte irgendwelche Probleme damit. Es gibt ja auch nicht nur eine Variante dieses Medikaments, sondern sehr viele, die alle etwas anders zusammengesetzt sind und unterschiedlich auf Menschen wirken. Natürlich gibt es Frauen, die sie trotzdem nicht vertragen, aber bei der großen Mehrheit ist es „ich schluck 'ne Tablette und alles ist easy“.
Und du denkst, sich ein Implantat einsetzen zu lassen ist für den Mann sicherer, als es für die Frau wäre sich mit einem Arzt zusammen zu setzen, um ein passendes Medikament zu finden?
Also ich lasse mir sicher keinen Schalter implantieren, danke :smile:

Ja, in der Tat. Selbst der beste Arzt kann nicht vorhersehen, welche Wirkung die biologischen Bestandteile der Pille schlussendlich auf die Frau haben werden.
Bei einem Bauteil ist das einfacher. Das kann nur tun, was es soll. Die Liste der möglichen Nebeneffekte dürfte wesentlich kürzer ausfallen, weil es keine Bestandteile hat, die sich individuell im Körper verteilen und mit ihm interagieren können.

Warum nicht?

1 „Gefällt mir“

Das ist ja nur konsequent, ne? Konsequenter wäre, wenn wir gar nicht mehr mit euch schlafen würden. So.:slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Weil ich ungerne jemanden an meinem Samenleiter rumschneiden lassen möchte :smile:
Finde eine Operation in dem Fall auch etwas extrem, wenn es „nur“ um Verhütung geht. Ich bin bis jetzt gut mit Kondomen oder der Pille ausgekommen und habe kein Bedürfnis, mir ein regulierendes Implantat einsetzen zu lassen.
Wenn Mann und Frau neben dem Vögeln vielleicht auch mal zwei Sätze miteinander wechseln und feststellen würden, was sie überhaupt wollen, dann kann man sich das ganze Drama mit ein bisschen Vorsicht schon ersparen.

@Alison_Hell Dann gäbe es die gesamte Menschheit in 100 Jahren nicht mehr… Toll gemacht :smile:

Nun.
Die Frage ist ja immer…schaffen wir das auch so?

Dass bei den meisten Frauen die Pille keine Nebenwirkungen zeigt ist einfach unwahr. Und Spirale etc. ist vielen zu invasiv, manche Ärzte raten dazu auch erst nach der ersten Schwangerschaft (auch wenn es bei vielen auch so klappt).
Ich wünschte, mein Männe würde sich mal ein wenig mehr dafür interessieren, ich bin da allein verantwortlich, der weiß weder was über den weiblichen Zyklus, wie die Pille funktioniert, beteiligt sich nicht an den Kosten und kümmert sich auch nicht ob die regelmäßig von mir genommen wird.
So eine Frauenarzt Untersuchung ist auch nicht das angenehmste, davon wollen die meisten Männer auch nicht wissen oder hören… Hauptsache die Frau kümmert sich um Verhütung, Kondom ist ja lästig …

Klang jetzt etwas negativ gegenüber den anderem Geschlecht, sorry. Ich möchte eigentlich nur sagen, Verantwortung teilen ist super und wenn es nur das Interesse daran ist, zu wissen was da so bei Pille und co abgeht.
(viele Männer zeigen das hier im Thread ja auch)

3 „Gefällt mir“

Naja, dann sag deinem Mann doch einfach, dass du dir ein bisschen mehr Interesse seinerseits wünscht.

Interesse kann man ja schlecht vortäuschen. Mein Partner interessiert sich auch recht wenig für das Thema.

Mag jetzt sein, dass ich voll falsch denke :sweat_smile:, aber wieso sollte ihn das auch groß interessieren? Gut, die Frage wie und ob verhütet werden soll, sollte wohl geklärt sein, aber was soll er sich groß für deinen Zyklus oder Frauenarzttermine interessieren? Willst du wirklich das er danach immer fragt: „Na wie war der Abstrich?“

Männer können ja nichts dafür, dass wir Frauen da halt etwas wartungsintensiver sind. Und ganz ehrlich? Mit Männern ab 40 die regelmäßig zur Prostatauntersuchung müssen, möchte ich nicht tauschen.

Und als erwachsene Frau muss ja auch nicht ständig erinnert werden, dass man die Pille nehmen soll.

Und was das Thema Kosten angeht muss man meistens (leider) ein bisschen Eigeninitiative zeigen. Mein erster Freund musste die Hälfte mitbezahlen (Entweder so oder Kondome)allerdings war die Pille auch noch recht teuer (3 Monate für knapp 50 €). Meine jetzige Pille kostet für 6 Monate zwischen 29 € und 39 €.

Hast schon recht, aber wenn er mal wenigstens meine PMS Woche kennen würde, würden sich einige „warum bist du schon wieder so angepisst“ Gespräche erübrigen.

Zum Thema Frauenarzt: ich war mal in einem Minimuseum, wo quasi eine ganze Wohnetage aus den 80ern oder so nachgebaut wurde. Da war dann auch eine Frauenarzt Praxis mit so einem von den schönen Beineinhänge-Untersuchungsstühlen (keine ahnung wie das heißt) . Und alle Männer so „omg was die früher mit den Frauen gemacht haben, ist ja der reinste Folterstuhl, das ist ja eklig…“
:smile: Öh nö, das ist immer noch Standard, ihr habt ja noch nicht mal einen Blick auf die Instrumente geworfen, die standardmäßig heute insertiert werden…

Hat mal ein Mann zu seiner Freundin gesagt als sie sich über etwas beschwerte “Du hast mich so kennengelernt, du weißt wie ich bin, komm damit klar das mich das nicht interessiert.”

Der Typ interessiert sich nicht dafür, der ärgert sich nur das er nicht mit dir schlafen kann… such dir einen Typen den das interessiert oder leb damit. (Sorry, sind direkte Worte, aber keiner zwingt dich zu einer Beziehung)

Die Pile ist der Killer. Vor drei Monaten habe ich die Pille nach Jahren abgesetzt und mein Körper verwandelt sich in jenen eines verpickelten Teenies mit ungewaschenen Haaren.:sweat_smile:
Mich stört’s nicht, aber die Wirkungen auf den Körper sind nicht zu verachten .

1 „Gefällt mir“

Hat da gerade etwa jemand seine Tage?

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht warum Frauen sich immer überall ausheulen „Mein Mann macht XYZ nicht“ oder „Er vergisst ständig Termine“… zieht Konsequenzen, vergesst einfach seine Termine oder tut etwas das ihn nervt, aber bitte: Nervt nicht eure Mitmenschen damit!

Also das mit dem gemeinsam Baden beim VerflixxteKlixx gucken überlege ich mir wohl nochmal… :stuck_out_tongue:

Und ich verstehe nicht warum manche im Internet immer diese aggresiv pampigen Antworten geben müssen.

Und eins muss ich noch loswerden…

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.

1 „Gefällt mir“

Mal ehrlich, ein Mann der weiß das seine Frau alle 4 Wochen ihre Tage hat wird nicht meckern wenn sie keinen Sex deswegen will, ein Mann dem das egal ist weil der einfach nur „rauf auf die Alte“ will der merkt sich auch nicht das schon wieder 4 Wochen rum sind…

Wenn ich eine Frau nur 1-2x die Woche sehe merke ich mir das auch nicht, aber wer zusammen wohnt sollte das irgendwann verstehen oder ist einfach nur ein ignoranter Typ der nur an seine eigenen Bedürfnisse denkt…

Und scheinbar gibts Frauen (wie dich?) die das auch noch verteidigen… :frowning:

WTF?
Eigentlich sollte man bei solchen „wie dir“ gar nicht antworten.

Du bist so ein typischen Internetphänomen. Du liest hier im Forum den Beitrag eines dir sonst unbekannten Menschen, welcher einen unglaublich kleinen Ausschnitt seines Lebens veröffentlicht und du meinst sofort eine Psychoanalyse daraus fertigen zu müssen und weißt natürlich auch genau was bei uns allen falsch läuft und warum du natürlich alles richtig machst im Leben.

Was verteidige ich denn? Das Männer sich nur für die Mensis ihrer Frau interessieren, wenn es um den Sex geht? Keineswegs. Bzw. zeige mir wo. Ich habe mich nur auf die Seite von pashi_pony Partner gestellt.[quote=„pashi_pony, post:47, topic:2399“]
Ich wünschte, mein Männe würde sich mal ein wenig mehr dafür interessieren, ich bin da allein verantwortlich, der weiß weder was über den weiblichen Zyklus, wie die Pille funktioniert, beteiligt sich nicht an den Kosten und kümmert sich auch nicht ob die regelmäßig von mir genommen wird.
[/quote]

Nach meiner Kritik ist sie ja sogar ein bisschen zurück gerudert, aber du musstest ja nochmal nachtreten und bist ja gleich davon ausgegangen das ihr Partner voll der Arsch ist, obwohl du ihn doch gar nicht kennst. (siehe meinen Anfangstext) Nur weil er nicht genau weiß, wann sie ihre prämenstruelle Phase hat ist er doch kein ignoranter Arsch der „die Alte nur besteigen will“. Mein Freund weiß das auch nicht, trotzdem ist er einfühlsam und liebevoll.

Nur bin ich der Ansicht, dass Frauen nicht immer über die „Ignoranz“ ihrer Partner meckern sollten, wenn diese Ignoranz eigentlich nur Unwissenheit ist.

Mädels, wenn es euch schlecht wegen eurer Tage geht, denn sagt eurem Partner das und zickt ihn nicht an, wenn ihr unbedingt wollte, dass er sich mehr für eure Frauenarzttermine interessiert, denn frag ihn ob er mal mitkommt.

Wenn euer Partner gar nicht weiß, was einen bedrückt (und das gilt für beide Geschlechter, wobei Männer meistens direkter sind als Frauen), wie soll er denn richtig reagieren. Sollte sich der Typ danach immer noch ignorant benehmen, denn meckert los.

Richtige Kommunikation gehört neben guten Sex zu einem der Grundpfeiler einer guten Beziehung.

Glaubst du das geht uns Frauen nicht so? Wie oft hatte ich schon meine Tage und gleichzeitig unglaubliche Lust auf „„Liebe““!

2 „Gefällt mir“

Ich könnte nun hier ansetzen und etwas schreiben, dann findet ihr mir ekelhafter als ohnehin schon - nicht, dass es mich stören würde -, aber es ist wohl klar, was ich impliziere. Und das meine ich ernst. Ich gehe jetzt den Mond anheulen.:smile_cat:

Andererseits, Eigenurin soll ja helfen!
Was schreibe ich da eigentlich immer? Ich hab’s doch sonst nur mit Kot!

Ich bin Programmierer, ich kenne mich mit etwas aus das ähnlich klingt…