[Diskussion] Laufende Partnerschaften im RBTV Programm

Wollen wir mal hoffen, dass für die beiden n Benz dabei raus gesprungen ist!

1 „Gefällt mir“

Ist zwar ein Hinweis, jedoch wurde dort auch das Buch von Gunnar vorgestellt

1 „Gefällt mir“

das war ja aber dann mehr ein freundschaftsdienst. das macht man bestimmt nicht für ein anderes unternehmen :smiley:

Könnte ja auch ein Freundschaftsdienst für Eddy und Nils sein.

Immerhin macht man beim Buch auch Werbung für den Verlag und Amazon (auch wen man wiederum von Amazon Geld bekommt für die Werbung ^^)

aber im gegensatz zu eddy und nils verdient gunnar daran wenn mehr bücher verkauft werden :smiley:

Kennst du den Mercedes werbevertrag?

P.s. auch die Bohnen verdienen, wenn mehr Gunnar Bücher über den ref link verkauft werden

jo die kriegen sicher nen anteil pro verkauftem mercedes :gunnar:

Oder aber einfach Bezahlung je nach Erfolg der Kampagne? :thinking:

Ich habe das schlimmste erwartet, aber fand den Spot (aus privater Sicht) jetzt gar nicht so übel. Ist halt 'n Werbespot, aber könnte weitaus mehr cringy sein.

Der Spot gehört nicht zur Mercedes/RBTV-Partnerschaft, es gab eine separate Anfrage an Eddy und Nils. Da wir uns mit den Mädels und Jungs von Mercedes dank der laufenden Geschichten gut verstehen, wurde der Spot unabhängig vom regulären Deal gedreht, ohne Einbindung oder Mitwirkung von RBTV.

6 „Gefällt mir“

Vom Spot selbst oder von der Resonanz in der Community? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist schon ganz gut gemacht imo. Außer die Szene in der sich die beiden begrüßt haben.

2 „Gefällt mir“

Spot, nachdem ich vorhin drauf hingewiesen wurde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wo du gerade schon hier bist? Es wäre Zeit, die Übersicht der Partnerschaften mal wieder zu aktualisieren. Aktuell ist da noch der Stand von vor 5 Monaten :wink:

1 „Gefällt mir“

Hm naja, Ede ist nicht authentisch und das will dieser Spot sein bzw. gaukelt es vor, weiß er aber wohl selbst.
Siehe dazu das:

So wie die jungen Leute bei RBTV bei den Champagner feten sind, kaufen sie sich auch Mercedes a-klassen in der Grundaustattung für 30k ohne alles.
Na immerhin ist Mercedes besser als RedBull, da werden die Kunden nur mit Abgaswertgeschönten Motoren verpestet und müssen das Zeug/die Ware nicht trinken.

1 „Gefällt mir“

:nun:

Du wirst es nicht glauben, aber es sind bestimmt einige unter den bohnenfans, die sich ein Auto in der preiskategorie einer AKlasse kaufen. Gibt es so etwas wie den Real Life Pic Thread auch für Autos?

Zumal die Werbung ja nicht für die Bohnen gemacht wurde, sondern für Mercedes allgemein.

Und du solltest genauer lesen.
“So wie die jungen Leute bei RBTV bei den Champagner feten sind, kaufen sie sich auch Mercedes a-klassen in der Grundaustattung für 30k ohne alles”
Das war auf die RBTV Mitarbeiter bezogen (so wie Edes Aussage), da kann sich nämlich keiner so ein Teil leisten, außer er will sich finanziell stark belasten. Außerdem nennt sich das Satire, hast du vllt schon mal gehört. Es gibt noch zig andere Szenen in dem Video die nicht authentisch sind. Ich finde Ede und Nils können gerne beide Werbung für Mercedes machen, ist nicht abwegig, aber das Video selbst ist halt naja.

Dann braucht man weder Etienne noch Nils, deine Aussage ist unpräzise ,wenn dann müsste es heißen: Das Video wurde für die Zielgruppe gemacht, die sich das Auto leisten kann und denen Nils und Etienne eine Begriff sind bzw RBTV.
Wie gesagt sonst brauchst du weder Nils noch Ede.

Oder sie wollten nur Eddy und Nils haben, da es ja mehrere MercedesMe Werbungen gibt? Sind diese auch ausschließlich für die bestehenden Fans der Darsteller? Ich kenne sonst keinen dieser Werbekampagne

Kann gut sein, warum nicht. Jeder der Personen hat Reichweite und die will Mercedes abgreifen. Warum Promi XY engagieren, wenn man nicht die Reichweite dessen abgreifen will bzw dessen Fans. Ist ja jetzt nicht die neuste Strategie. Viele Werbungen werden ja mit Schauspielern bzw eher unbekannten Models gemacht.

Zu diesen zählen wohl Eddy und Nils hier. Bei allem Respekt, aber der durchschnittliche VOX Zuseher kennt die beiden nicht.

Die MercedesMe Kampagne läuft ja sehr häufig aktuell im TV.

/offtopic: wieso will Mercedes unbedingt sein MercedesMe so sehr pushen. Die haben eh keine Chance gegen AndroidAuto und Apple CarPlay