[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Zumindest ist das die logische Schlussfolgerung, wenn sie meinen, um 19 Uhr geht der Livestream auf Twitch wieder los. Das wäre genau dann, wenn NG+ läuft. Vil. hat man es ja deswegen gewählt, weil man den Gewinner des Beansjam ermittelt :nun:

Ganz kurz: Was bedeutet PUBG?

Weil am 31. kein PUBG regulär läuft?

Denke nicht, dass man jetzt großartig den Sendeplan anpassen wollte.

1 „Gefällt mir“

Ist da nicht die Beansjam Auflösung? Und direkt danach mit Chat Duell auch ein gutes Format.

2 „Gefällt mir“

Wenn PUBG (was auch immer das sein soll) am nächsten Tag kommt, bekommt es doch die gleiche Aufmerksamkeit…

Zum Zeitpunkt selbst: Ich denke man wollte mit einer Live-Show starten und nicht mit einer Sendung aus der Konserve.

Ich denke auch das Chat Duell ganz gut für den Anfang ist. Ne Stunde vorher anzufangen ist dann vielleicht auch ganz gut als Puffer.

„Player Unknown’s Battleground“. Das läuft aber nur montags.

2 „Gefällt mir“

FYI:

3 „Gefällt mir“

Stimmt, hatte irgendwie Montag als 1. im Kopf. :ugly:

@KerMar24; @anon39622057 Playerunknown’s Battlegrounds.

Ich hatte Montag im Kopf, wo es ohnehin liefe, dazu kämen die Leute die wegen dem Wechsel extra einschalten und eben die, die einen großen deutschen Stream sehen, denke nicht, dass das an einem beliebigen anderen Tag auch so wäre.

2 „Gefällt mir“

Bei der ganzen Sache find ich auch gut,dass man da jetzt nicht ein großes Tamtam draus gemacht,mit dutzenden Teasern und letzendlich geht es erst in 2 Wochen oder so los.Nein,man hat einfach ganz unspektakulär die Meldung „Übermorgen sind wir wieder auf Twitch“ rausgehauen.Find ich super :joy:

8 „Gefällt mir“

Stimmt, die sehr zeitnahe Ankündigung machts definitiv besser :slight_smile:
Hypen sollte man trotzdem ein bisschen :tada:

1 „Gefällt mir“

Bin ja schon auf das Verhältnis Twitch / Youtube gespannt und ob man dann insgesamt im Vergleich zu jetzt eine Steigerung erleben wird. Aber Quotenpropheten werden es in Zukunft aufgrund der Multichannelstrategie eh noch schwieriger haben.

Apropo Multi:

Wie sieht es eigentlich bei Twitch mit Multicam Streams analog Beansjam aus? Gibt es da sowas?

Da ich bei Twitch Werbefrei schauen kann, werde ich wohl dort schauen und den YT channel in einem anderen Tab stumm mitlaufen lassen.

Chad is coming home.

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ich denke einfach das war die logische Schlussfolgerung… 19 Uhr war schon zu Senderstart mit der BJ-Pre Show damals der Startzeitpunkt.
19 Uhr ist ebenfalls start der Täglichen „Kernzeit“ seit der Evaluation (19-23h).

Und warum 31.5 statt 1.6? Wahrscheinlich eben, weil Gaming-Content (NG+) und Chat-Interaktion (Chat Duell) einfach bessere Aufhänger für den Twitch-Reboot sind, als Popkultureller-Content (Retro-Klub&Kino+) es wäre.
Sorgt nochmal für ein paar Zuschauer mehr diese Strategie, ohne den Sendeplan umwerfen zu müssen (wo eh schon alle in den E3 Vorbereitungen stecken).

2 „Gefällt mir“

:donnie:

9 „Gefällt mir“

Wurde schon die Frage gestellt, ob im RBTV Channel das “Cheeren” aktiviert sein wird?

Gibt es nicht, höchstens auf separaten Channeln.

Heute im Chat gelesen und fand es echt lustig :smile:

Egal ob YouTube oder Twitch, Hauptsache RBTV

1 „Gefällt mir“

Ich dachte schon Hauptsache Italien. :ugly:

6 „Gefällt mir“