[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

So liebe Leute, hier ist jetzt die OFFIZIELLE Pressemitteilung! Bitte nicht weiter irgendwelche alten Sachen verbreiten. Danke!

54 „Gefällt mir“

Optionen sind immer gut. :slight_smile:
Ich bleibe zwar bei YT aber es wird sicher genug Leute geben, die das begrüßen.

15 „Gefällt mir“

Finde ich gut. Twitch läuft bei mir meist stabiler als yt

5 „Gefällt mir“

Da kann man ja wohl nur Kreygasm zu sagen.

3 „Gefällt mir“

Für mich ist es ganz klar, ich werde dann sofort zurück zu Twitch wechseln.

Ich hoffe doch, dass die Beans mit der neuen Twitch App arbeiten werrden für den Desktop…

Die ist wirklich sehr geil…

https://app.twitch.tv/

7 „Gefällt mir“

Bin zwar ein großer Freund von YouTube und werde (vermutlich) auf dem TV auch weiterhin bei YouTube bleiben, aber die Twitch-App auf dem Handy ist um Welten besser. Die Möglichkeit endlich wieder “Audio-only” zu konsumieren (und mein Display auszuschalten) lässt mich frohlocken.

28 „Gefällt mir“

Danke, Putin.

Jetzt wird Team Limited endlich die Zuschauerzahlen bekommen, die es verdient!

22 „Gefällt mir“

Es war ja beidseitig, weil Twitch nicht alles was RBTV macht auf seinem Stream haben wollte. Außerdem wurde mehrmals gesagt dass es kein böses Blut gibt und man weiterhin geil aufeinander ist. :nicenstein:

10 „Gefällt mir“

Ok ok… ihr habt mich. Ich wollte eigentlich nicht mehr auf den Hype Train rauf, aber das wäre schon geil… Ich mag YouTube sehr und teile nicht die Meinung, das früher alles besser war (Inhalte kann ich genauso gut auf YouTube genießen), aber die Twitch App mit ihrem Theater Mode wäre für mich echt wieder eine tolle Bereicherung… damit ich Chad wieder in groß lesen kann :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Aus der PM:

Im Live-Betrieb wird dabei auf allen Kanälen dasselbe Programm übertragen…
Für Twitch produzieren die Bohnen allerdings zwei exklusive Let’s Plays pro Woche, die, nach Live-Ausstrahlung im regulären Programm, ausschließlich in der Twitch-Mediathek als VOD abrufbar sein werden.

Eine Mischung aus Spiegelung und exklusive Inhalte

5 „Gefällt mir“

Super-Chat klingt nice, zwei LP VoDs exklusiv auf Twitch eher nicht so.

@kettlerne Allerdings ist nur das VoD exklusiv, oder? Live kommt es trotzdem auf beiden Plattformen, wenn ich das richtig verstanden habe.

3 „Gefällt mir“

"Für Twitch produzieren die Bohnen
allerdings zwei exklusive Let’s Plays pro Woche, die, nach Live-Ausstrahlung im regulären Programm,
ausschließlich in der Twitch-Mediathek als VOD abrufbar sein werden"

Twitch ist ja schlimmer als RTL II You! Ich fordere den Boykott :kappa:

19 „Gefällt mir“

Die Exklusiven LPs sind dann wohl der Preis den man zahlen muss dafür das man damals Twitch verlassen hat. Geil ist was anderes, aber wenn die VOD Uploads da ähnlich schnell sind stört mich das ehrlich gesagt eher weniger.

Das schlimmste an den RTL2 You Exklusiven LPs war ja der Player und die Werbung dort, Twitch ist da schon um einiges angenehmer.

1 „Gefällt mir“

Solange es nicht “Spiele mit Bart” betrifft ist mir das scheißegal.

6 „Gefällt mir“

In der Medienbranche besonders wird selten eine Tür komplett zugeknallt (und vor allem hier, wo beide Seiten mehrmals versichert haben, dass man im Guten geschieden ist). Wolf ist auch wieder bei den Bohnen unterwegs, was vor 3-4 Jahren noch völlig unmöglich schien.

Letztlich geht die Zukunft des Streamings sowieso auf viele Plattformen gleichzeitig zu sein, statt sich auf eine zu beschränken und damit sich selbst um potentielle Zuschauer zu bringen.

7 „Gefällt mir“

Für Twitch produzieren die Bohnen allerdings zwei exklusive Let’s Plays pro Woche, die, nach Live-Ausstrahlung im regulären Programm, ausschließlich in der Twitch-Mediathek als VOD abrufbar sein werden.

Daher weht also der Wind. Da hat man wohl gut mit Twitch verhandelt.

Finds aber super dass man die Empfangskanäle erweitert! Gerade der Gaming Content wird auf Twitch besser laufen, weil man z.B. mit Battlegrounds auf deutschem Grund fix auf Platz 1 klettert.

11 „Gefällt mir“

Ok, geil ich liebe diese Community… Also los geht der Doppelstream… dann wird sich ja zeigen, ob die Community tatsächlich so „gespalten“ wird wie gesagt, oder ob am Ende alles bleibt wie es ist ^^
Oh Boy, ich bin gehypt :slight_smile: Gib mir alles, und zwar sofort ^^

2 „Gefällt mir“

Bekommen dann eigentlich die Bohnen mehr Werbeeinnahmen und Zuseher angerechnet wenn ich beide streams laufen lasse?

Finde ich super, Twitch läuft bei mir einfach viel besser als YT Gaming. Und die App finde ich auch besser :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Endlich wieder „Chat Duell“ vernünftig auf dem Smartphone bedienen! Ich liebe es jetzt schon. :herz:

3 „Gefällt mir“